Neue Armeeliste für die Sterblichen

• ich würde es eher (auch wenn nicht realistisch) als ausgleich für die overpowerten dämonen sehen: GW entschuldigt sich für die extremen regeln die sie den dämonen verpasst haben ;)

das problem ist glaube ich schon außreichend erläutert worden: zu wenig schnelles, und zu lahme infanterie...
    die chaoskrieger wären ja ganz nett, aber bei B4 is es halt nicht spielbar...

• Dem stimme ich zu..
    Warum sind DÄmonen denn überpowert (Beispiele, bitte).

Ich finde jetzt nicht, dass sie überpowert sind, im Nakampf, klar, heftig, dafür aber kein Fernkampf.

Edit:

(um jetzt nicht den ganzen Thread, der eigentlich von was anderem handelt, zuzuspamen)

Ich gebe meinem Nachredner recht, gegen Beschuss sterben die Starken einheiten recht leicht, und selbst im Nahkampf sind sie nicht übermäßig überlegen... wenn der Gegner die gelegenheit zum Zurückschlagen erhält, sehen die meisten mit W3 recht alt aus... da macht auch der Retti von 5+ Keinen großen Unterschied.. .

• Würde mich auch interessieren inwiefern die Dämonen overpowert sein sollen...

Gegen Beschusslastige Armeen schiesst man doch die hälfte raus bevor sie da sind -.-"

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• nunja, back to the topic ^^

Ich persönlich denke, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist um mit chaos anzufangen, da eine recht groe Unsicherheit durch die derzeitige scheiß Liste herrscht.
    GW Kann aber das wohl wichtigste Volk nicht so jämmerlich lassen (was bitte soll sonst gegen due guten Kämpfen? Gammelige Vampire?) ;).

Ergo wird das Chaos wohl viele neue Einheiten bekommen, denke ich mir mal so, und anscheinend wird es sich wirklich so etablieren, dass CHaoskrieger und Barbaren Kern werden (evtl kommt da ja auch was neues).

Aber grade diese Einheiten bekommt man derzeit recht günstig, was sich aber ab november wohl wieder ändern wird.

Ergo, leutz, kopf hoch, noch ist nicht alle Tage abend ^^

• :tongue: Mich stört vor allem dass die Standarte der Leidenschaft wegfällt^^
    das war immer sooooooooooo schön xD

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• naja die standarte ist ja anscheinend vollkommen im warp verloren gegangen... die dämonen haben leider auch keinen zugriff mehr darauf...
    wenn ich mir so den aktuellen trend der neuen ABs anschaue, dann muss ich sagen dass ich angst vor dem habe, was GW mit den chaoten anstellt... chaoskrieger mit 2A S4 und B5 für 10 punkte zB? erstschlag wenn slaanesh :P

• die standarte is mir egal , lächerlich finde ich das die schildoption für einen helden teurer ist , als der verzauberte schild.

weiß jemand ob ich dennoch archaons horde spielen kann ? oder ises damit auch vorbei?

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Zitat

Original von scaary
    Die schnellen einheiten sind demnach noch Hunde, die nicht super Nahkamptauglich sind,
    Chaosritter, die durch die elite Regel eine der wenigen Einheiten sind, die noch ganz gut sind (wie siehts hier eigentlich mit Auserkorenen aus, werden die dann zu ner Seltenen AuswahL?)
    und Barbarenreiter, Die OK sind.

Der rest ist einfach mal zum Abschuss freigegeben, wenn einige KMs und Bogenschützen auf dem Feld snd.

Alles in allem muss ich dir rechtgeben, diese Armee ist nicht ausgeglichen!

Was aber bei der Alten Chaosliste nervig war: Entweder Hunde für 6 Punkte (=wertlos), Dämonisch und konnte fliegen oder es hatte einen RW von 1+ und wenn es in den Nahkampf kam, konnte man seine beste Einheit vom Feld nehmen...

Ich hoffe also, dass das Sterbliche Chaos in zukunft eine Liste kriegt, die mehr Abwechslung bietet (sowohl für den Chaos-Spieler als auch für seinen Gegner)

zum Schluss kann man sagen, dass GW eine hübsche Strategie hat: Dämonen veröffentlichen und den Sterblichen eine schlechtere Liste geben. Wirkung: Viele Chaosspieler steigen auf Dämonen um.
    Im November, ein Halbes Jahr später, kommt das AB Sterbliche raus und alle kaufen sich dort die neuen Einheiten... ;) nicht schlecht!

