Armeebuch Echsenmenschen

  • Also ich bin ja erstaunt, was hier für eine Schwarzmalerei betrieben wird.
    Hier wird ja ALLES schlecht geredet, dabei gibt es eigentlich fast NUR Besserungen.


    Ich poste mal eine Liste ALLER magischen Gegenstände, leider ohne Punktkosten. Wenn jemand die Punktkosten haben will, PM an mich:


    Magische Gegenstände (ich trage nur ein, was sich verändert hat):


    Waffen
    Behende Klinge - billiger
    Schlachtenklinge - billiger
    Schwert der Macht - gleich
    Reissendes Schwert - gleich
    Klinge der Realität/der Alten - viel teurer; pro Treffer MW oder tot; keine Schutzwürfe erlaubt
    Klinge des Tzunki - gleich
    Säbel der strahlenden Sonne - gleich
    Lanze des Stegadons - 2w6+1 Aufprall statt 1W6+1; nur für Skink Helden
    Stab der verl. Sonne - gleich
    Piranhaklinge - gleich
    Dolch des Sotek - gleich
    Hornissenschwert - gleich
    brennende Klinge des Chotek - gleich


    Rüstung
    verzaubertes Schild - teurer
    Schild des Spiegelsees - billiger
    Haut der Kampfechse - +1W; Angst; Blödheit; (leichte Rüsi [gerade nicht ganz sicher; schau ich noch mal nach])
    Stegadonhelm - teurer; kann mit Rüsi kombiniert werden
    Reisszahnschild - gleich


    Verzauberte Gegenstände
    Horn von Kyrgor - seeehr teuer; alle Kav in 12" ist unnachgiebig; ggn. Kav hat Angst vor Träger
    Hörnerechse - Kampfechse; B8"; I3; keine Blödheit (nur Saurus/Skink)
    Tafel des göttlichen Schutzes - billiger; 2+ gg. Beschuss (nur Slann)
    Trommel von Xahuatec - kein Marschblock f. Träger und Einheit; in 12" +1 auf MW für sammelnde Einheiten (MW10 max)
    Bluttotem des Xapati - billiger
    Jaguaramulett - teurer; Lvl5 Schattenross; geb. Spruch; beliebig oft
    Federumhang - billiger
    Anhänger des Carno - Träger unterliegt Blutraserei wie Carno nach erstem LP Verlust
    Fluchschädel - gleich
    Fluchmaske des Tepok - gleich
    Silberlibelle - billiger
    Feuerfroschgift - billiger; normale Waffen werden giftig und magisch; war die Waffe schon giftig, darf der Träger Trefferwürfe wiederholen


    Arkane Artefakte
    Stab der Zauberei - billiger
    Bannrolle - gleich
    Energiestein - billiger
    Hände der Alten - billiger; eine Anwendung; Zauberpatzer bei 2+ auf Gegner in ggn. Magier in Sicht übertragen (ausser Ergebnisse 5&6)
    Kubus der Dunkelheit - gleich
    Gewitterstab - billiger; Lvl6; geb. Spruch; einmal; Uranos Donnerkeil
    Diadem der Macht - billiger; 2EW in 2BW umwandeln und für ggn Runde aufheben
    Ixtillarven - eine Anwendung; +3 auf gewirkten Spruch
    Tafel des Tepok - gleich


    Talismane
    Schutztalisman - gleich
    Aura des Quetzl - teurer; Ggner Malus von -1 im NK auf Trefferwurf
    Glyphenhalsband - gleich
    Amulett des Itzl - billiger


    Standarten
    Kriegsbanner - gleich
    Totem der Vorhersehung - viel billiger
    Tafel der Herrschaft - alle ggn. Zauberer in 18" Sicht müssen auf Blödheit testen
    Sonnenstandarte des Chotek - Punkte gleich; Ggner Abzug auf Beschuss: -2 <12", -1 >12"
    Huanchi - viel billiger; eine Anwendung; +W6 auf Angriff
    Jaguarstandarte - gleich
    Banner der Skavenhaut - Raserei bis zur ersten NK Niederlage; Hass auf Skaven; (nur für Skinks)



    Also insgesamt sind mMn Echsen um einiges stärker geworden. Der Slann ist BESSER. Man kriegt einen billigen Slann für 275 Punkte, der nicht viel weniger kann, als ein jetziger 2. Generation-Slann für mehr als das doppelte. In Tempelwachen und mit AST ist diese Einheit UNTÖTBAR. MW8 Kaltblütig, Unnachgiebigkeit, IgP, AST = 98,2 % bestandener Aufriebstests. Dazu KG4 W4 2+ Rüstung. Noch Fragen?


