Fragen zum Bluttrinker

• Im Bluttrinker-Text heißt es: "... so als ob Anrufung von Nehek auf sie ausgesprochen worden wäre."

Folgende Situation: Der Vampir, der den Bluttrinker hält hat das Feat Herrscher der Toten und hinter seiner Einheit steht ein Leichenkarren mit Unheiliger Sog.
    [list=1]
    [*]Kann er dann mit Hilfe des Bluttrinkers über die ursprüngliche Einheitengröße hinaus erwecken?
    [*]Entstehen durch den Leichenkarren dann tatsächlich zwei Skellis pro verursachtem Lebenspunkt?
    [*]Anders formuliert: Kumuliert der Bluttrinker mit anderen Effekten?
    [/list=1]

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!

• Schau mal auf die gw.com-Seite. Im Errata ist das beantwortet (vorweggenommen: es ist nicht kumulativ)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Dann bin ich ja zufrieden, mit meiner Art, die Texte zu interpretieren. Dank euch!

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!

• Ich hab auch noch ne Frage dazu:

Wie ist das wenn mein Vampirfürst den Bluttrinker mit roter Wut. Er steht in einem Verfluchten Regiment mit Fluchfürst. Ich nehm dem Gegner 6 Lebenspunkte. Kann ich dann theoretisch ihm 2 gaben, den Verfluchten 2 und dem Fluchfürst 2? Unter Voraussetzung das natürlich der Fluch- und Vampirfürst nur noch 1 LP haben. Weil im Armeebuch steht ja funktioniert wie bei der Anrufung von Nehek und da darf man ja pro Anwendung Charaktermodellen nur 1 LPs zurückgeben?!

• So, wie der Regeltext des Gegenstandes formuliert ist, kannst du dem Vampir/Fluchfürsten beliebig viele LPs wiedergeben (auch ohne rote Wut). Jeder LP-Verlust mit der Klinge zählt als einzelne Anrufung.

Fluchfürsten können im Übrigen sowieso mehr als einen LP durch die Anrufung bekommen

Learn to have scars

• Ok danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das es auch ohne Rote Wut geht wollte es aber ein bisschen ersichtlicher machen mit 6 LPs durch die Rote Wut ;)

• Fluchfürsten können auch mehrere Lebenspunkte zurück bekommen? Das wusste ich gar nicht, hab den text gerade nicht, also Nekromanten theoretisch auch (aber die haben ja nur zwei Lebenspunkte, also nur theoretisch). Die sind ja auch keine vampirischen Modelle.
    Also im Klartext:
    Charaktermodelle können mehrere Lebenspunkte durch eine Anrufung zurück erlangen, wenn sie eben nicht vampire sind, oder?

• Richtig!

Charaktermodelle (oder genauer gesagt Fluchfürsten) bekommen W6 LP bei der Anrufung zurück, wenn sie keine Vampire sind!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Aldorath dann besorg dir schnell Fluchfürsten. Die sind der Hammer. Wenn du nicht auf Magie spielst sind die besser als Vamp Helden.

Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

• Meinst du wirklich?... Ich finde die Vampire sind jetzt einfach so all-around-Talente weshalb ich nie wirklich über einen Fluchfürsten gestolpert bin, habe aber gerade den W5 gefunden, das ist schon krass. Vor allem weil ich W4 schon gut finde, war immer meine Waldbewohner gewohnt.
    Naja, dann muss ich wohl mal gucken!^^
    Gruß

• Stolpere doch noch mal über die Lebenspunkte ;)
    Und dann vergleiche ihn mit anderen Helden, die schwere Rüstung und Schild tragen und 75P kosten ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• ja das ist der wahnsinn.. die flüchfürsten sind im tode auf jedenfall stärker als ihr menschliches lebendiges gegenüber... :D

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "