sauruskrieger gehören alleine vom hintergrund her in jede echsenarmee
Sauruskrieger
-
- WHFB
- Grimgork
-
-
Als ich noch mit Echsen gespielt ahbe, haben mich die Sauruskrieger immer enttäuscht :(. Vom Hintergrund gesehen gehören sie natürlich rein, aber ansonsten....). Die Modelle finde ich jedoch gelungen, nur passt die Sonderregel "Geborene Kämpfer" mit KG3 meiner Meinung nach nicht ganz zusammen
-
Sauruskrieger gehören einfach zu jeder Echsenmenschen Armee.
-
Im übrigen haben Sauruskrieger in einer Skink-armee oder einer schnellen Armee rein gar nichts zu suchen( aus nachvolziebaren gründenj)
-
Das ist auf jedenfall richtig da sie Da nicht mitziehen können und hinten rum stehen und total verschwendete Punkte bedeuten
-
Und wenn mann dann unbedingt etwas Saurusähnliches haben will entweder einen Flitzer oder Sauruskavalerie
-
sauruskavallerie?
35 Punkte pro modell!
da sind sauruskrieger viel besser, damit verschwendet man auch keine eliteauswahl! -
flitzer kann gut sein, aber auf sauruskavallerie verzichte ich im normalfall
-
Mit dem Hunachi-Banner sind die Kavalleristen durchaus 35 Punkte pro Modell wert, sofern man sie richtig einsetzt. Allerdings bringt mehr als eine Einheit oftmals nichts.
Sauruskrieger haben einfach nur das Problem, dass sie (sofern der Gegner nicht auf sie zukommt) frühestens in Runde 4 in den Nahkampf kommen (3x8 Zoll sind 24 Zoll, die Armeen müssen aber mehr als 24 Zoll auseinander stehen). Dann werden sie die 4. Runde im Nahkampf verbringen, die 5. meist mit Neupositionierung (sofern sie den Nahkampfgegner aufgerieben/vernichtet haben, was auch nicht unbedingt sicher ist) und in Runde 6 können sie evtl. nochmal in einen Nahkampf kommen. Unter günstigen Voraussetzungen also zwei Nahkämpfe pro Spiel.
Die Sauruskavallerie hingegen kann in Runde 2, 4 und 6 jeweils in den Nahkampf kommen (Runde 3 und 5 für Neupositionierung reserviert) und hat sogar bessere Chancen, das tatsächlich zu schaffen.
Außerdem hat sie auch die Möglichkeit, die ersten beiden Runden zum Manövrieren zu verwenden und ab Runde 3 über die Flanke zu kommen (dann entfällt meist die Neupositionierung, so dass theoretisch in jeder Runde ein Nahkampf eingeleitet werden kann).Ihr solltet das nicht falsch verstehen: Ich finde Sauruskrieger toll und habe sie regelmäßig eingesetzt. Aber in einer rein siegorientierten Armee gibt es deutlich effizientere Alternativen.
-
Mit dem Zeichen des Quetzl (und natürlich Schilden) haben die Sauruskrieger dann einen 4+ Rüstungswurf. Wenn man sie in ~ 18-24er Blöcke stellt, davor jeweils 1 Skinkregiment zum Schussfang, dann überleben die Sauruskrieger bis zum Nahkampf recht viel. Und wenn sie da sind, sind sie ihre Punkte auf jedenfall wert! (Das eben genannte ist bei einer Ballerburg ganz nützlich.)
Bei einem Kampf, bei dem der Feind auch auf den Nahkampf zählt, rennen beide Armeen vor, was dann natürlich nicht schlimm ist, wenn die Sauruskrieger nur 8 Zoll Marsch- und Angriffsbewegung haben. Die Flanken schützt man mit Kroxigoren oder Sauruskavallerie und dann heißt es KÄMPFEN!!
Man muss erwähnen, in meinem Freundeskreis spielen wir eigentlich immer bis zum Ende oder bis einer aufgibt, niemals diese 6-Runden-Regel. Wenn wir nach dieser spielen würden, würde ich wahrscheinlich auf Sauruskrieger verzichten.
-
rent-a-nick die haben sogar einen 3+ wegen dem Handwaffe Schild Bonus(auch nur im Nahkampf und wenn man keine Speere wählt)
Allgemein finde ich die Sauruskrieger gut wenn man Zeichen des Sotek und Zeichen des Quetzt wählt haben die sogar 3Attacken und 3+Rüstungswurf das ist schon ganzschön gut.
Nur gegen Beschussgegner wie zb Zwerge bringen die nichts weil sie zu langsam sind -
Zitat
Original von Salamander
rent-a-nick die haben sogar einen 3+ wegen dem Handwaffe Schild Bonus(auch nur im Nahkampf und wenn man keine Speere wählt)
Allgemein finde ich die Sauruskrieger gut wenn man Zeichen des Sotek und Zeichen des Quetzt wählt haben die sogar 3Attacken und 3+Rüstungswurf das ist schon ganzschön gut.Genau das hab ich gemacht ... 8 Oger in einer Runde weg
-
Ich spiele sie immer, weil mMn keine Echsenarmee ohne Saurussen aus dem Haus geht. Nur haben die bisher nie wirklich was gebracht. Das Spiel wird bei mir immer durch Skinks, Salamander, Sauruskavallerie, Stegadöner oder Kroxigore entschieden.
Saurus mit 2 Zeichen sind eine seltene Einheit.
Da nehme ich definitiv lieber Stegadon und Salamander. die 3 Zeichen hab ich nur einmal in einer reinen Infanterieschlacht gespielt. Da haben die dann natürlich auch gerockt (gegen Imperiums Infanterie) -
Zitat
Original von Arahain
Saurus mit 2 Zeichen sind eine seltene Einheit.Leider ... aber ich spiele dann gerne eine gesegnete Armee, und dann mit noch einem neuen Zeichen sind sie "nur" Elite. =)
-
In den Regeln Stand meines Wissens nach, dass die trotzdem selten sind
-
Nein, Sauren mit zwei Zeichen in gesegneten Armeen sind noch Elite. (Auf Englisch "Special")
-
Zitat
Original von Itza-Boq-Tzunki
In den Regeln Stand meines Wissens nach, dass die trotzdem selten sindNur in ungesegneten Armeen. Ansonsten wie der Poster über mir es geschrieben hatte.
-
Ja dann hab ich Special falsch interpre... inte... verstanden^^
-
Also ich finde sie sind Fluch und segen wie leider bei vielen echsen einheiten (kavalerie ) aber die geilste siuation die ich je erlebt habe war als sie in nem 24 regiement gegen Zwergen anrennen und zu 12 10 Musketen und 10 Klankrieger erschlagen oder als sie in einer Rund von 4 Bleispuckern erschossen wuden im Grossen und Ganzen würde ich sagen : Nehmt Sauren oder nehmt sei nicht (oke nich sehr geistreicher Schlusssatz aber irendwie passend ^^)
MfG Trung-Gor
-
"Weder Geistreich noch wirklich lesbar"
Ich für meinen Teil setze die Sauruskrieger gerne in breiten Blocks ein 6 an der Zahl. Auf 3 - 4 Reihen, punkte abhängig.
Ich plane auch von Anfang an das sie in der 4-und-6 Runde erst Kämpfen.
Ich finde die Modelle klasse und ein Regiment gehört für mich bei 2000p einfach dazu.