Armeebuch Echsenmenschen

• Also ich finde eigentlich genau das gut, was du kritisierst. Vom neuen Stegadon bin ich hellauf begeistert. (Werde mir mindestens 3 holen.)
    Und ich finde es sehr gut, dass GW nicht einfach eine Saurierart kopiert, sondern seine eigene Echse entwickelt. Das wäre ansonsten auch etwas lächerlich, wie ich finde.

• ich glaub ihr habt da einiges falsch aufgefasst^^

ich verbinde mit dem NAMEN stegadon ein modell das vom aussehen her dem triceratops nachempfunden wurde/wird

auserdem würde ich einen langsamen stark gepanzerten dino bevorzugen oder der gleich als reittier für nen slann dient

das neue modell ist super bullig nur der kopf passt nicht, schaut so alienmäsig aus (tyrannieden?!)
    und der schwanz passt auch nicht dazu so kurz und dick

• ich hab mal nach stegosaurus gegoogelt und das vieh hat nichma hörner, nen schmalen kopf und fetten körper, nen triceratops hat hörner, eine riesige schädelplatte und einen langen schwanz mit stacheln, also ein stegadon...wenn man zählen könnte...

• Also ich kann zu dem Thema sagen, das eine Fantasywelt sich immer von der reellen Welt entfernt (logisch :D ), und das GW zunehmend einen immer eigeneren Stil entwickelt, finde ich wunderbar. Mehr noch denke ich, GW hat den eigenen Stil gefunden (siehe Tempelwache - kaum eine Veränderung). So kann ich von mir behaupten, dass mir alle neuen Figuren bisher immer besser gefallen haben, als die Alten.

(den neuen Stegadon mit einem Alien, einem Tyraniden zu vergleichen, ist wohl das Schlimmste, was man dem Tier antun kann! ;( - wer mit den neuen Modellen nicht zufrieden ist, bleibt eben am besten bei dem Alten, oder modelliert sich selbst ein Besseres :rolleyes: )

Tschau

• Also ich kann zu dem Thema sagen, das eine Fantasywelt sich immer von der reellen Welt entfernt (logisch :D ), und das GW zunehmend einen immer eigeneren Stil entwickelt, finde ich wunderbar. Mehr noch denke ich, GW hat den eigenen Stil gefunden (siehe Tempelwache - kaum eine Veränderung). So kann ich von mir behaupten, dass mir alle neuen Figuren bisher immer besser gefallen haben, als die Alten.

(den neuen Stegadon mit einem Alien, einem Tyraniden zu vergleichen, ist wohl das Schlimmste, was man dem Tier antun kann! ;( - wer mit den neuen Modellen nicht zufrieden ist, bleibt eben am besten bei dem Alten, oder modelliert sich selbst ein Besseres :rolleyes: )

Tschau

Denk dran dass die Echsenmenschen die Vorgänger der Tyraniden sind... ;)

Ich hab alle neuen Modelle nun mal in der Hand gehabt. Man darf sich wirklich freuen. Ich hatte ausserdem noch nie ein so sauber gegossenes Modell wie das Ladensample des Stegadons in der Hand. Der Bausatz kriegt von mir 8/10 Punkten (Ich mag das Modell einfach nicht... es ist mir zu fett.)

Die Metallcharaktere sind wirklich schön (auch wenn die namen zu wünschen übrig lassen...)

Ins buch durfte ich noch nich reinschaun v.v

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich hab mal ne Frage: Weis jemand wann man die Sperrspitze bestellen kann und wo? Vielleicht ist es im Forum schonmal gefallen dann hab ichs verpasst und im WD stands auch nicht. Danke schonmal.

Zwerge: 2000
    Echsen: 3000

• So weit ich weiss wird es keine Speerspitze geben

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• im wd steht doch eh nur schrott drin^^

ich werd mir ein stegadon kaufen und versuchen den kopf umzubaun
    wenigstens sind im gussrahmen 2 unterschiedliche köpfe drin wenn ich das auf den bildern richtig sehe

• Gefunden auf Pyramid:

Zitat: "Scarborough Town Centre has the liz armybook for show/preview.

