die ganzen echsen kriegen auch noch die sinderregel, dass sie sich ALLE ohne abüge durch wälder bewegen können
Armeebuch Echsenmenschen
- VeniVidiRici
- Geschlossen
-
-
Vllt werden ja diese Skinkhörnerechsenreiter noch kerneinheiten! Ich meine die sollte es doch wieder geben, wieso dann nicht als Kern?
Noch eine Option wäre ein Slann den man als normalen Helden einsetzen kann, sodass man auch unter 2000p. auch einen Slann mitnehmen kann. Dieser dann natürlich nen bisschen schlechter!
Gibts eigentlich schon Bilder zu der leichten Echsenavallerie?
-
Ich bezweifle, dass dafür was neues ruaskommt. Im Armeebuch werden auch wieder Sachen vertreten sein, die man sich selbst bauen muss.
-
Ich bezweifle, dass dafür was neues ruaskommt. Im Armeebuch werden auch wieder Sachen vertreten sein, die man sich selbst bauen muss.
Naja, Hörnerechsen Skinkreiter sind ja eigentlich nichts neues. Gabs ja schonmal. Bezweifle allerdings auch dasses dafür neue modelle geben wird, sondern eher dass man die alten wieder zu kaufen bekommt. (söldner skink reiter sind ja auch nix anderes eigentlich).
-
Entweder das oder man muss auf andere Modelle umsteigen. Tichi-huichi zum Beispiel.
-
Doppelpost aber wird euch gefallen
-
Sind das auf dem 2. Bild rechts unten neue Salas?
sieht irgendwie weniger nach feuerspuckenden echsen aus
-
uiuiuiuiui.....SEHR nett.......vielen dank erst ma´.
Ja, das sind die neuen razordons.......*lechz*
Muss mir von den Teilen auf jeden ein 3er rudel besorgen (sonst braucch ich eh nix mehr von den echsen ^^)
-
die neuen echsen sind so geil da bekommt man richtig lust auf ein weiteres volk^^
-
Ich würde ja schon fast aber mir fällt kein eigener Hintergrund ein .... glücklicherweise hab ich noch so viel zu tun, dass Echsen vor April nicht in Frage kommen ...
-
geht das nur mir so, oder ist hier noch jemand der nix sehen kann?! Ich seh nur den Text aber keinen Link oder sonst etwas!
Edit: Jetzt seh ich auch was! Geil, geil
-
geht das nur mir so, oder ist hier noch jemand der nix sehen kann?! Ich seh nur den Text aber keinen Link oder sonst etwas!
Ich kann die beiden bilder ganr normal sehen
-
Wären nich die neuen KdC gekommen wä ich verückt geworden vor Vorfreude. Die Razerdons sind schon hamma dachte erst alls ich sie umbemalt gesehen hab " Man haben die viele Stacheln" aber sehen echt hammer aus. Weiss eigentlich jemand was wegen den Schlangenmenschen und dem schwächeren Elite Stega ?
