Armeebuch Echsenmenschen

  • Es gibt auch noch einen Saurus-AST, der meiner Ansicht nach aber sehr... misslungen ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • was meinst du damit ?? ein besonderes charaktermodell ? Sauruskrieger werden in ner harten Liste nicht vorkkommen aus den gleichen Gründen wie bisher vlt. aber mehr TW

  • aber in normalen sielen wird man schon sehr oft sauruskrieger sehen wie ich vermute


    und vielleicht auch mal dschungelschwärme

    <------Hochelfen zu verkaufen

  • nein, kein char, ein hornnacken der die as trägt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also, im Original sehen die ja meistens noch besser aus, als auf einem Bild - wird schon. Mir gefällt er, sonst kann man ja umbauen


    sagt mal, also die Salamander sind mir letztens übelst schnell weggestorben - nur das "Feuer spucken" hat die Punktekosten lohnenswert gemacht. Aber die Fähigkeit soll ja jetzt mit Atilleriewürfel durchgeführt werden, so dass sie bestimmt weniger treffen. :(


    Ist denn dafür bei den Salamandern im Profil etwas verbessert worden? (wurde glaube noch nichts drüber geschrieben, wenn doch - entschuldigt, dass ich's übersah) :rolleyes:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird jetzt einfach nur eine Flammenschablone an den Kopf des Salamander angelegt. Die Richtung wird vom Spieler festgelegt. Dann nimmt man den Artilleriewürfel und würfelt aus, wie viel weiter man kommt. Bei Fehlfunktion werden wieder skinks gefressen. Die Attacken treffen auf die 4+ bei teilweise drunter oder automatisch bei voll verdeckt. Finde das gar nicht so schlecht. Wie immer bei Warhammer, wenn die Würfel gar nicht passen, kann man da auch nichts machen. Verbessert mich bitte, wenn die Angaben falsch sind, aber müsste schon passen so. Welche Stärke werden die Attacken haben? Die mit AB könnten da ja mal bitte nachsehen.


    MFG


    Gar.Glandarius

    German ist Englisch und heißt Deutsch

  • Also, im Original sehen die ja meistens noch besser aus, als auf einem Bild - wird schon. Mir gefällt er, sonst kann man ja umbauen


    sagt mal, also die Salamander sind mir letztens übelst schnell weggestorben - nur das "Feuer spucken" hat die Punktekosten lohnenswert gemacht. Aber die Fähigkeit soll ja jetzt mit Atilleriewürfel durchgeführt werden, so dass sie bestimmt weniger treffen. :(


    Ist denn dafür bei den Salamandern im Profil etwas verbessert worden? (wurde glaube noch nichts drüber geschrieben, wenn doch - entschuldigt, dass ich's übersah) :rolleyes:

    Erm, jetzige Salas haben auch nix im Nahkampf zu suchen. Die lohnen sich doch nur wegen des Schießens.
    Und die Fähigkeit wird jetzt auch mit Artilleriewürfel durchgeführt, doch in der neuen Edi ändern sich Salas komplett.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • meinst du mit neuer Edi das AB oder kommt mit der 8(??) Edi ne Errata? Also es ist so wie Gar.Gladius gesagt hat mit der Flammenschablone und dem Artilleriewürfel was sie fast nutzlos macht. Einer von 3 Würfeln hat ne 2 oder Fehlfunktion also trifft mal gar nix. einer hat 4-6 also insgesamt 12-14 Zoll das sind ein paar modelle und einer hat 8-10 also 16-16 zoll das trifft dan schon einige aber die meisten auf 4+. Die A haben glaub S3 -2/3 auf Rüssi. Da find ich Razerdons besser, auch wenn sie nicht so gut wie die alten Salas und auch noch teurer sind. Manchmal frag ich mich was sich GW denkt 8o

  • Ich seh das schon etwas anders. Die Warpflammenwerfer der Skaven z.B. arbeiten genauso. Und die können sich nichtmal wehren, wenn sie denn dann mal angegriffen werden. Wenn man wieder 3 Salas spielt, muss man halt ein wenig näher ran, aber es klingt in meinen Ohren jetzt nicht so schlecht. Ok, ich hab auch erst vor kurzem viele Einheiten an den Flammenwerfer verloren :) somit ist das doch eher subjektiv. Denke aber das die durchaus potenzial haben.


    MFG


    Gar.Glandarius

    German ist Englisch und heißt Deutsch

  • Ich finde beide Salamandervarianten eher nutzlos...


    Razordons können halt nur 12 " schiessen und müssen mit BF 3 auch noch treffen...


    Salamander haben S3 -3 auf Rüstung Atmeattacken, die als Flammenattacken zählen. Man muss das Ziel sehen können, und die Salamander dürfen nicht stehen und schießen. Man legt die schablone mit dem spitzen Ende an den Sala und mit dem runden Ende in die Richtung in die man schiessen will (also kein Querlegen). Die Schablone wird Artilleriewürfel Zoll vorwärts bewegt. Landet sie hinter dem Ziel ist der Schuss vertan.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Was ihr habt. Die Oger Bleispucker sind genauso wie die Razordons. und wenn ihr mal ehrlich seit...die alten Salas waren viiiiieeeeellll zu stark.
    Ich finde beide einheiten ok. und würde mich nicht beschweren, weil es ein Schritt in die RICHTIGE Richtung ist und nicht "was denkt sich GW dabei".
    Es geht einigermaßen !! in Richtung Balance ... endlich weg von autotreffern

  • Also ich finde die salamander zwar schlechter als früher aber sie können auch nützlicher sein denn jetzt kann man auch mal einheiten mit 2+ Rüstungswurf beschiessen dann haben die nur noch ne 5 er rüssi

    <------Hochelfen zu verkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Niki1213 ()

  • der standartenträger schaut aus wie die alten sauruskrieger (4ed oder so)
    des wird mal wider so ein modell das sofort wider abbricht

  • Ja, sind Flammenattacken.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ihr haltet Razordons wirklich für schlecht?
    Es kann sich kaum eine Einheit erlauben die anzugreifen. Dann kommen 30 Schuss auf die 4+ S4 (besser als jetziges Salas). Also die sind immer noch gut. Und dass die jetzigen Salas nach Flamern die beste Beschusseinheit im ganzen Spiel ist, muss man wohl nicht drüber diskutieren.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • ich freu mich schon auf skinkkohorten (habe das glück, dass ich einen alten skinkchamp, standarte und trommler habe xD) waren
    meien ersten modelle, boss war auch dabei