So here is some comfirmations/corrections:

There is an entire half page devoted to mixed units for us, as it states lizardmen are the main army that has a prevelance of this. It says when dealing with a mixed unit, count the spots taken up by the 'larger models/whatever term it used', asif they were the normal ranked models...so yes, krox and slann still count as full ranks.

* Saurus are 11 pts, not 10
    * temple guard are 16, not 15
    * saurus cav are the same as current, not cheaper/more expensive

* it appears Tetto'eko CAN join units of temple guard OR skinks...the wording allows this as it says MAY join skinks instead of temple guard (this is big for me since i plan to buy 4 boxes of temple guard)

* I won't put the pt cost here, but TikTaqTo is VERY expensive...he is over 300 pts, just like Chakax..

* Yes, TikTaqto has a special rule that he CAN join terradon units as their 'squad leader' basically...heheh

* terradons still have hit & run but it's weaker now i think. it refers to a rule in the BRB called "feigned flieght or something' that is for fast cavalry. There may be some addendum to it but i didn't read the entire entry for it. I forgot to check about the rocks thing

* salamanders work as follows: place the flame template at their mouth in a direction you wish that you have line of sight. Then roll the artillery dice andmove it forward that many inches. One you find it's position, treat it as a breathe weapon basically.

* razordons DO get 2 art. dice when stand and shoot but 1 otherwise

Some stuff that annoyed me...

As people here know, the fact that we don't have our own lore pissed me off too no end..but that aside as i have accepted that...

* the 2nd or 3rd page..has a beautiful full page artwork of a liz army going to battle..in the pic, is a skink priest guy riding...a COATL!!! I immediately flipped to the back to check, hoping maybe this was kept a secret for this long...Sadly NO...they have the damn pic in one of the main artworks of the book, and they have a large passage talking aboout Coatls...but alas, even though it be fun, fluffy, and makes sense, we don't get it... *sigh*

* the cold one rider art sucks...it follows the art from our cold ones, so they have those stupid looking heads and hands..rest of the art is quite good for the most part

* mazdamundi has a 4+ ward, but no ward for the stegadon.
    * kroak has a 3+ ward..he still hass the -1 to hit, but he no longer turns magic weapons into mundane (DAMNIT!!! they really made him bite!) One good thing, his PD, get added to the free pool so anyone can use them.

* our item section bites.

Basically we have the same weapons as now, except that the blade of realities is 75 pts and can instant kill stuff if they fail a ld test (no saves, regen, etc are allowed)

Banners, i didn't get a good look as i had to leave due to the wife, but the skavenpelt banner is there (the one that was in the lustria book) but i forgot if its skink only. Overall, i did see the 100 pt banner (krygor one) but forgot to confirm what it does. may go back tomorrow to check

hehe

Overall, from what I do remember glancing over it..nothing hit me as stuff i'd really want to use, so don't expect the cool type of banners vampires, warriors, dark elves, and daemons got.

we only have 3 talismans (the same 3 as now, but aura of quetzl now sucks as it's not a 4+ ward...sorry, but -1 to hit won't save our oldbloods from the type of stuff that they would need a talisman for anyways).

* enchanted items....nothing really new that i remember...i saw the rod of storms (bound uranon's), jaguar charm (bound steed), forgot the rest...but again..our item section is a big let down.

The art of the skink priest on the coatl makes me want to sculpt a coatl now for a GD entry..so i will prob do that and hope that in 8E, we get more stuff as all armies deserve.

Sanjay"

"* engine of the gods does reduce casting cost by 1...NOT 3.

