Ich möchte mein Wissen über Chaos erweitern, deswegen meine Frage:
Was für spezifische Vorteile haben die verschiedenen Kult-Armeen ( Nurgle, Slannesh,Tzeentch, Khorne und Ungeteilt ) ? Was für Nachteile ? Und welche ist die Beste ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte mein Wissen über Chaos erweitern, deswegen meine Frage:
Was für spezifische Vorteile haben die verschiedenen Kult-Armeen ( Nurgle, Slannesh,Tzeentch, Khorne und Ungeteilt ) ? Was für Nachteile ? Und welche ist die Beste ?
khorne: viele einheiten mit mal des khorne ergeben viele bannwürfel und viele einheiten mit raserei. die nahkampfstärkste armee, aber keine magie
nurgle: giftresistenzen, zusätzliche lebenspunkte, verursacht angst. sehr zäh
tzeentch: magielastig, viele energiewürfel und gute dämonen (horrors können zaubern und kreischer könne fliegen)
slaanesh: immun geg. psychologie und minimiert gegnerische attacken und moral. schlägt ausserdem meist zuerst zu
ungeteilt: dürfen psychologie tests wiederholen
wer der stärkste ist hängt vom gegner ab. bei skaven würde ich z.b. tzeentch nehmen
Wirklich vom Gegner abhängig... mit einer ungeteilten Armee kann man Male mischen, was zu einer guten Allround-Armee führen kann...
Tzeench-Armeen können ziemlich heftig und mieß werden, da jedes Charaktermodell zaubern kann... man bekommt sehr viele Energiewürfel... Da hält meist kein Gegner mit dem Bannen der doch recht heftigen Sprüche mit... Schwäche wäre, dass sie von Psychologie und Moral her am schlechtesten da stehen.
Nurgle hat vor allem ausdauernde Charaktermodelle... Wenn ein normaler Armeestandartenträger und Magier schon 3 Lebenspunkte hat, kann das sehr von Vorteil sein. Angst kann auch ein guter Verbündeter gegen Moralschwache Gegner sein... Nachteil aus meiner Sicht: weniger Durchschlagskraft.
Khorne: Klar, im Nahkampf saubrutal! Eine Einheit auserkorener Chaosritter mit dem Khornebanner macht so ziemlich alles nieder... jeweils 3 Attacken Stärke 5, dazu nochmal eine Attacke von den Pferden, Champion nochmal ne Attacke... Mit dem Banner verliert die Einheit die Raserei nicht und darf Aufriebtests wiederholen... absoluter Killer!!! Nachteile: müssen immer angreifen, ein guter Gegner kann einem daher leicht mal in eine blöde Situation locken, außerdem eben keine Magie...
Slaanesh: Immunität gegen Psycho ist wenn man so schlechte Moralwürfe hinlegt wie ich, eine echt feine Sache... Die Sprüche sind auch recht brauchbar... gut, aber nicht so heftig wie Khorne oder Tzeench... dafür aber mehr Stil...
Keep chaotic!
Wraith
Redet ihr hier über WH-Fantasy oder 40k?
Dieser Thread befindet sich auf jeden Fall im 40k-Bereich.
Soll er in den Fantasybereich verschoben werden, oder wollt ihr ab jetzt über 40k Chaosarmeen diskutieren?
Uuuuups!!!!
I'm sorry... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... hab garnicht drauf geachtet, dass es um 40k geht... ICh Trottelchen... naja...
da is mir wohl auch ein fehler unterlaufen...bin von fantasy ausgegangen
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die eigenschaften der götter verändern in der zukunft.
die regeln bei 40 k sind schon verdammt anders!
ist jetzt nur die frage ob nightbringer sich auch im thread vertan hat oder nicht, er hat ja das thema angefangen!
Die Vorteile der verschiedenen Gottheiten im Eigentlichen Sinne ändern sich nich twirklich stark da die Ausrichtungen halt doch irgendwo immer noch die selben sind!
So bleiben die Anhänger des Khorne immer noch die besten Nahkämpfer des Chaos allerdings haben sie gleichzeitig das Problem der Raserei und die Psioniker Armut!
Nurgels Anhänger sind imemr noch wiederstansfähiger als der Rest der Chaos Space Marines müssen allerdings auf eienn Grossteil der schweren Waffen verzichten!
Tzeentch hat den Vorteil das seine Armeen mit einer Grosszahl an Hexern gesegnet ist udn alle Modelle mit seienm Mal +1 Lebenspunkt erhalten, allerdings bewegen sich dafür alle immer als wenn sie sich in schwierigem Gelände befinden! Und auch Tzeentch armeen fehlt es an schweren Waffen ( Noch nicht einmal Havocs! )
Slannesh ist eher auf halbe Distanz bis Nahkampf ausgelegtm, bietet die wohl beste Mischung aus beiden und kan nauch auf gute Psikräfte zurückgreifen!
Das mal als kurzabriss, die neuen Chaos Regeln haben die Gottheiten nämlich wieder stärker getrennt und haben auch viele Sonderregeln, Ausrüstungsgegenstände und Psikräfte für jede Gottheit eingebaut, also lohnt sich am ehesten wirklich einfach mal ein Blick ins Codex!