Armeebuch Echsenmenschen

• ich fand das alte eigentlich auch gut und hätte es erfreulich gefunden, wenn durch das Plastik das Stegadon billiger geworden wäre! Leider nicht, dafür ist das ding nen bisschen gewachsen und man hat mehr möglichkeiten! Also mir gefällt es jetzt nicht so wirklich, allerdings könnte es mit einem anderen Farbschema gleich besser aussehen! (z.B. rot wie das alte immer war!)

Aber ansonsten danke für die Bilder! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich finde der sieht fett, alt und gequält aus.. der Bauch schleift ja fast am Boden.. warscheinlich ruft er "bitte bringt mich um".
    Wenigstens ist er größer als der Alte.

Ach und so am Rande.. wieso sollten Dinos unrealistisch sein? immerhin hats die wirklich gegeben.

• Es ging nicht darum das Dinos generell unrealistisch sind sondern darum das man nur schwer sagen kann ob ein Modell eines Dinosauriers wirklich realistisch aussieht oder nicht. Bei den schoenen rekonstruierten Modellen die man immer wieder in Buechern, Museen und Filmen sieht sind sich die Wissenschaftler ganz und gar nicht sicher ob diese wirklich so aussehen wie die Dinos eben wirklich ausgesehen haben.

• Ich bin zwar kein Dinospieler,aber der da sieht doch Hammergeil aus. So richtig super. Der gefällt mir eindeutig besser als die neuen Chaosviecher.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Zitat Brueckenkopf:

Zitat

Erste Bilder des neuen Echsenmenschen Stegadon sind aufgetaucht. Es kann in 3 Varianten zusammengebaut werden, entweder klassisch mit Skinks und Riesenbogen, als Maschine der Götter oder als Reittier.

Mit Reittier ist wohl die Option für Helden gemeint :)

Always doubt the System ...

• Da kommt mir doch schon eine Idee.
    Aus dem Stego könnte man ein super Zugtier für meinen Wildorkstreitwagen machen.
    Sieht shcon geil aus.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Ich finde das Modell egtl. schon ziemlich cool,
    gut bisschen mollig, aber das finde ich nicht schlimm.

Zu dem Thema ' Echsen sind agil' kann ich noch eine Kleinigkeit beitragen.

Vor einiger Zeit hab ich zufällig einen Dokumentarfilm gesehen, in dem es um den gefürchteten Saurus Rex ging.
    Die These der Forscher war folgende; dass er nämlich groß und behäbig war und sich wahrscheinlich von Aas ernährt hat
    und zwar desswegen, weil er keine anderen saurier fangen konnte, aufgrund seiner Trägheit.
    Desweiteren bestand sein Alltag aus Nahrungssuche und Schlaf, sonst wäre er vermutlich am Hungertod gestorben.
    Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass ( zum. die großen ) Saurier beonders agil waren, da
    allein der Energieverbrauch der Neuronen, um die Muskeln in entsprechender Geschwindigkeit zu reizen exorbitant wäre.
    ( hatten wir gerade in Bio ;) )

Zur Anschaulichkeit: man stelle sich einfach einen Elefanten vor, nur noch größer.
    Schon mal einen flinken Riesenelefanten gesehen ? Ein überaus großes Nashorn, das mit seinem Mund eine Fliege fängt?

Was ich damit sagen will, Saurier und Echsen sind weder geschickt noch dauerhaft schnell, oder flink!
    Auch das Krokodil oder der Leguan würden meine Theorie untermauern.

Gruß

• Was ich damit sagen will, Saurier und Echsen sind weder geschickt noch dauerhaft schnell, oder flink!
    Auch das Krokodil oder der Leguan würden meine Theorie untermauern. Gruß

--> Sry,aber ein Kroko kann derbstens geschwind sein, vor allem wenns ums futter geht!

Aber alles in allem sinds wahrscheihnlich sonst eher gemütlich unterwegs, aber im Krieg? :D

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Da kann ich meinem Obendrüber nur beipflichten :)

Krokos können verdammt schnell werden... momentchen ich hatte da mal so ein büchlein... finde es grad nich (war ja klar) da stand ungefähr, dass Krokodile ziemlich (ich weiß nicht mehr den genauen km/h- wert ... aber es war schnell... Krokos haben anscheinend aber probleme bei so einem sprint die richtung zu ändern... also wenn du mal vor einem kroko weglaufen musst... immer im zickzack rennen ;)

Außerdem finde ich, dass eidechsen zb ziemlich flink sein können...

naja egal... verkackte Ini is halt der schrottwert bei echsen... bei anderen Völkern ist es die Moral zb... damit muss man leben :)

Ich finde es schade, dass das AB verschoben wird... wäre so schön auf meinen Geburtstag gefallen (ende Januar ;) )

