Hm, der Ast war eigtl. für die Sm gedacht, damit sie im Nk, wirklich alles aufreiben.
Entscheidungsschwierigkeit
-
- WHFB
- Thiril
-
-
Also ich finde die Liste nicht schlecht, allerdings wieß ich jeztz nicht was genau man mit nur 8 Schwertmeistern machen willst.
-
8? Das sind 14 Schwertmeister.
-
Öhm irgendwie schon wo hast du die 14 her?
-
Das mit den 8 war bezogen auf die Liste von Grasdünger. 14 Schwertmeister sind eine stabile Zahl mit der man auch etwas anfangen kann.
-
Bei mir sind es 8.
wenn 5-6 beim Gegner ankommen, reichen die vollkommen aus...da aber jeder weiß, dass die gut austeilen, werden die 2 runden lang den beschuss auf sich ziehen
=> 120 Punkte weg, dafür aber alles andere sicher im NK...
Wenns natürlich gegen Einheiten geht, die nur durch magische Attacken verwundet werden können, sollten meine SM da doch schon ankommen...
Bis jetzt hat der kleine SM-Trupp auch bestens funktioniert
-
Aso, sorry den Post von Grasdünger hab ich leider übersehen.
-
Also jetzt mal ganz ehrlich ja die Armee von Grasdünger ich weiß ja nich .... womit willst du da spielen in ner liga? Okay also vielleciht hab ich komplett keine Ahnung von Warhammer und mache mich jetzt zum klops aber in was für einer liga willst du denn da spielen? Für neueinsteiger?
Dein berittener Held was macht der mit ner Zweihandwaffe? mit Stärke 5 im nahkampf rum laufen? sein verzaubertes schild nur für beschuss zu nutzen? Also dann lieber ne Lanze oder wenn du schon mehr stärke willst ne Hellebarde bringt das selbe is günstiger. Dann deine Eliteauswahlen.... mir scheint als läuft da nur alles rum was "stark" zu sein scheint. Keine Grenzreiter keine Schatten kein Flankheld mit Jagdbogen oder ähnliches mobile Armeeen pusten dir das licht aus. Dann die ausstattung nirgends ein Musiker nimm lieber die Champions bei den Weißen Löwen raus und eventuell bei den Drachenprinzen und pack Musiker rein diese kleinen auf den ersten Blick unbedeutenden Typen sind echt Mega wichtig. Und dann 8 Schwertmeister .... was machst du damit den Gegner eine Runde lang in Magie und dann vielleicht noch in der Schussphase füttern? du solltest die Elite komplett verändern solange du es ncoh kannst sonst glaube ich wirst du wenig spaß haben. Die Seltene Auswahl is ganz okay.
So jetzt nochma zum eig Thema... warum beginnst du ein Thema mit einer solch banalen frage aber gut welche kombination .... das hängt vom gegner ab usw. probieren probieren aber n ganzes Thema wegen so einer Lapalie aber naja das Forum is ja da für sowas.... scheinbar nur für sowas. So wie ich das sehe brauchst du Flankensicherung KM killer pack Schatten und Grenzreiter ein diese sollten auch keien Bögen brauchen denke ich der Rest joar ganz nett.
-
Kann mich hier g-wert nur anschließen, deinen Edlen solltest du unbedingt zum Jagdbogen-Edlen umwandeln, der ist sehr wichtig.
-
So nen Jagdbogen Edlen auf nen Adler find ich auch dufte...aber ist der da nicht zu anfällig gegen beschuss?
Im schlimmsten Fall gehts gegen Zwerge und dann kann ich den nur verstecken, sonst ist der ganz schnell weg.
Aber 1 oder 2 KMs reichen ja schon, da muss ja nicht gelich ne Ballerburg stehen...wie schützt ihr ihn dann? bzw. was sind eure primären ziele?
Gruß
Grasdünger -
Man gibt ihm noch nen verzauberten Schild dann hat der gegen Beschuss doch mal recht gute Chancen. Wenn man ihn dann noch günstig hinstellt und dem Gegner noch mehr Ziele bietet dann ist sogar der nicht so schnell kleinzukriegen.
-
Ganz genau das ist die Idee dahinter, man bietet dem Gegner einfach viele verlockende Ziele und im zweiten Spielzug sind seine KMs sowieso meistens schon stark beschnitten.
-
Es ist sowieso nicht so klug so viele Punkte in eine Einheit zu stecken, sondern diese eher auf Einheiten verteilen und dann den Gegner durch die Qual der Wahl in den Wahnsinn( vielleicht ein bischen übertrieben ) zu treiben.
-
Jo Wahnsinn ist wirklich übertrieben, aber eben diese schwierige Zielauswahl macht es dem Gegner doch schon schwerer den Wald vor lauter Bäumen noch zu sehen!
-
Man kann den Edlen auch einfach zu Fuß laufen lassen armeestandarte und dann in ne Einheit Bogenschützen is zwar recht immobile aber auch net nette varianet. und ähm ich weiß man siehts nicht sofort aber es heißt q Q qqqq q.wert^^
mal so nebenbei XD
-
Und was soll der dann bei den Bogis bringen??
-
Vllt. eine Überraschung für den Gegner darstellen?
-
Nein er soll natürlich den Bogenschützen den Po abwischen was sonst wenn da n Angst einflößender gegner kommt is die ganz schnell voll....... was wird der da wohl machen er kann auch von da ganz gut schießen wird nicht so leicht von gegener mit beschuss gekillt hat auf die meisten gegner immer noch reichweite und falls mal ne popel einheit die Bogenschützen angreift haut der mit drauf. Lohnt vielleicht nicht für ein Tunier aber so in Freundschaftsspielen ganz nett
-
Wär halt wieder der Überraschungsfaktor das entscheidende Kriterium^^.
-
ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit Jagdbogen-Edlem zu fuß gemacht! Auch in einer Einheit Bogenschützen oder Schattenkrieger ist er ganz gut zu gebrauchen! Bei 30 Zoll Reichweite kommt der sowieso an vieles dran!
Kann man einem Edlem der die AST trägt überhaupt noch eine Zweihandwaffe geben?? Wäre doch nen bisschen unlogisch ?!?