Armeebuch Echsenmenschen

  • Natürlich werd ich jedes Gerücht was ich wahr nehm auch hier sofort veröffewntlichen. Auf dem nächsten Tunier speer ich mir die Ohren wieder auf und guck mal was sich da so aus den Mitarbeitern leiern lässt ^^.


    Und man sollte auch mal seiner Fantasy freien lauf lassen.

  • Weiß nicht ob schon gepostet wurde, aber mein Kumpel kam vorgestern aus England zurück, dort haben sie im GW-laden gesagt dass es mit dem kommenden ab Tempelwachen in plastik und Kroxis als plastikmodelle geben soll, was die aufstellung der tempelwache natürlich super-günstiger macht. Quelle is eben GW-laden in england, in der nähe von torky.


    Hoffnungen:
    eine eigene lehre wäre schön, süd-lehre oder so, mit lebens/feuer zaubersprüchen die sich i.wie auf die umwelt und direktschaden beziehn.
    außerdem wünsche ich mir eine in normalen listen gut einsetzbare leichte kava. z.b. skinks mit blasrohren auf der kleineren version der kampfechsen.
    echsenkrieger finde ich persönlich immer noch stark, haben heut abend erst wieder im match 15er block verfluchte gg 15er block echsen alle verfluchte umgehaun X( ich hasse die verluste durchs kampfergebnis.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Nur zu Info.


    Skinks wird es auf den Hörnerchsen geben, oder wie die heissen als wohl Leichte Kavallerie. Dazu soll noch kommen das Kroxigore Leichte Rüstung erhalten soll, somit 3+ Rüstungswurf. Seltene Einheit bekommt einen neue Auswahl. Irgendwas in Art eines Stegadons mit magischer Steinschleuder UND es wird Schlangenmenschen geben die dazukommen mit Bögen. Das sind die bisherigen Gerüchte.

  • löwenstreitwagen, schlangenmenschen mann mann mann dann möchte ich bei den skaven aber auch entlich meine kavallerie oder einen rattendrachen :D ne cool dass da neue einheiten kommen und hoffentlich etwas abwechslung in die armeelisten bringen jedenfalls solange bis es wieder eine "nimmdiedamitbummstdujedesturnier" liste gibt die dann jeder nimmt :sleeping:

  • Oh das hört sich ja vielversprechend an... Leichte Kava find ich ganz in Ordnung, aber ich frage mich was die Schlangenmenschen da wohl können? werden die die seltene auswahl?



    Übrigens Ybias.. du hast ziemlich viele gute Infos... woher hast du denn die alle bekommen, wenn man fragen darf??



    Mfg

  • Anderes Forum mit wohl besseren Infos :)


    Hier der Link: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=106775


    in diesem forum hat jemand eine liste mit den bisherigen gerüchten geschrieben


    ich schreib sie mal hier rein:


    Termin: Februar/März 09


    Sauruskrieger:
    *B5 Kg 4
    * Predetory fighter wird zu etwas Positiven. Irgend etwas in Richtung Unnachgiebig


    Tempelwache:
    *2 Punkte Billiger
    * Plastikmodelle
    * Normal Elite, mit Slann Kern
    * Option auf Zeichen, Zweihandwaffen, Leichte Rüstung (vermute aber, dass sie Option auf Schild verlieren)


    Skinks:
    *Option auf Zeichen
    *Plänkler werden bei der Minimum anzahl von Kerneinheiten nicht mitgezählt
    *Billige Skink kohorten (wie Südlande nur billiger.)
    *Skink-Hornechsenreiter kommen zurück (Leichte Kavallerie; die hatten B8 und waren nicht blöd wenn ich mich richtig erinnere)
    *Sonderregel in Bezug auf Kroxis (die gleiche wie jetzt oder eine andere? ka)
    *Helden und Magier können reiten und Zeichen bekommen (Echse; Terradon)


    Schlangenmenschen: (Elite nehm ich mal stark an. Alles andere wäre zu hart.)
    *Langbögen mit Gift
    *Kg4
    *Keine Bewegungsabzüge für Gelände; Amphibisch
    *Billiger als Sauruskrieger
    *Böse? Böse!



    Kroxigore
    Bekommen Option auf leichte Rüstungen


    Salamander:
    *werden geschwächt- bekommen Trefferwürfe


    Stegadon:
    *Plastikmodell
    *wird angeblich Elite (glaub ich nicht)


    Arcanodaon
    *entweder eigenes Modell, oder als Stegadonvariante


    ????`
    *Neues seltenes Monster

  • Bezüglich Schlangenmenschen bin ich sehr auf die Miniaturen gespannt. Wie soll das aussehen? Schlangen mit Armen?


    Bei den Skinkhelden finde ich unlogisch, dass sie auf Hornechsen und Kampfechsen reiten können. Nur Hornechse fänd ich einfach logischer, aber ich will mich nicht über zusätzliche Optionen beschweren.


    Das neue seltene Monster ist denke ich das Arcanodaon, dass wie ich vermute aus dem neuen Stegadon-Plastikbausatz gebaut werden kann. Also ein Bausatz mit einem Dino, der entweder eine Plattform mit Skinks haben kann (=> Stegadon), oder ein eben ein Katapult auf dem Rücken (=> Arcanodaon).

  • hm das arcanodaon wird sicherlich böse. Ich denke Aber eher dass die Salas elite werden als das Stegadon. und beim Stega glaube ich zwar auch dass der riesenbogen wegfällt, aber dass das arca viech dann nur den riesenbogen bekommt is meiner meinung nach zu wenig neues. vielleicht kriegts ja ne atemwaffe oder es fliegt...hm

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • klingt ja wie der Red Host (Lustria kampagnen armee) und das alte AB gemischt mit sinnvollen neuerungen. Wenn das Arcanadon kommt dann hat es wahrscheinlich ne steinschleuder mit magisch+feuerattacken das laufen +schiessen kann und 360° Sichtebreich hat. Freu mich riesig auf das neue AB und hoffe das es endlich mall von den 0815-Listen salas+kroxis+skinks weg kommt. weis wer obs die chamälenons noch geben wird ??

  • Auweia!
    Tempelwachen mit Zweihandwaffen, 2 Attacken mit KG 5 (?->eins mehr als Krieger?) und S6!!!


    Sehr hart... aber nice, biin mal auf neue schöne Minis gespannt.

  • es wird bestimmt nen bisschen mehr variation in die Armeelisten bringen ! Wäre ja wahrscheinlich mal ganz gut! Und neue Minis sind sowieso immer gut! Am besten plastik und günstiger :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • AUA!!
    Tempelwache!!!
    Die wird mal der Hammer!!


    Ich würde sie so spielen:


    20 TW (300)
    -Zeichen des Quetzl (20-30)
    -Zweihandwaffen (20-40)
    -leichte Rüstung (20-40)
    dann haben sie: RW: 3+ W:4 KG:5 S:6 A:2
    ges.: 360-410 Pkt. kostet sie dann!
    Aber trotzdem hart und dann noch unnachgiebig...viel Spaß!^^

  • ich denke kaum dass der preis für die wche niedrig bleibt o_O. sie werden wahrscheinlich mMn an die 20 kosten (an also 19 oder 21) und dann musste zhw und schilde extra kaufen...
    dass arca könnte wie der blutkessel und der kriegsaltar was für den slann sein? son fettes viech halt^^
    tempelwache denke ich wird elite und nur mim slann wenn überhaupt kern oder gar einsetzbar^^

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • nein die regeln sind ja shcon bekannt...21 pkt. da würde die mien opa nich ma spielen
    ausgerüstet kann ich mir die für 21 pro modell vorstellen oda so aber nich unausgerüstet

  • jo denk auch unausgerüstete TW 21 Pkt. ? UNd die Echsen sollen stärker werden ? dan kanst die gleich wegschmeissen. denk was Echse 13 sagt is wahrscheinlicher. Übrigens wegen dem Arca, warum stellen alle VErmutungen über den an ? Das Modell gibts schon und da wird sich nich viel ändern. Denke sie bleibt ne magisch/feuer Steinschleuder mit 360° sichtbereich und Bewegen+schiessen.(So iss die übrigens jetzt schon, falls jemand denkt das sei zu heftig.