• kurze antwort zu oben, der t-rex konner wahrscheinlich (nach knochenbau) einen sprint von gut und gerne 60-70 km/h hinlegen, hat den aber nicht lange durchgehalten, man geht im allgemeinen davon aus das er sauropoden gejagt hat, da deren hauptverteitigung ihre schiere grösse war, war der t-rex als einer der wenigen saurier fähig sie zu töten, wahrscheinlich hat er daher aus dem hinterhalt gejagt, auch aas hat er wahrscheinlich vertilgt (das is ja nicht weiter verwerflich haben unsere vorfahren ja auch gemacht...) und ansonsten gesonnt und sich ausgeruht... ganz hnlich wie ein kroko (oder die meißten übrigen echsen)

der typische pflanzenfresser hat sich wahrscheinlich eher verhalten wie ein elefant, fressen und weiterziehen, das belegen auch die funde

das perfekte gegenbeispiel für die langsamkeitsthese ist wohl der raptor, der relativ hohe geschwindigkeiten erreicht hat und im rudel jagte

allerdings sind echsen wechselwarm und daher, klimatischen bedingungen sehr stark unterworfen, das heißt wenns grad kalt is und der durchschnittliche mensch zum christkindlmarkt geht, geht der saurier nirgendwo mehr hin...

• ich glaube ich hab mal irgendwo was gelesen, dass krokodile bis zu 50kmh schnell sind, allerdings nur auf sehr kurze strecken!

das würde ich gerne sehen, wie du dem wegrennen willst^^

auch leguane können sehr schnell auf kurze distanz sprinten!

ausserdem wird immer wieder etwas anderes über den t-rex erzählt, und so wirklich weiss es auch niemand^^

allerdings wäre das gegenstück des stegadons ein triceratops= http://de.wikipedia.org/wiki/Triceratops

wenn man da zu haltung und fortbewegung runterscrollt, steht da, das triceratopse geschwindigkeiten von 40 km/h erreiche konnten^^

und das ist schon ziemlich schnell^^

flink sind die echsen ja nicht( ini 1 8o ) allerdings ist die geschwindigkeit des stegadons durchaus passend!

so, genug kluggeschissen, ausserdem sollte immer auch bisschen fantasy dabeisein^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Is ja witzig, dass meine Aussage zu so regen Antwortsstürmen führt hätte ich auch nicht gedacht ^^

Kurz zu euren Argumenten.

Man kann natürlich nichts genaues sagen, wie sollte man das auch können, bei den paar Rippen die man noch findet von
    den Echsis.
    Eure Argumente entkräften sich aber eigentlich schon selbst, da Echsen nur in einem sehr kurzen Zeitraum über Geschwindigkeit,
    oder Reflexe verfügen, dann aber ihrer Trägheit und Körpermasse erliegen.

Außerdem besitzen sie, wie an dem Beispiel mit dem Krokodil verdeutlicht, kaum Wendigkeit.
    Geschwindigkeit ohne gleichzeitige Wendigkeit ist nutzlos.
    ( schlechte Ini - schlechtes KG )
    Und über relativ hohe Bewegung verfügen die größeren Echsen ja dann doch.

Aber um diese Diskussion nicht in den Bereich der Wissenschaften zu führen, sondern auf dem Teppich der Fantasie zu belassen,
    kann man sich die Agilität der Echsen ja immer noch durch eine besondere Gabe der Alten erklären.

Mein Beitrag zielte eigentlich auf das Zitat ab

Zitat

sry, habe aber noch niemals eine träge echse gesehen.. (musste einfach sein ^^)

Ich eigentlich schon, jedesmal wenn ich in den Tierpark gehe :D

p.s.: Dass mich hier keiner falsch versteht, Echenmenschen finde ich, sind eins der geilsten Völker bei WH !
    Muss ja auch mal gesagt werden ^^

• Kann man sich drüber streiten,ob die Geschwindigkeit der Echsen jetzt passend ist oder nicht! Das so ein Riesenviech so schnell läuft, ist in unseren Augen genauso unwahrscheinlich wie irgendein Elf der blöd zaubert! Daher ist es halt Fantasy und Echsen sind ja wohl ziemlich geil! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• es ist fantasy, da hat er schon recht, von da her muss es nicht logisch sein...

aber mal off topic, wo kommt eigentlich der irrglaube her das große sachen langam sind, generell sind größere sachen eher schneller...
    bei gleichem leistungs gewichts verhältnis wird das schwerere objekt am scluss die höhere endgeschwindigkeit erreichen...

• Hm. wenn dass schwere objekt aber nicht gerade fällt, sondern läuft auf gerader oder ansteigender ebene, so verbraucht es wohl mehr energie als ein kleineres objekt. ich denke mal, die energie mmenge, die ein größeres objekt mehr erzeugen kann als ein kleineres objekt, reicht nicht dazu aus, um den nachteil seiner körpermasse zu kompensieren --> es kann zwar kurzzeitig bei gleichem energie/leistungsverhältnis mit dem kleinen mithalten, im endeffekt ist der energieverbrauch und damit die zeit indem es sich wieder regenerieren muss größer. daher wird es wohl die sache etwas langsamer angehen, außer in notsituationen. wusstet ihr dass elefantnen recht schnell werden können? sie brauchens nur nie, da die herde und die größe genug schutz bietet.

Ach ja, sauren haben mMn kein allzu schlechtes KG !

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ja ich seh das genauso, dass große Tiere zwar in der Theorie schnell sind,
    aber sie in einer Kosten-/Nutzenbilanz deutlich schlechter abschneiden, als kleinere Lebewesen.

Im Endeffekt sind die Lebewesen am schnellsten, die es schaffen möglichst viele Kräfte zu minimieren,
    oder einen möglichst optimierten Bewegungsablauf besitzen.

Mit Göße hat das garnicht soviel zu tun. Hier ein paar Beispiele.
    Der Elefant ist zwar schneller als eine Raupe, aber der Gepard, der kleiner ist als der Elefant und größer als die Raupe, ist am schnellsten.
    Der Condor mag zwar schneller als der Zaunkönig, aber nicht schneller als der Turmfalke sein.

• jup aber wo wir uns einig sind ist das schiere grösse einfach durch die überspannten schrittlängen zu mehr geschwindigkeit führt, der energieverbrauch ist natürtich ungleich höher, aber das tut ja erstmal nix zur sache... generell ist aber ein großer mensch schneller als ein kleiner, oder ein großer elefant schneller als ein kleiner...
    wenn das leistungsgewicht also gleichbleibt, volumen und masse sich aber proportional vergrössern, wir das größere wesen dank der trägheit verhältnismäßig schneller sein, da der luftwiederstand durch das proportionale wachstum vernachlässigbar bleibt, er wirkt auf beide objekte ja im gleichen maße... jedoch steigt die benötigte energie mit masse, volumen und geschwindigkeit auch an und das unverhältnismäßig

wichtig bleibt am ende nur das leistungsgewicht und um da das maximum zu erreichen braucht man halt oft große objekte, der bugatti veyron zum beipiel wiegt 2 tonnen und gehört damit zu den schwergewichten unter den sportwagen, hat aber 1000ps was einem leistungsgewicht von 2kg/ps entspricht, damit kommt er auf 400 km/h... warum sind große sahen schneller, weil es für die geschwindigkeit vernachlässigbare dinge gibt die aber immer mitmüssen, sitze etc.(bei tieren dan halt hirn verdauungstrackt etc.) man braucht man also nen grösseren motor um das leistungsgewicht, also das verhältnis von leistung bringenden teilen und ballast, zu verbessern, jedoch wiegen die stärkeren antriebsteile auch wieder mehr, das heißt man muss oft gewaltig wachsen um das ausgleichen zu können... alternativ kann man auch zeug rausschmeißen, wie die klima oder das radio, (das ist dann mehr so das, was in der natur der gepard macht, der nur auf geschwindigkeit optimiert und dafür auf reserven oder schutz oder kraft im kampf gegen frassfeinde völlig verzichtet,) so kann man das leistungsgewicht natürlich auch verbessern, und dann darf mann nicht vergessen das fahrzeuge je nach nutzen auch anders übersetzt sind, so hat ein raktor zwar wenig leistung aber viel stemmkraft, dh. drehmoment, darauf verzichtet ein sportwagen eher zu gunsten von mehr leistung, das ist auch in der tierwelt so und bei uns menschen auch, vergleich mal den sprinter mit dem dauerläufer, oder besser dem lastwagenzieher...

desweiteren machen viele den fehler die geschwindigkeit der bewegungen und die tatsächliche geschwindigkeit gleichzusetzen oder irgendwie zu verwurschteln, hierzu ein einfaches beispiel:

geckos sind flink... nehmen wir an unser kleiner gecko wachst ums dreifache, dann steigen leistung volumen masse und energiebedarf proportional ums dreifache an, die geschwindigkeit steigt auch aber nicht ums dreifache sondern nur ums zirka doppelte, da der leistungsbedarf bei steigendend geschwindigkeiten nicht gleichbleibend sondern exponentiell steigt, daher sind die bewegungen des geckos jetzt 1/3 langsamer (im verhältniss) dennoch ist er schneller, da er mit einem schritt soviel strecke zurücklegt wie der kleine mit dreien...

das ist natürlich nur ungefähr, hab mir jetzt nicht die mühe gemacht die genauen trägheits reibungs und leistungsparameter durchzurechnen...

• ich finds grade doch arg lustig über was wir hier im Thema für die neuen Echsen diskutieren!^^ Aber das passt ja noch nen bisschen zu Echsen und solange es keine neuen Gerüchte gibt muss man sich ja irgendwie die Zeit vertreiben!^^

@Selas Victoria: So ungefähr? Soll die genaue Rechnung dann doppelt so lang sein?^^

• Also der Teradon sieht wirklich sehr gut aus , der Kroxigor gefällt mir auch gut ein bisschen besser als der alte aber nicht viel besser aber der alte Kroxigor gefiel mir auch schon gut.

Die Tempelwache ist jetzt nichts so besonderes das sind Sauruskrieger mit viel Schmuck aber die Waffen sehen sehr gut aus und da mir die Sauruskriegermodelle schon sehr gut gefallen mag ich die Tempelwache natürlich auch sehr.

Den Stegadon finde ich sehr gut gelungen könnte sogar mein lieblings Modell vom aussehen her werden da hat sich gw viel mühe mit gegeben

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.