Schwertmeister oder Phönixgarde

  • Kommt drauf an:
    Spielst du def.mit Magier und Bogenschützen oder stürmst du mit Silberhelmen und Adligem vor?
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Und wer sind deine Hauptgegner? Def. sind natürlich die Phönixe am besten, wegen ihrem Retter und Offensiv, Schwerter. Die haun so gut wie alles weg :D Musst sie halt nur vor Beschuss schützen, sonst leben die nicht lange.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Also dann auf jedenfall die Schwerter, Phönixgarde kann aber auch im Nk nicht schlecht sein, wenn sie nen guten Helden dabei ham.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Ja dann Schwertmeister im Regelfall,aber gegen wenn kämpfst du?
    Das ist wichtig..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hat dein Gegner maximal ein KG von 5? Dann treffen sie SM bei 3+


    Hat dein Gegner viel Beschuss? Dann sind die SM schnell weg.


    Verursacht dein Gegner Angst? Dann ist die Phönigarde erste Wahl, wenn du den SM nicht das Löwenbanner geben möchtest.


    Hat dein Gegner einen hohen Widerstand? Dann sind SM etws besser.


    Die richtigen Fragen führen zur richtigen Antwort ;)
    Im Notfall ist man am besten mit einem Mix beraten.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Hab den Beitrag von Thiril übersehen, daher Doppelpost. Im mormalfall spiele ich Turniere und schreibe selten eine Liste für nur ein Spiel gegen einen gewissen gegner, da ich sie mir an einem Turnier auch nicht aussuchen kann( also eine allgemeine Liste). Sm haben im Normalfall das Löwenbanner.Ansonsten im Normalfall gegen: Zwerge, HE Echsen, Chaos, Imps und Orks/Goblins

  • Dann nimm die PG mit,weil die SM sonst nicht lange leben,weil du eigentlich immer entweder auf Imps/Zwerge/Waldelfen triffst...
    Und mit S4,Angst,Rüst und Retter sind die eigentlich gegen alles verwendbar..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Und dann hau noch nen starken helden rein, dann sind die im nahkampf auch zu gebrauchn. Die haben letzens 3 Kroxis in einer Nk phase zum fliehen gebracht. Aber wie Thor schon gesagt hat, dann lieber die Phönixgarde. Denn von den Schwertmeister hast du gegen diese Völker dann nicht mehr viel.


    Das geht mMn nicht, einen Retter kan man nicht verbessern, bloß einen Rüstungswurf.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

  • Ne,geht nicht.Retter werden nicht verbessert,es wird dann immer der Bessere genommen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dann kommen wir zum "Notfall": Währe eine große Einheit Phönixguardisten und nimm noch 5-12 SMs (mit Musiker und Champion) mit. Natürlich müssen sie auf Panik testen, wenn sie beschossen werden, aber sie sind ja relativ mutig ;)


    Du hast genug Eliteauswahlen frei, das ist also kein Problem. Der Gegner hat ein Beschussziel mehr, das er lohnender finden wird als die PG. Und wenn dann doch noch 6 SM in einen bestehenden Nahkampf eingreifen können, sind das 13 Angriffe mit S5. Im schlechtesten Fall hat du dem Gegner max. 200P geschenkt.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • finde SM besser, ausser gegen zwerge, imperium und waldelfen

    :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
    nein, ich bin nicht schwul

  • Schwertmeister fetzen zwar richtig im NK aber sie gehen halt schneller drauf! Du könntest sie allerdings auch mit Schild von Saphery ausstatten, aber wenn das fehlschlägt siehts schlecht aus ! Die PG ist halt etwas vielseitiger! Ich würde dann eher beides einsetzten, damit es für den Gegner kompliziert wird sich zu entscheiden! In dieser Zeit könntest du dann die jeweilige andere Einheit (SM's, PG's oder halt Drachenprinzen) in den Nahkampf bringen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich denke es kommt auf deinen Spielstil an, willst du eher auf Sicherheit und Punktesafen spielen, nimm die Phönixgarde, andererseits, wenn du auf den Schaden ausbist, greif zu den Modellen der Schwertmeister!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.