* skinks in howdaw of a stegadon get a 3+ AS. If i saw it correctly, ancient steg grants 2+. "
    Ausserdem auf Warseer ergänzt:

Zitat: "Steg = 235
    Ancient = 275
    EotG = 255 i think if you subtract the skink priest cost"

"the astromancer has a once/game ability that makes all heavens spells cast with IF for that turn on any doubles other than miscast.

Also, the reroll comet impacts is only if HE casts comet...not others in your army

Oh, kroak is immune to miscasts like current 6E slann."

"Palanquin has a paragraph as well.

Basically, it works as current. Line of sight is treated AS IF the slann is large, so he can see over stuff and target stuff wherever. He can still cast as he does now, but IF he is in the first rank and in combat, then he can only cast non magic missiles (as cc blocks direct line of sight for magic missiles).

Tekko'eto 's palanquin gives a 5+ ward save, and works the same way as a slann's BUT it also allows him to join units of skinks if you want. I think he'd be safer with temple guard myself but TG are very expensive.

Slann can only cast magic missiles through skinks. I saw that today..."

"Also, the 5+ ward from the engine only works for attacks/spells that originate more than 12 inches away."

"Correction for the Cobra Mace:

Mazdamundi has 1 attack. Cobra mace and makes him always strike first, and gives 1 str 5 poisonous attack. If it hits, destroy 1 magical weapon in the target unit/model if they have any. Mazdamundi player gets to choose."

"Mazdamundi

* maz has a 4+ ward
    *No ward save for the steg.
    *Mazamundi has the ruination of cities spell. (13+, 2d6 str 5 i think hits to 1 unit)range 18
    *There is no limit to the amt of dice he can use to cast a spell
    *He has the cobra mace which lets him always strike first with one strength 5 poisoned attack. If you hit with your attack, and your target has magic weapons, you get to choose one that is instantly destroyed
    *He is a bsb
    *Stegadon Zlaaq has a 2+ scaly skin, and gives maza a 2+ armour save
    *If you kill Zlaaq, maza reverts to using his palanquin

lord kroak

* 3+ Ward save
    * If he rolls a miscast, the spell fails and there is no need to roll on miscast table
    * He is a level 4 but his dice are added to the pool
    * If he joins temple guard, they become unbreakable
    * Has a talisman that makes all shooting and close combat attacks -1 to hit
    *He is flammable"

"skink priest 65, 100 for level 2
    chief is 55 .

both can take 50 pts of items."

"ALso, Gor-ROk, as was mentioned before..his shield makes him as if he is defending an obstacle. enemies need to re-roll wounds. He also is immune to Killing Blow. not sure if that was mentioned. "

• Aaha, das klingt alles sehr interessant. Für mich, dem vor allem das Anmalen das Wichtigste ist, interessiert vor allem das, was über dem Skink mit dem Coatl gesagt wird. So wie ich verstand, ist im Armeebuch ein tolles Artwork abgebildet, richtig? aber den Rest, den der über den Coatl sagt, verstehe ich leider nicht vollständig, könnt ihr bitte kurz aushelfen? ;)

Auf die neuen Regeln freue ich mich fast so sehr, wie auf die neuen Modelle - (mit alten Regeln habe ich erst zu Silvester wieder verloren :mauer:

- Weiß eigentlich nun jemand, wer Tetto'eko ist? Oder Gor-rok?

- Wegen dem Stegadon, ich überlege, ob ich mir nur 2 kaufe. einen für Skinkbesatzung (Blasrohr und Speerschleuder) und einen für Heldenbesatzung (Skink oder Slann) sowie Maschine der Götter. Ob es wohl platzbedingt möglich ist, eine Speerschleuder und Blasrhre draufzubekommen? die Helden klebe ich einfach auf ein extra Base.

Bye :)

• Quelle: tabletopwelt.de
    Also,

ich habe mir das AB gerade nochmal nen bisschen anschauen können und habe versucht mir möglichst viel zu merken.

