Figuren auf Reittieren befestigen?

• In meiner DE-armee habe ich mir schon eine Weile überlegt ob und wenn ja wie ich die Reiter auf ihren Pferden bzw. Echsen befestigen soll.
    Macht es überhaupt Sinn sie festzukleben? Denn das erschwert den Transport.
    Oder setzt man sie lose aufs Pferd? Dann ist der Transport zwar leichter, aber sie fallen einem ständig während des Spiels vom Pferd.
    Oder kennt einer von euch eine flexible Lösung, die einem für den Transport die Figur absetzen läßt und während des Spiels halbwegs hält (Knet? Klettverschluß? Magnetfolie?)??? ?(

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• man kann sie entweder festkleben, oder eine Art zu Stiften, aber nicht festzukleben, sodass man sie gut draufsetzen kann, sie aber nicht andauernd runterfliegen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Regimodelle kleb ich an sich fest... wenn es dir dann zu schwierig zu transportieren ist, versuch mal BluTak zu bekommen - das hab ich schon bei einigen Briten gesehen. Es ist so ne bläuliche "knetmasse" - hält fest, aber geht wieder ab. Gibts aber nur in NaFi-Stores (also meist auf britischem Kasernengelände), soweit ich weiß...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich denke Stiften ist in dem Fall das einfachste. Aber ich klebe sie einfach fest... Zum Transport habe ich noch einen alten GW-Koffer ohne Fächer. Leider ist der jetzt voll und ich habe noch 10 Schwarze Reiter die quasi obdachlos sind ;) . Habe im Internet einen anderen Koffer (nicht von GW) gesehen, der die gleichen Fächer hat, aber ungefähr viermal so hoch ist. Denn werde ich mir vielleicht bestellen und die Fächer zurecht schneiden...

• Das mit dem Stiften hat ein Problem: Die Reiter müssen viel Spiel auf dem Rücken des Reittieres haben!

Habe das mit meinen Chaosrittern gemacht und das funktioniert super. - Dann hab ich es mit den neuen Barbarenreitern versucht. Die sitzen ohnehin schon so eng auf den Pferden, dass die kaum noch runterfallen.

Dann hatte ich das Problem, das ich den Stift im Ar*** des Barbaren gar nicht so genau fixieren könnte, das der in das Loch im Sattel paßte. Am Ende war der halbe Sattel ein großes Loch und der Barbar saß immer noch irgendwie schief drauf. - Also Stift wieder rausgerissen und Barbar mit Bastelleim drauf geklebt.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• Zitat

Original von Lord Lothar
    Regimodelle kleb ich an sich fest... wenn es dir dann zu schwierig zu transportieren ist, versuch mal BluTak zu bekommen - das hab ich schon bei einigen Briten gesehen. Es ist so ne bläuliche "knetmasse" - hält fest, aber geht wieder ab. Gibts aber nur in NaFi-Stores (also meist auf britischem Kasernengelände), soweit ich weiß...

Lord Lothar

NA eben was ist das?? Und diese Shops??

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• probiers doch mal mit Tesafilm .....

ne ne ..... Nemos Idee mit dem Stift war schon die beste möglichkeit

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow