Was können Dämonen???

• wie wärs mit kreischern? schnell rüberfliegen und kriegsmaschinen ausschalten
    und auf dem weg noch ein paar einheiten überfliegen

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• wenn du einen schutzschirm für zerschmetterer suchst, wieso dann nicht einfach gargoyls mitnehmen? das sind flieger, haben also genug bewegung, sie sind schwerer zu treffen da sie plänkler sind, sie haben ebenso wie dämonetten W3 und den normalen RW, und sie kosten genauso viel. der einzige nachteil den sie haben ist dass sie keinen kernslot belegen...aber das ist meistens nicht die sorge n°1...

um KMs zu zerstören haben dämonen auf jeden fall genug, zwischen gargoyls, kreischern, jägerinnen der freude und slaaneshbestien hat man sehr viel auswahl ^^
    problematischer sind da mmn eher die normalen schützeneinheiten: elfische oder zwergische schützen entledigen sich gargoyls normalerweise in einer oder 2 NK runden, da sie, sobald das kampfergebnis einmal verloren ist, sich normalerweise auflösen...

• hätte auch mal die eine oder andere frage zu den dämonen,
    hab mir heute das AB angeschaut, ich war auf den ersten blick entsetzt da ich jetzt meine dämonetten und berittenen dämonetten wegschmeissen kann, bzw warten muss bis wieder mal einn errata zu denen raus kommt...
    die lehre des slaanesh ist mMn total schlecht geworden, blödheit als erster zauber... manmanman, slaanesh wird wohl nicht mehr spielbar sein...
    da ich persönlich nurgle hasse frage ich mich ob man eine khorne/tzeench-armee effektiv spielen kann - die zerfleischer sind ja auch recht schlecht geworden, keine rüstung, keine sonderregeln... und die moloche sind mir zu teuer... würde bestimmt auch recht blöd aussehen wenn ich nur zerfleischer und horrors sowie ein paar kreischer und feurdämonen auf dem spielfeld stehen hätte... gibt es zum thema khorne/tzeench bereits erprobte (2000+ pkt) armeelisten?

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• zur Liste direkt kann ich jetzt nix sagen,

EIn Schwachpunkt, spielt man nur die Beiden, ist sicherlich keine Defense zu haben, da das nur Nurgle bieten kann.

Slaanesh ist, wie du treffend gesagt hast, scheiße ^^

Zerfleischer haben übrigens sonderregel Todesstoß und MR 1.
    Durch eine Attacke halt auch nicht mehr die besten.

Alles in allem sind Dämonen halt schlechter geworden, im vergleich zu früher. Aber wesentlich spielbarer ^^

Dämonen sind mit sicherheit eine recht anspruchsvolle Armee.

• Ich hab noch nicht mit ihnen Spielen können da ich mir gestern meine erste Einheit erst gekauft hab. Aber von der Beschreibung der Dämonen und dem ganzen Armeebuch her hab ich mich in sie verliebt <3

Vor allem in die Schleimbestie des Nurgle. Die will wigentlich nur spielen und die Gegnerischen einheiten liebkosen und gestreichelt werden. Ist aber zu dumm um zu wissen das es sie durch die Hunderttausend Krankheiten umbringt xD

Und ist dann immer traurig das seine neuen Freunde sich nach kurzer Zeit nicht mehr bewegen... <3

Einfach zu süss das tierchen

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• hm ok also vll komm ich ja doch nicht um nurgle herum...
    kann mir jemand alternativmodelle zu den seuchenhütern empfehlen? find sie zu teuer (20€ für 5 stk) und vieeeel zu hässlich

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• Hab irgendwo mal ghouls gesehen, die mit green stuff modifiziert wurden. Einfach aus 2 augen eins machen und ein paar eiterbeulen... Sieht nicht schlecht aus, allerdings schauen die normalen doch besser aus und das modellieren braucht halt auch seine zeit.

Generell finde ich es doch ziemlich schade, dass es keine seuchenhüter plastik modelle gibt, da gerade sie am wenigsten details haben und gerade das der einzige vorteil von zinn ist. mMn alles abzocke, da sie die einzige defensive einer dämonenarmee darstellen und doch mit herold mMn die beste kernauswahl darstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

• tja dämonen sind halt nach wie vor ne sehr teure armee...
    aber dafür sehen die horrors mmn auch toll aus, bei den seuchenhütern finde ich die alten schöner ;)
    mal ganz nebenbei: wir sind hier ziemlich vom thema abgewichen, oder? ^^

• wir könnten natürlich auch einen neuen thread zur diskusion über kosten einer dämonenarmee aufmachen :D
    ne, du hast schon recht

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()