Armeebuch Echsenmenschen

  • Aminokepth


    saurusse verlieren durch die speere eine attacke pro modell, heißt auch im ersten gleid verlieren sie eine attacke. durch die neue sonderregel erhlten sie eine zuzsätzliche. soll heißen: 2A (grundprofil) - 1A (speere) +1A (regelbonus) = 2 dann noch aus dem zweiten gleid 1ne attacke macht bei 5 modell breiter aufstellung 3*5 = 15 A

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Falls das neue Regeln sein sollen mit den Speeren ok, aber im alten AB hat nur das 2. Glied eine Attacke verloren. Wer würde denn für ein Upgrade ohne effektiven Nutzen zahlen?
    Avatar: Dann muss die Bewegung geändert werdn, net noch ne Attacke draufbauzen büdde... Das eigentliche Problem wird ja immernoch umgangen. Saurusse waren schon vorher sehr hart, wurden aber net mitgenommen. Wenn sie noch härter werden löst das keinen Defizit auf sondern macht den Nachteil der Eiheit nur offensichtlicher.
    Ach ja, bald werden sie übrigens Waldechsen heissen müssen-> siehe angebliche Armeeweite Sonderregel^^

  • Klar ist die Bewegung das eigentliche Problem, nur gefällt GW ja offensichtlich die Idee von schnellen Blöcken nicht besonders.
    Im übrigen kann man das Problem der Saurus Krieger durchaus dadurch lösen indem man sie härter macht, denn irgendwann sind sie halt einfach genau so hart das ihre Vorteile die Nachteile überwiegen und sie eine Alternative zu Skinks darstellen. Ist keine schöne Lösung aber es wäre prinzipiell möglich.
    Wahrscheinlicher ist aber wohl das GW eine Regelung einführt das man nicht mehr einfach nur noch Skinks als Kern auswählen darf, wodurch Echsen an Stärke verlieren würden die man eben irgendwo wieder ausgleichen muß.
    Ansonsten ist es auch relativ sinnlos sich jetzt schon über Gerüchte aufzuregen wenn erst generell so wenig bekannt ist.


    Nebenbei bemerkt lautet mein Nickname Atavar nicht Avatar.

  • So wie ich das sehe sind das Problem die Skinks. Wenn ich die neuen Saurusse mit anderer mir bekannter Infanterie vergleiche müssten sie trotz B4 bald 20p kosten oder mehr...
    Wenn man Skinks begrenzt und Saurusse so lässt wie sie sind wäre wenigstens die Balance zu anderen Armeen gewahrt imho.

  • also ich denke auch dass das bei den Saurus wilde spekulation ist... ich bezweifle dass sie mit mehr als einer Attacke aus dem zweiten Glied kämpfen werden, und ich bezweifle auch die Bewegung von 5. Es wäre für träge Echsen absolut unlogisch sich genau so flink wie ein Elf zu bewegen, zumindest solange sie in Formation sind...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • sry, habe aber noch niemals eine träge echse gesehen.. (musste einfach sein ^^)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • warum die rechnerei? die +1A bezieht sich wahrscheinlich darauf , das Sauren nur noch 1 Profilattacke haben, um das mit den -1A im 2ten Glied zu ändern. also 1A und im 1sten Glied 1A+1A=2A. dann beklagt sich keiner und alle sind glücklich. das die Echsen ZU HART werden iss etwas vom lächerlichsten was ich JE gehört habe! Schau dir mal die Dämonen oder Vamps an, da sollen die Echsen wegen den B4 Sauren zu hart werden ? So wie ich das sehe sind den Echsen die 2 besten Truppen verloten gegangen bzw. wurden abgeschwächt. Salamander und Skinks, Salamander mit Schablon bringt nix weil sie dann auf 8zoll an den Gegner ran müssen und im nächsten Zug angegriffen werden und Skinks weil die Plänkelnd nich mehr zum min. zählen. Versteht mich nich falsch, ich will nich sagen Echsen werden schwächer, aber wenn die beiden Einheiten schwächer werden, dann muss man ja irgendwo besser werden, um mit Dämonen, Vamps und DE mithalten zu können

  • Hallo alle zusammen!
    Nachdem ich schon was länger hier im Forum mitlese, hier jetzt mein erster Post :D
    Ich war letztes Wochenende auf der Spielemesse in Essen, und hab da mal am GW Stand gefragt, was die so über das neue Echsenmenschen AB erzählen können/dürfen.
    Und was mir einer erzählt hat, ist folgendes:
    - Skinks und Sauren bekommen keine neuen Modelle, Kroxigore und Stagadon auf jeden Fall
    - Stegadon wird, wie weiter oben schon mal jemand geschrieben hat, wesentlich größer, aus Plastik, und mit verschiedenen Köpfen und Plattformen sein
    - Salamanderrudel bekommen Schablone
    und, und das hat mich überrascht, weil ich es bis jetzt noch nicht gelesen hatte (aber ich bin auch nur in dem einen Forum hier :D):
    - es soll eine zweite Salamandereinheit kommen, die die jetzigen Regeln der Rudel übernimmt!
    Ich geb auf diese Infos natürlich keine Garantien, aber das ist das, was mir der GW Mitarbeiter erzählt hat.
    Mehr wollte er leider nich rausrücken an Infos :/
    MfG
    Gorky

  • die "alten" Salas sollen mit schablone sein, die "neuen" sollen bis zu 2W6 Treffer machen können unter gewissen umständen (ka was genau) aber auch teurer sein.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • wie siehts mit der göttermaschine aus kommt die wieder?


    und wer denkt dämonen, vamps oder de sind hart der hat die neuen krieger d chaos noch nicht gesehn, die führen nach erstem eindruck den B.A.R.T. in ein ganz neues stratum...

  • Und was findest du an denen so hart? Meiner Meinung stehen Krieger eher auf einer Stufe mit Dunkelelfen, da ihnen komplett jegliche Art von Fliegern und Plänklern fehlt.

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • wow, wenn so der neue stegadon aussieht 8o 8o 8o




    das ist ja ein arschgeiles modell :] :] :] :]





    da kommt man ja fast in versuchung echsen anzufangen^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Also ich find das modell auch fett ( in beiden sinnen)


    denncoh macht es mir nix aus dass es ein wenig dicker is... es soll ja auch viel aushalten und eine Plattform ( die ich ebenfalls für sehr gelungen halte) tragen können... da darf das ja nciht geschmeidig und dünn aussehen...

  • Würde es aber in einem anderen Farbschema bemalen,denn so sieht es aus,als wäre es dem Chaostor zu nahe gekommen(Nurgel lässt grüßen..)


    Aber ich fand das Alte auch schön,weswegen ich jetzt nicht sagen könnte,welches besser sei..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: