Armeebuch Echsenmenschen

  • Die sollens einfach nur fluffiger machen. Ich reg mic hjedes mal wieder über die Sonderregel "geborener Kämpfer" auf. Geborener Kämpfer, aber KG3... das passt überhaupt nicht.
    Vllt zugriff auf mehr Einheiten wär auch nicht schlecht. Wenns fluffig begründet wird, kann man viel aus den Tiefen des Dschungels ziehen

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Ja ich freu mich auch schon auf neue Echsis. Finde zwar auch nicht das sie es nötig hätten. Obwohl sie es diesesmal evt. so hinkriegen das Sauruskrieger mehr eingesetzt werden. Ich bin mal gespannt was die Zeit bringt. (Neue Minis wären ja auch schön)

  • Und diese Echsenreiter die 35p. kosten!!!!!!!
    finde auch die Sauren zu unbeweglich weil sie bei mir nie was reißen weil sie nie in den NK kommen

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • mhm echsen find ich eigentlich sehr stark, was man verbessern könnte wäre ne eigene Magie lehre noch zu dem ganzenb rest. aber sonst find ich das einige völker wirklich eher kommen sollten, oder vllt mal Cathay gemacht wird=)


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • naja also ganz ehrlich, die echsen hams wirklich gar nich nötig neu gemacht zu werden, ich find es is eine der besten und ausgewogensten armeen... da sollen sie doch lieber erst khemri neu rausbringen, weil nach den vampiren wär es eigentlich normal dass sie die neu machen....
    naja scha ma mal...
    gruß, saurüssel

  • Khemri wäre auch mein Wunschkandidat gewesen. Ich finde die Armee zwar schön und charaktervoll, aber spielerisch sind sie nicht allzu stark (beziehungsweise bestimmte Einheiten sind zu schwach, um sie überhaupt mitzunehmen).


    Skaven hätten es ebenfalls deutlich nötiger gehabt (sehr unausgeglichen) und Ogern könnte eine Überarbeitung ebenfalls nicht schaden (hier würde es ja schon reichen, den MW grundsätzlich um 1 zu heben).

    Learn to have scars

  • Ich find Echsen haben es auch nicht nötig höchstenz ein paar feinschliffe aber mehr auch nicht.Trotzdem freue ich mich.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Kann Rici nur zustimmen,dass es Khemri (nur von den Regeln her,weil die Modelle schön sind) und Skaven mehr nötig hätten..
    Aber auch Oger hätten es bitter nötig...
    Deswegen würde ich es nicht gut finden,wenn die Echsen vor diesen 3Völkern rauskommen würden..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich würde eher sagen das die mal das Chaos vervollständigen sollten.
    Jetzt kahm Dämonen des Chaos raus also sollten sie auch damit weiter machen, als nächstes kommt dann Sterbliche des Chaos und dann Bestien und dann Chaoszwerge. So hätte ich das gemacht aber nein die quetschen jetzt noch Druchii und Echsenmenschen rein. Nicht das ich mich nicht über Druchi freuen würde aber wenn sie schon mit Chaos anfangen hätten sie damit auch gleich weiter machen können. Das arme Chaos völlig zersplintert und durcheinander!!! :P

    MfG Danmachine

  • Aber so soll es bei haos doch sein :D
    Aber du hast schon Recht,so wie jetzt kennt sich keiner aus und ist keine gute Lösung..Finde es eh schade,dass es nun 3Chaosarmeen gibt...
    Aber Druchii MUSSTEn kommen,weil die ein fach zu schlecht sind(muss man leider so sagen..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • is es jetzt eigentlich sicher dass sie rauskommen oder ist des immernoch nur ein gerücht??? wär mal ganz gut zu wissen bevor man sich hier dumm und dämmlich diskutiert :D
    ich denk nur dass wenn sie wirklich vor khemri un so rauskommen, was ich nich so toll fänd, können sie nur unausgewogen oder schlechter werden, also is es auzf jeden fall schade wenn sie so schnell neu gemacht werden, zumal sie eines der ausgewogensten und besten völker sind...
    gruß, saurüssel

  • Zitat

    Original von Itza-Boq-Tzunki
    Und diese Echsenreiter die 35p. kosten!!!!!!!
    finde auch die Sauren zu unbeweglich weil sie bei mir nie was reißen weil sie nie in den NK kommen


    Habe ich was verpasst? Ich spiele schon länger Echsenmenschen und bin jedes Mal in den NK gekommen.


    Finde ebenfalls das Echsenmenschen sehr starkes Volk ist. Es ist einfach eine Mischung aus sehr starker Magie und sehr sehr guten Nahkämpfern. Dazu die süßen Skins, die auch mal einen Baummenschen legen können (mit viel viel Glück :D )


    Das einzige Volk gegen das ich Probleme habe, sind die Waldelfen und deren Wälder die mir vor die Füsse gestellt werden :mauer:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ybias ()

  • Zitat

    Original von Ybias


    Habe ich was verpasst? Ich spiele schon länger Echsenmenschen und bin jedes Mal in den NK gekommen.


    Da stellt sich aber die Frage,gegen wenn du generell so kämpfst.
    Denn recht "stabiel" ist die Echsen Kav. ja nicht mit dem 3+Rüst...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von Thor


    Da stellt sich aber die Frage,gegen wenn du generell so kämpfst.
    Denn recht "stabiel" ist die Echsen Kav. ja nicht mit dem 3+Rüst...
    Gruß


    Gegen Waldelfen, Khemri und Ogerkönigreiche kämpfe ich meistens.


    Wenn Dir 3+ nicht gut genug ist, dann pack doch einfach einen Helden mit Zeichen des Quetzls rein und schon hast Du ein 2+ Rüstungswurf und damit kommst Du locker rein. Außerdem sind doch fast alle Einheiten 6+ schnell, was einem gewährleistet in den NK zu kommen.


    Gruß

  • Also alles was nicht schießt :D
    Dacht ich mir schon,denn gegen Imperium/Zwerge/Skaven/Hochelfen/Dunkelelfen..
    Halten die meiner Meinung nach nicht viel aus,weil alle etwas Rüstungsbrechendes/ignorierendes besitzen..
    Zu Armeebüchern allgemein:
    Ab wann erfährt man denn,wann sie rauskommen und von wem?
    Denn das DE zu diesem Termien rauskommen,ist ja schon lange bekannt,während die Dämonen sehr kurzfristig erschienen sind(außer ich hab wasa verpasst..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von Ybias
    Wenn Dir 3+ nicht gut genug ist, dann pack doch einfach einen Helden mit Zeichen des Quetzls rein und schon hast Du ein 2+ Rüstungswurf und damit kommst Du locker rein. Außerdem sind doch fast alle Einheiten 6+ schnell, was einem gewährleistet in den NK zu kommen.


    Was soll der Held mit dem Zeichen des Queztl denn an der Einheit ändern? Die Wirkung überträgt sich nicht (wenn es so wäre, würde ich nur noch Hornnackenveteranen mit Sotek und Quetzl spielen ^^).



    Thor:


    Die meisten dieser Gerüchte kommen von Warseer. Dort sind einige Leute angemeldet, die sehr engen Kontakt zu GW haben und deswegen sehr häufig (und zuverlässig) von Neuigkeiten berichten können.

    Learn to have scars

  • @ Thor: Also ich hab die news bei uns im GW erfahren! Die wollen einen da dann schon mal heiß machen und erzählen nen bisschen was!


    Aber leider nicht genug. . . *lach*

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)


  • Ok, gebe Dir recht, die Einheit kann kein Abzeichen tragen.


    Thor: Also das WALDELFEN nur NK-Einheiten haben ist quatsch. Sie sind schon sehr auf Magie und Fernkampf orientiert, zumindest die Armee vom Kumpel, die die Waldlefen spielt. Nicht jeder spielt diese LANGWEILIGE Armee von Baummenschen und Dryaden und dazu evtl. noch ein Walddrache mit Kommandanten (gähn!!)


    Und ich behaupte mal das ich auch gegen Zwerge, Imperium und genauso gegen HOchelfen in den Nahkampf komme. Man muss nur die ausgegliechene Mischung haben um schnell dran zu sein, was ja mit Kroxigoren, Skinks, Kommandanten auf Carno oder Kommandaten mit dem Amu des Jaguarkriegers (9Zoll Bewegung), dazu Echsenreiter, Terradons, Chamäleonskinks, Stegadon wohl kein Problem sein sollte?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ybias ()

  • Es war ja auch keine generelle Aussage,nach dem Motto"Echsenkav. kommt gegn IMp,Z...nie in den Nahkampf",aber sie haben es sehr schwer,denn wenn der Gegner nur einmal draufballert,ist Ende...
    Und zu den Waldelfen:
    Hab mir schon gedacht,dass er so spielt,aber S3 Bögen kann man allein mit W4 nicht ernst nehmen!Ich meine hier Beschuss,der mind.S4 hat...
    War also ein kleines Missverständnis.. :bye:
    Aber lass uns den Thread nicht in eine falsche Richtung lenken..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:


  • Die haben auf 24 Zoll S4 bei den Bögen :bye:


    Und wie ich schon sagte, finde ich das es viele andere Rassen gibt, denen ein neues Armeebuch besser stehen würde. Alleine schon Skaven. Echsenmenschen Armeebuch ist doch nicht sooo alt.


    Gruß