-
Gesegnete Bruten:
- entgegen anderslautenden Gerüchte sollen die wohl rausfliegen(schade)Kaltblütig:
- sollte sich gerüchtehalber ändern, bleibt aber wohl- alle Einheiten die früher MW5 hatten haben nun MW6
Lehre der Alten:
- soll es nun wohl doch nicht geben (hatte so gehofft..)Magische Gegenstände:
Magische Waffen:
- 75 Punkte: für jeden Treffer muss der gegnerische Modell einen MW Test ablegen oder wird getötet (ohne Rüstung oder Retter)
- Lanze für Skins die die Aufpralltreffer des Stegadons verdoppeln (blödsinn)
- Rest bleibt ähnlichMagische Rüstungen:
- bleiben so ziemlich alle gleich, werden nur billiger
- Schwere Rüstung, nur zu Fuss, W+1, BlödheitMagische Talismane:
- Aura von quetzel: -1 auf Trefferwürfe gegen den Träger
- Kein Gegenstand mit 4+ RettungVerzauberte Gegenstände:
- Federumhang bleibt
- Jaguaramulett hat nun Schattenross als gebundenen Zauber
- Stab der Stürme: 25 Punkte, Stufe 6, Donnerkeilzauber
- 2+ Retter gegen Beschuss (nur für den Slaan)
- magische Echse: B8 und keine Blödheit, 35 PunkteArkane Artefakte:
- Diadem: +1 Spruch
- Diadem der Macht: 25 Punkte, kann nur noch Energiewürfel für Bannwürfel sparen
- ?: +3 auf einen Zauberversuch, nur eine Anwendung
- ?: bei 2+ Patzer ignorieren und auf einen anderen sichtbaren feindlichen Magier umlenken (auf die 5+)Standarten:
- Unnachgiebigkeit für Kavallerie
- Huanchi: -25 Punkte, wirkt nur einmal, +W6“ auf den Angriff
- ?: alle gegnerischen Magier werden blöd (auf denn ersten Blick schlecht auf den zweiten ne nette Idee)Kommandanten:
Slaan:
- immer noch MW9
- 275 Punkte, Stufe 4 Magier (nicht gut kann aber täuschen)
- darf eine Lehre aus dem Regelbuch wählen, nicht mehr Sprüche aus verschiedenen (wenns den sein muß.. egal)
- -4+ Retter
- W4, LP5, Einheitenstärke 3
- kein Großes Ziel mehr (irgentwie logisch wenn man Oger u.ä. anschaut)
- Telepathie: nur noch 24“, alles wird vom Priester aus gemessen (ok)
- Keine Generationen mehr (hoffe soll heißen alles 5te Generation)
- Neue Fertigkeiten für jeweils 50 Punkte:
- Rerolls auf der Patzertabelle
- Alle Sprüche der Lehre kennen
- Regeneration
- Entsetzen
- Gratisenergiewürfel für jeden Spruch
- Immunität (gegen normale Attacken)
- MR(3)
- Wähle einen Magier in 24“ Umkreis: alle Sechsen von ihm zählen nichtSauraus Hornnacken Veteran
- Profil bleibt gleich
- 4+ Schuppenhaut
- kann Echse oder Carnosaurier reiten (ohne zusätzlichen Heldenslot)
- kann eine Gehörnte Echse reiten (B8, keine Blödheit)
- kann kein Stegadon reitenHelden:
Saurus Hornnacken:
- 5+ Schuppenhaut
- Wiederstand 5
- Kosten bleiben gleich
- Kann eine Echse reiten
- Kein StegadonSkinkhäuptling:
- darf ein Terradon oder ein Ehrwürdiges Stegadon reitenSkinkpriester:
- darf ein Terradon oder ein Ehrwürdiges Stegadon(Aufrüstbar zu einer Maschine der Götter) reiten
- Nur die Lehre der HimmelReittiere:
Echse:
- keine Brut mehr benötigt um sie reiten zu dürfenCarnosaurier:
- nimmt keinen Heldenslot mehr ein
- ist kein Großes Ziel mehr (irgentwie komisch kanns aber verstehen was noch seltsammer ist...)
- gewährt Achtung Sir! (Bei Blutrausch?? was solls ist cool)
- Verursacht immer W3 Schaden
- Hat Stärke 7
- Behält seinen BlutrauschEhrwürdiges Stegadon
- nur Skinks können es reiten
- nimmt einen zusätzlichen Heldenslot ein
- mit einem Skinkpriester darf es zu einer Maschine der Götter aufgewertet werden.Kernauswahlen:
Sauruskrieger:
- 1-2 Punkte billiger
- Schuppenhaut gibt nun 5+ Rüstung (mit Schild haben die nun 3+)
- erhalten mit Speeren 2 Attacken auf dem 2. Glied (drei in der ersten + eine durch Speere fände ich viel besser)Skinks:
- +1 Moral
- einen Punkt billiger
- 7 Punkte mit Blasrohren, 8 mit Wurfspeeren
- in Einheiten aus 8 oder mehr Skinks darf ein Kroxigor aufgenommen werden
(oje!!!!)