    Teradons sind ja jetzt wohl die geilsten. Wald landen ist geil. Vorgetäuschte Flucht ist geil und STeine werfen ist das geilste. Arme Waldelfen, die immer ihre Kampftänzer mit Chars in Wäldern versteckt haben. Da kommt dann ein Teradon-Schwarm und aus ist es. ;)


    EotG ist auch ziemlich gut. Es besteht zwar die Wahrscheinlichkeit, dass der Priester entweder durch Beschuss (eher unwahrscheinlich) als auch durch Herrausforderungen verreckt. Dem kann man aber ziemlich gut entgegen wirken, indem man das Stegadon in eine SKinkkohorte mit vollem Kommando stellt. 10er Einheit. Geht man in den Kampf mit ES 21, 3 Gliedern, Standarte. Ziemlicher Batzen wenn ihr mich fragt.
    Außerdem ist die Rolle+Diadem Kombo sehr geil. Da kommt man mit Slann auf gute 8 BW.


    Und wer braucht schon Flitzer? ;) Wir können jetzt einen Skink auf Teradon setzen und ihn in Wälder fliegen lassen. Dadurch ist er sehr mobil. Außerdem kann der auch Steine werfen. ;)


    Der Carnosaurus ist auch sehr genial. Kein Großes Ziel, S7 W3 Schaden. Damit rockt er schon ziemlich. AChtung Sir funzt zwar nicht, aber dafür gibts ja unseren Plänkler-Beschussschirm.


    Die Plänkler sind auch nicht schlechter geworden. Sie kosten jetzt zwar 7 Punkte (zählen aber immer noch zum Kerneinheiten-Limit), haben dafür aber ein Moralwert mehr.


    Der Hornnacken ist jetzt auch sehr geil. Mit W5 kann man ihm super die W6-Rüstung geben und ihn auf Kampfechse setzen und der Typ hält eine Menge aus. :P


    Und warum wird hier über die Razordons gelästert. Es gibt so gut wie KEINE Einheit die es sich erlauben kann, die Razordons anzugreifen. Denn dann kommen im Schnitt 30 Schuss auf die 4+ S4 zurück, welche fast jedes Regiment zerlegen.


    Salas sind auch immer noch bombe. Panik verursachen ist vorallem mit Todeslehren-Slann sehr cool.


    Und so schlecht sind Skink/Kroxis auch nicht. Im Angriff sollten die ganzen Attacken eigentlich die ganze Front weghauen. Und ob da jetzt noch ein Champion 1-2 Skinks raushaut ist dann auch nicht mehr so wichtig.


    Es ist zwar schade, dass Skinks die Kundschafter-Option verloren haben, aber ganz ehrlich, es hat doch so gut wie nie jemand die gespielt. Skinks werden/wurden immer als Beschusschirm benutzt.


    Sollte ich noch was vergessen haben tut das mir leid, aber bei dem ganzen Geweine blickt ja keiner mehr durch. ^^

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • jetzt muss ich erstmal das armeebuch erstmal lesen.
    sicher hast du in einigen Punkten recht, aber das ist ja auch ehr theoretisch.
    ein gegner der die neuen echsen kennt, weiß was kommt und kann sich darauf einstellen.

  • also ich habe gestern ein testspiel gegen die neuen echsen gehabt und muss sagen, dass sie sehr geil geworden sind.
    die magischen gegenstände, die option von teradöner für skinkhäuptlinge, stegadöner in der elitesektion... alles geil!



    sehr cool ist es, einen skinkhäuptling mit der lanze, dass der stegadöner 2w6 +1 aufpralltreffer macht, auf einen altehrwürdigen stegadöner zu setzen. da dieser s6 hat, kann dieser häuptling ganze regimenter frontal angehen. wenn man in im kombipack mit einem weiteren stegadon angreifft, kann man einen ziemlich sicheren autobreak herbeiführen( viele kills, insgesamt ES16, und entsetzen^^). sollten die stegadons mal steckenbleiben ist das auch nicht weiter schlimm, da skinks nun einen mw von 6 haben, das heisst der stegadon ist unnachgiebig, kaltblütig auf die 6!


    das rockt einfach^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Erm, Stegadons haben ES 10. ;)
    Zwei Stück hätten dann also 20( 21, wenn ein Held drauf sitzt, außer da gibts ne Sonderregel).