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Also ich werde DEFINITIV nicht auf dämonen umsteigen^^
    Ich habe 6000 punkte bemaltes sterbliches Chaos (naja ohne Bestien zeug vllt noch 5000 -.- ) ich habe keinen Nerv mehr ne Dämonenarmee zu bemalen :mauer: Dämonen find ich eh doof weil man da schwierig ne nette gottspezifische armee spielen kann die dann auch ncoh was reißt ?(

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Das schlimmste an der aktuellen Liste ist, dass ich als Tzeentch-Spieler mein Potential als magielastige Armee nicht mehr anwenden kann, da meine Champions nicht mehr zu Zauberern werden wenn ich ihnen das Mal gebe (und meine Einheiten generieren keine Würfel mehr)

Ich bin skeptisch was das neue Armeebuch angeht ... naja ich habe gehört es soll eine neue Einheit geben;
    Nennen sich Kultisten, haben Option auf 2.Handwaffe oder Flegel und haben ein KG und Ini weniger als Chaosbarbaren
    (sollte das stimmen und die Modelle taugen mir, dann werd ich mal ne 1k Punkte Kultistenarmee spielen :D)

Always doubt the System ...

• Okay, da gebe ich dir vollkommen recht, so war das Chaos aufgebaut ^^
    Und vom Prinzip her, sidn die DÄmonen genau nach dem Schema *gggg*.

Und mit der VErschlechterung des sterblichen Chaos muss ch dir auch recht geben, ich halte das auch nur für nen "billigen" Anreiz, alle alten CHaosspieler zu DÄmonenspielern "mutieren" zu lassen, um das GEschäft anzukurbeln, da das sterbliche Chaos einfach schlecht ist (derzeit ^^).

Aber wie gesagt, ich würde einfach mal für die nächsten 5 Monate den Kopf in den Sand stecken, die Zähne zusammenzubeißen und auf die neue Liste im November warten. DIe wird bestimmt besser werden, das Chaos kann ja nich auf ehemaligem Dunkelelvenniveau (=totale Loser) bleiben. Die DUnkelelfen haben heftigst zugelegt, und so wirds mti dem Chaos wohl auch wieder kommen.

Ubd bzgl des Kaufens, klar, GW hofft jetzt, dass alle Chaosspieler die Sachen rauswerfen (also verkaufen, was auch viele machen), und dann im November die teureren Boxen kauft (wo dann nur noch 10 CHaoskrieger anstatt 12 drin sind). Ergo:

AUSHALTEN, Leute. Das Chaos kann schlecht so jämmerlich bleiben, da kommt noch einiges auf uns zu!

• Viel wichtiger ist doch die Frage, warum man die Chaoskrieger verschlechtern muss, wenn die Dämonen überpowert EDIT sein sollen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Aber und das habe ich schon immer gesagt, mit jedem AB werden die Armeen überpowerter, weil die ja alle vorherigen AB toppen wollen. (Weil die Bücher von Leute geschrieben werden, die ihre Armee lieben und die ihnen das nötige Rüstzeug für alle Gegner mitgeben wollen) Deshalb ärgert es mich sehr, dass zum zweiten mal die HE in der ersten Hälfte rausgekommen sind.

Aber die WD Liste ist echt unter aller Kanone. Die Auswahl der Gegenstände geht ja mal gar nicht.

Aber mal noch eine Frage, da ich mit den neuen Listen der Dämonen und Tiermenschen nicht so vertraut bin:

Kann ich die immer noch kombinieren?
    Habe nämlich neben meiner mächtigen Chaoskriegerstreitmacht noch eine verirrte Gor/Ungorherde und ein paar Zerfleischer rumstehen.

• Kombinieren ist nun leider nicht mehr möglich. Hab das gleiche Problem wie du, bei mir stehen auch noch ne Gorherde und Kreischer rum, die ich in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht mehr nutzen kann (es sei denn, ich fang an Bestien und Dämonen zu spielen...)