Slann:

- 275 Pkt.
    - kann bis zu 4 Disziplienen erhalten (1. kostenlos, 2. 50Pkt., 3. 100Pkt.,....)
    - Disziplienen: Reg, Entsetzen, +1 E-Würfel pro Zauber, Patzerimmunität, kennt eine komplette Lehre (mehr weiss ich jetzt nicht)
    - kostet immer nur eine Kommandantenauswahl

Carnosaurus:

- 210 Pkt.
    - kein großes Ziel

HN:

- W5 (das war doch neu, oder?)

Skinks:

- 2 verschiedene Einheiten, entweder als Plänkler für 7Pkt. oder als normales Regiment für 5Pkt. (mit Option auf volles Kommando)
    - pro 8 Modelle kann ein Kroxigor 55Pkt. in die Kohorte
    - Kroxigore stehen immer im 2. Glied und können jedes Modell angreifen, welches in Kontakt mit einem Skink ist, welcher auch vom Kroxigor berührt wird, allerdings darf auch der Gegner den Kroxigor angreifen
    - Einheiten mit Kroxigoren können keine Drehung durchführen
    - bei Beschuss gehen bei 1-4 die Treffer auf die Skinks und bei 5-6 auf die Kroxis

Teradons:

- Überflugangriff macht W3 S4 Treffer ohne Gift pro Teradon
    - sind fliegende Kavallerie

Stegas:

- Punktkosten habe ich mir leider nicht angeschaut -.-
    - der Riesenbogen hat ganz einfach S5, W3 Lebenspunktverluste, ignoriert Rüstung und hat Giftattacken (immer)
    - Besatzung hat auf normalen 3+ RW auf ehrwürdigem 2+ RW
    - Maschine der Götter habe ich ja schon vor nen paar Seiten beschrieben

Salas:

- sind einzelne seltene Auswahlen
    - normale haben S3 -3RW Flammenschablonen, die beliebig angelegt werden und dann die Reichweite vom Artelleriewürfel bestimmt, bei Fehlfunktion sterben wieder W3 Skinks, können bewegen und schießen
    - Razordons haben 12" S4 und Artelleriewürfel bestimmt die Schusszahl, können bewegen und schießen, bekommen keinen Abzug für bewegen und schießen, lange Reichweite, stehen und schießen, bei stehen und schießen werden pro Sala 2 Würfel geworfen

Gegenstände:

- habe ich mir nicht so richtig angeschaut, da ich mir eh nicht alles merken kann (die GW Mitarbeiter mögen es nicht, wenn man sich Sachen abschreibt^^)
    es gibt aufjedenfall:

- 4+ ReW des Slann wird auf 2+ ReW gegen Beschuss angehoben ~40 Pkt.
    - Patzerverschieben 45Pkt.
    - Lanze für Skinks, Stegadon macht 2W6+1 Aufpralltreffer ~25-35 Pkt.
    - Magisches Banner welches W6 Zoll auf die Angriffsbewegung gibt

Hoffe das da wenigstens etwas hilfreiches bei ist. ;)

• Du meinst das"Einheiten mit Kroxigoren können keine Drehung durchführen" bestimmt nicht so,wie es da steht..
    Denn sonst könnten die ja nur stur gerade aus laufen..Und was machen die dann,wenn sie die andere Kante erreicht haben?Wie bei Snake einfach von der anderen Seite kommen?? :tongue:
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Dann hat er es anders gemeint,denn so hätten die Skinks gegen jedes schnelle Volk keine Chance,weil dann jeder seine Truppen einfach an den Skinks vorbei schicken würde und dann ab in den Rücken..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nein, gemeint ist sicher das sie zwar Schwenkbewegungen und Neuformierungen um die Mitte durchführen dürfen, aber nicht wie andere Regimenter jedes Modell an Ort und Stelle um 90° drehen (also nicht neuformieren so dass das Kommando wieder vorne steht, sondern das eine ehemalige Flanke nun die Front bildet), weil sonst die Kroxis nicht mehr im 2ten Glied wären.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.