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Warum regt ihr euch so auf? Wollt ihr nicht wahrhaben dass die Echsen besser werden, oder was? Ich finde sie klingen verdammt stark. Gegen einen Slann zu spielen, wird das reinste Fiasko. Vor allem die WE spieler tun mir jetzt schon leid. Ganze Taktika umsonst. Ich inde sie klingen fast besser als die "neuen" DEs. Die können es ja bereits mit Dämonen locker aufnehme. Vielleicht übertreib ich ja, aber ihr macht alles vollrunter, da muss mal jemand was dafür sagen. :P

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • das "Problem" war, das fast nur die verschlechterungen gennant wurden. Kroxis unbrauchbar kein Jaguaramulett mehr, aber dafür bomben Stegas solide Skinkflitzer. Es ist einfach so, das die neuen Echsen anders werden, das altbewährte wird durch neues erstzt. Das Ab konnte ich in unserem Spieleladen anschauen und auf Warseer findet man auch fast alles

  • Erm, Stegadons haben ES 10. ;)
    Zwei Stück hätten dann also 20( 21, wenn ein Held drauf sitzt, außer da gibts ne Sonderregel).


    ein stegadon hat es5 (da monster mit 5 lebenspunkten).
    auf einem normalen stegdon sitzen noch 5 skinks, deshalb hat ein segadon es 10.
    ein stegadon, auf dem ein held reitet verliert seine besatzung, hat also nur es6^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Erm, es geht hier um die neuen Regeln, das ist dir schon klar oder?
    Ein Skinkhäuptling ersetzt nicht mehr die ganze Besatzung, er ersetzt nur noch EIN Modell.
    Und das ganze hat auch NIX mit den Stegadon-LPs oder den Skinks oben drauf zu tun. Das Ganze ist eine Sonderregel. Im Jetzigen Buch hat das Stegadon ES 8. Im Neuen 10.
    Verstanden?

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Es gibt keine heilige Tafeln mehr.
    Es gibt nur noch die Tafel des Tepok als Arkanes Item (wird aber sowieso sogut wie NIE vom Slann genommen werden). Die anderen Tafeln fallen weg.
    Auch wenn die Standarte Tafel der Herrschaft heißt, ist sie etwas KOMPLETT anderes.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • @ Hornnacken Trung-Gor, Elfindel,
    Ihr habt recht, das bisher nur schlechtes genannt worden ist. Ich war genauso. Aber was ich bis jetzt so gehört habe scheinen die neuen Echsen doch gut geworden zu sein.

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

  • bei einem funspiel gegen bretonen auf ner sumpfplatte^^
    proxt man halt schö
    also ich werds auf jeden fall ausprobieren

  • bei einem funspiel gegen bretonen auf ner sumpfplatte^^
    proxt man halt schö
    also ich werds auf jeden fall ausprobieren

    Erm, wo ist da jetzt der Zusammenhang?

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Weiss Jemand ob GW ein neues Modell für den Slann herausbringen werden?

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

  • So weit ich weiss bringen sie kein neues Slannmodell raus. Allgemein keine neuen Helden, ausser die besonderen Chars natürlich. Schade is schon das manche Eiheiten sehr abgeschwächt wurden. Chamäleonss sind nur noch normale Kundschafter Kroxis sind jetzt vollkommen nutzlos, da sie nicht durch Skinks angreiffen können. TW macht auch nur begrenzt Sinn da der Lone Slann nach wie vor gut funktioniert. Der Skinkhäuptling+LAnz+altes Stega iss sehr gut, wenn der Gegner nich so viel Beschuss hat, da man 8 S6 Aufpralltreffer macht und nachher je 3A S6 von Häuptling und Stega kommen, welche auf die 4 treffen also insgesamt 11 Treffe S6 von dem Modell. besser als Kroxis je waren :D vorausgesetzt er kommt an X(