Dass man nicht mehr kombinieren kann, find ich persönlich fürn :zensiert:, dadurch hat es doch erst richtig Spaß gemacht Armeelisten zu schreiben und auszuprobieren...
    Na ja, man darf gespannt sein auf das kommende AB der Chaoten
    :] :] :]

• Nien, kombinieren geht nicht.

Aber mal ne Frage, im selben Satz sagst du, Dämonen seien vollkommen überpowert und dass du dich aber nicht so gut mit Dämonen auskennst?
    Woher weißt dud ann, dass sie überpowert sind? Vom Hören-Sagen?

Ich warte ja immernoch auf mein Beispiel, dass Dämonen überpowert sind.
    Der einzige, vllt ein bisschen überpowerte Dämon ist meines Erachtens der Skulltaker, und selbst der ist jetzt nich imba.

Also, bitte bitte nicht einfach sagen DAS etwas überpowert ist, sondern WARUM es überpowert ist.
    (ich könnte schließlich genauso gut Sagen "WOHA, alterfalter waren die alten Dunkelelfen überpowert. Ich finde, die dürfen gar ken neues AB kriegen.." [man lese den Sarkasmus ziwschen den Zeilen, und ist ja nru ein besipiel ^^]).

Und, ja, die nicht mehr Kombinierbarkeit ist fürn Arsch.. Absolut. Das war das was Chaos in Fantasy ausgemacht hat. Die enorme Truppenvielfalt.

Und wenn ich jetzt nochmal ohne ne Begründung höre, dass Dämonen total überpowert sind, ey alter, dann muss einer schon übelst gegen die Wand gelaufen sein ^^.

Sind Chaoskrieger denn schlechter geworden ? Ich dachte, die kosten jetzt weniger?

• Zitat

Original von scaary

Und wenn ich jetzt nochmal ohne ne Begründung höre, dass Dämonen total überpowert sind, ey alter, dann muss einer schon übelst gegen die Wand gelaufen sein ^^.

Als find eigentlich nicht das die WHF Dämonen Überpowert sind
    nur die Magie ist etwas extrem. Wenn ich (N) z.B. 4 Charakter mit den Starb des N auf stelle ist das schon PG

Bei 40K sind sie´s schon eher (erinnert mich an den Sturmschwarm wo ich meinen Gegner mal 100% mehr Punkte erlaubt habe und trotzdem was nachher Unentschieden)

• also in Fantasy sind sie eindeutig nicht überpowert, da stimme ich dir zu.
    Okay, due Gegenstände, dafür sind die Zauberer halt nicht mehr gut. STufe 1 die normalen Herolde, stufe 2 der Tzeentch, das iss nich super.. .
    Klar, 4 Charaktere mit dem N stab iss schon übelst, da geb ich dir recht. ^^

in 40K, gut, nimmt man auch ordentlich verluste gegen Beschuss hin, aber im Nahkampf sind die sauübel, da gebe ich dir recht, da sind sie vllt. nen tickchen zu stark. Aber dafür schießt halt nur einer von 4 Standardtrupps (wobei die nur 3 schießende Trupps generell haben).

ALso ganz die Loser können sie ja auch nciht sein, irgendwo muss jeder stärken und schwächen haben.

• Habe jetzt meinen Codex wider zurück gegeben (fands zu PG)
    aber S&N finde ich zu hart.
    (T unsicher)
    ich meine ich hätte Standart mit W5 nen Ret und Ver. Igno

(Nicht zu viel mischen ;)

Aber jetzt haben wenigstens die DJ was zu tun.

• scaary:

Hab es aus dieser Diskussion. Da ich keine Erfahrung mit den neuen Dämonen habe, habe ich in meinem Beitrag "sind" durch "sein sollen" ersetzt. Wollte nicht, dass es sich so anhört, als würde ich grundlos meckern.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass im neuen AB die Kombinierbarkeit wieder eingeführt wird?

Als Chaosarmee sollte es natürlich möglich sein Menschen, Tiere und Dämonen kombinieren zu können. Alles andere finde ich unfluffig. Aber aus der Sicht der Spielentwickler muss ich sagen, dass es ganz schön schwer sein dürfte da eine ausgewogene Armeeliste aufzustellen. Bei all den Sonderregeln.