Schwärme:
- 15 Punkte billigerEliteauswahlen:
Tempelwache:
- 1 Punkt billiger
- können 2+ Rüstung erhalten
- mit Slaan immun gegen PsychologieSauruskavallerie:
- erstmal keine neuen Modelle
- Punkte bleiben
- Haben nun 2+ RüstungKroxigor:
- erhalten neue Metallmodelle
- Rüstungswurf: 4+
- Stärke –1 Punkt (was soll das denn ist doch absolut &(%%) )
- Werden 3 Punkte billiger
- Können nicht mehr durch Skinks angreifenStegadon:
- neues Plastikmodel
- nun Elite statt Selten
- +1 MW
- können nun ein Riesenblasrohr mit 2W6 Schüssen erhalten (?)
- Riesenbogen ist nun vergiftetTerradons
- neue Metallmodelle
- Tier: Stärke 4, Reiter: Stärke 3
- Reiter nur mit Wurfsperen und Handwaffe
- Fliegene Kavallerie (ES2 und Rüstungsboni)
- Können sich ohne Abzug durch Wälder bewegen
- Einmal: W3 Stärke4 Aufpralltreffer (Steine werfen)Chameleon skinks:
- 3 Punkte billiger (Wie bitte?????)
- normale Kundschafter
- erhalten –1 auf Beschusstrefferwürfe gegen sieSeltene Auswahlen:
Salamander Jagdrudel:
- 10 Punkte billiger
- funktionieren nun ähnlich wie die Flammenkanonen der Zwerge (Schablone mit Artilleriewürfel)
- Bewegen oder Schießen
- Atemattacke: Stärke 3, -3 rüstung
- Keine Charakter können sich anschließen
- Monster und Treiber Regel, ähnlich den Dunkelelfen mit ihrer HydraEhrwürdiges Stegadon:
- +1 Stärke, -1 Attacke, -1 Ini
- kann anscheinend 2 Riesenblasrohre erhaltenMaschine der Götter:
- 3 Auswahlmöglicheiten der Anwendung:
- 5+ Retter für eine eigene Einheit in 12“ Umkreis
- 2W6 Stärke 4 Treffer ohne Rüstung gegen alle Feinde in 2W6“ Umkreis
- Komplexität für alle Sprüche einer Lehre –3
- Skinkpriester die sie reiten erhalten +1 EnergiewürfelRazondon Jagdrudel
- ähnlich den Salamandern
- 56 Punkte pro Team
- Artilleriewürfel Stärke 4 Schüsse
- BF3, ignoriert Abzüge für Lange Reichweite, Bewegt, Mehrfache Schüsse
- Muss Stehen und Schießen und nutzt dafür 2 Artilleriewürfel
- Keine Charaktere können sich anschließen
- Monster und Treiber Regel, ähnlich den Dunkelelfen mit ihrer Hydra
-Hoffe das es nicht stimmt
-
nett nett...mal abwarten und tee trinken. also außer der maschine der götter und den razordons sowie salamandern finde ich alles andere recht akzeptable.
-
Hört sich stark an.
Finde,dass Sauruskrieger nicht wirklich interessanter werden oder kommzt mir das nur so vor?
Und Die Stegadons als Elite finde ich schon hart.mit den Blasrohren zusammen können die einiges an Schaden anrichten.
Finde generell,dass Echsenmenschen nun mehr auf Beschuss setzen..
Gruß
-
Ich weiß nicht so ganz ob ich mich freuen oder enttäuscht sein soll.
Einerseits gibt es natürlich ein paar richtig geile Sachen wie zb den stark verbesserten Carno und Stagadon die Mw änderung ist auch ganz nett ebenfalls richtig gut werden jetzt die Chamäleons und die Teradons.
Aber natürlich gibt es ein paar Sachen wo ich mich gerade frage was soll das?
Beispielsweise die neue Regel der Skinks das sie 1 Kroxigor aufnehmen können nunja find ich totaler mist wenn die angegriffen werden bringt der 1 Kroxi auch nix und im Fernakampf wäre es garnicht mal mehr so schlecht wenn der Gegner auf sie schissen muss da die Einheit dadurch viel teurer wird.
dann zum Slann was nützt es ihm noch einen besseren Schutz zu geben wenn er beim Zaubern nix mehr bringt.Verbesserte Rüstungswerte der Tempelwache und die Immunität des Slanns machen ihn zum perfekten Punktebunker aber da es wohl keine Lehre der Alten gibt und er nurnoch 1 Lehre wählen darf wird er extrem abgeschwächt,da in einer Lehre höchstenz 2 starke Zauber drinn sind.
Auch finde ich es schade das die Reiter keine neuen Modelle bekommen tja da muss ich wohl die Dunkelelfen Echsenreiter umbauen.
Insgesammt finde ich die die änderung für mich eher positiv da ich eh mehr auf Nahkampf gehen wollte und nun kann man eine richtig geile Nahkampfarmee erstellen die von einem Hnv angeführt wird der auf einem Carno sitz welcher nicht sofort in der 1 Runde abgeschossen wird.
Aber ich werde niemals Magie damit spielen ich dachte Slanns wären die mächtigsten Magier der Warhammer Welt jetzt sind sie eher die besten Punktebunker.
Aber naja ob das alles stimmt ist ja auch nicht gesagt es ist ja noch nicht einmal eine Quelle vorhanden
-
Naja GW hat ja erst zur Lustria Kampagne neue Echsenreiter rausgebracht, sind zawr net sonderlich hübsch aber naja...
Und zu den Skinks mit den Kroxis, ich denke dass das eher auf einen Kroxigor pro 8 Stinks herauslaufen wird als nur einen Kroxigor für eine ganze Einheit -
Bei Warseer stehen ein paar neue Änderungen
Sauruskrieger verlieren die Fähigkeit geborene Kämpfer(das bedeutet 21 Attacken pro Runde mit Speeren )und haben 5+ Schuppenhaut
Slanns können sich bis zu vier Fähigkeiten bekommen wie z.B. Entsetzen oder Regeneration
Hornnacken haben 4+ Schuppenhaut und können eine Hörnerechse reiten
Der besondere Charakter TikTak`To reitet einen besonderen Teradon und trägt eine magische Maske
Wenn der Charakter Chakax in einer Einheit Tempelwachen(?) eingesetzt wird, wird die Einheit unerschütterlich. Außerdem zählen alle Angriffe mit magischen Waffen auf ihn als normale Angriffe(?). In Herausforderungen kann er Trefferwürfe wiederholen und schlägt immer zuerst zu.
Kroq-Gars Speer wird verändert und sein magischer Angriff wird ein gebundener Zauberspruch.
Carnosaurus: Ultimatives Raubtier wird verändert. Er verursacht D3 Schadenspunkte nicht mehr nur bei großen Zielen sondern bei allen Einheiten
Skinks können entweder als Regiment oder als Plänkler aufgestellt werden.
Wenn sich ein Slann Tempelwachen anschließt werden sie immun gegen Psychologie. Außerdem werden Tempelwachen Eliteeinheiten und können ohne Slann aufgestellt werden
Kroxigore haben 4+ Schuppenhaut
Teradons können Steine abwerfen und von Skinkhäuptlingen geritten werden
Salamander benutzen Artilleriewürfel und Schablone. Ihr Atemangriff hat Stärke 3 und bewirkt -3 auf den Rüstungswurf des Gegners(?)
Der Stachelangriff der Razordons hat Stärke 4
Das Huanchibanner bewirkt zusätzliche D6 Zoll auf die Angriffsbewegung
Hoffe, dass ich alles richtig übersetzt habe
-
hmm ich weis nich ob ich schreien oder heulen soll. Was hat sich GW dabei gedacht? Klar viele Elemente sind besser und machen sdie Echsen vielfältiger. Aber HAllo?! Slann keine Generationen mehr?Zeichen fliegen raus? Kroxigore sollen gleih strak sein wie Sauren,Langbärte,CHaoskrieger, aber erin Blutritter ist natürlich stärker jaja. Stega verbraucht HEldenslot Carno nich(iss jetzt eher Flufftechnischer unsinn) und was bringts einem nen Schami auf nen STega zu setzen wenn der eh nur ein Caddy iss da der Slann ja fürn Arsch iss? Jetzt hab ich mic so auf die neuen Echsen gefreut und jetzt das. Ich offe nur das das wirklich nur Gerüchte sind oder GW sich das nochmal gründlich überlegt.
Naja will nich voreilig sein und noch iss noch nich alles gegessen. wie Bel Vara schon sagte abwarten und Tee trinken.