Slann Magierpriester

• Ich spiele nie einen Slann und hab sicher 90% aller Spiele gewonnen. Den Slann hab ich 2x getestet und beide Spiele nur knapp gewonnen (durch Glück, würde ich behaupten).

Auf 3k würde ich es mir überlegen, aber da wäre ein 2. Hornackenveteran auch schon sehr verlockend (Carnosaurus).

• also ich spiele zu 50% mit slann und 50% mit carnosaurus bei 2k pkten und beide modelle sind sehr effizient obwohl ich bei tunieren auf den slann setzte ,denn er hält einfach mehr aus.

Aber spielt ihr den slann der 2gen. immer mit dem 2+ rettungswurf ,denn ich finde immer das er den nicht braucht ,da der gegner eh nie auf den slann schießt weil es denkt man hat das teil mit und außerdem selbst wenn mal eine kanonenkugel treffen sollte verliert er nur max3 lebenspunkte und er hat nunmal 8 ,da richten selbst 4 elfenspeerschleudern wenig aus da sie ihn nur auf auf 3 verwunden und dann hast noch deinen 4 rettungswurf und du bindest damit noch den kompletten beschuss ^^

• Aber der Gegner merkt doch in deiner ersten Magie-Phase, dass der Slann die Tafeld er Herrschaft und nicht die des göttl. Schutzes hat. ;)

Wobei es auch Kanonen geben sollen, die W6 Lebenspunkte abziehen. Und da können zwei gute Kanonen-Sprüche schon weh tun. Steinschleudern machen auch W6. Aber im Grunder ist der 2+ Retter übertrieben. ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Glaubt mir ... der 2+ Retter ist NIIIICHT übertrieben! Ein Freund von mir - Gobos - hat mit 1 Kamikazekatapult und ner Steinschleuda und 2 Speerschleudaz den Slann in 1 (oder 2) Runden weggehauen ... Der Glückliche hat beim Kamikazekatapult ne 6 gewürfelt -> 6 Lebenspunkte futsch ... dann hatte er noch zwei und dann trifft natürlich die Speerschleuda (trotzdem Sonnenstandarte, da er AST war!!)

2+ Retter ist meiner Meinung nach - erst recht wenn man ihn als "Lone Slann" spielt - Pflicht!

• Wie im andern Thread bereits gesagt. Übles Luck von deinem Gegner und schlechtes Stellungsspiel deinerseits haben wahrscheinlich dazubeigetragen.
    Bei solchen Gegner musst du natürlich die 1. Runde durch den SKink zaubern und dann in der 2. Runde, wenn Teradons und FLitzer die Artillerie abgeräumt haben, rauskommen. Überhaupt kein Problem.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Naja,ich als Zwerg(habe also 3mal so gute KM)hab denn auf 5Züge nicht klein bekommen,deswegen musste dein Gegener schon extrem viel Glück haben!
    Und man muss den Slann ja nicht so hinstellen,dass er von allem getroffen wird.. :augenzu:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich kopier einfach mal den anderen Post hier rein ^^

• Ohne Gelände spielen ist haöt mehr als dumm und dein Gegner kann halt noch so gut schätzen, es gibt immer sowas, das nennt man Abweichung. ;)

• Oder Fehlfunktio!
    So geht es meinem Orkfreund immer:er schätz gut,würfelt einen Volltreffer und dann eine Fehlfunktion.. :tongue:
    Und zu dem anderen sagte ich im anderen Thema bereits was...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich halte überhauptnichts von einem lone Slann bei mir ist immer eine Tempelwache dabei

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• 2. Generation ohne Tempelwache zu spielen ist auch hintergrundmässig scheisse.
    Ein 2. Generation Slann würde niemals ohne seine Leibgarde in den Krieg ziehen! Dafür ist ihm sein Leben viel zu wertvoll.

• also den 2+ retter find ich gerade pflicht. Klar kann ich mich in nem Wald verstecken aber dann ballert er mir halt den schami weg und dann ? nene dafür iss mir ein Slann zu wertvoll und mit nem 4+Retter iss halt ne 50/50 Chance zu patzen was ich mir gegen zwei grosskanonen nich erlauben will

MfG Trung-Gor

• Der muss dir den Schamanen auch erstmal wegschießen und es besteht ja die Möglichkeit, dass du einen FLitzer und Teradons hast, die nicht in der Aufstellungszone stehen bleiben, sondern (ÜBERRASCHUNG) rumlaufen und bedrohliche Kriegsmaschinen töten. ;)

Deshalb ist der 2+ Retter vollkommen übertrieben, wenn ich doch einen E- und einen Bannwürfel extra kriegen kann.

@Salamander:
    Aber die Temeplwache kostet so viel, dass du kaum etwas anderes haben wirst.
    Natürlich ist es fluffig, aber wenn wir auf Stärke gehen wollen (irgendwo sind wir ja alle kleine lamer ;) ) ist die Tempelwache einfach schwul.

Einmal editiert, zuletzt von Elfindel ()

• Hm,
    bedenkt ihr auch alle das hier konkret 2k Pkt. gemeint sind?
    2. Generation mit Tempelwachenbunker auf 2000 Pkt.?

Finde Slanns eigendlich ganz schön so, Hornnackenveteranen find ich aber viel vielfältiger, wenn man Magielastig spielen möchte reichen bei 2k doch 3 Skinks, oder?
    Nen Carno oder Flitzer oder normalen Kavasaurus find ich da doch schon stärker, kostengüstiger (ja, auch mit Zeichen, Ausrüstung und carno ist der noch billiger als 2nd Gen. mit Equip) und cooler (Ansichtssache ich weis...).

• Aber der Carno ist einfach schlecht. Der wird weggeschossen wie nix.
    Der Slann nicht. Außerdem sind 3 Skink-Schamanen Stufe 2 in einer Quetzl-Liste mit Todesmagie auf 2000 Punkten nicht mal so der Bringer. EIn Slann haut eifnach viel mehr weg, weil er besser zaubert und mehrere Lehren zur Auswahl hat.
    Und Selbst wenn man Slann spielt, kriegst du noch locker, Flitzer, Caddy, 2*Kroxis und 2*Teradons unter. Dann noch 3 Salamander und 30 Skinks, fertig ist die Liste. ;)

• ich setz ihn meistens ein
    besonders das er mehere magielehren auswählen kann is super

was gebt ihr ihm für ausrüstung
    stufe 2 + zusatzspruch und 2+ retter

• gehört vlt. nich gerade ins Thema aber ich krieg irgendwie nie die sprüche die ich will-.-
    weiss nich wie ihrs macht aber wenn der Slann mal schlecht würfelt iss aus die maus mit dem super zauberer. ka vieleicht hatte ich bisher nur pech

MfG Trung-Gor