Geburtstagsgeschenk für die Freundin

  • Was haltet ihr davon, seiner Freundin eine selbst bemalte Warhammer Miniatur zu schenken? 1

    1. Sag mal gehts noch du Nerd? Wie verloren ist deine Seele? (0) 0%
    2. Naja, kann man schon machen (0) 0%
    3. Öhm nö, eher nichts für mich (1) 100%
    4. Hej, klasse Idee! (0) 0%

    Da bald der Geburstag meiner Liebsten ansteht, hab ich mir gedacht Hobby und Beziehung miteinander zu verbinden und ihr eine von mir mit viiiel Liebe bemalte Miniatur zu schenken.
    Gesagt, getan, also habe ich mir den Waldelfen Adligen mit Zweihandwaffe gekauft, ihn kurzerhand als Frau deklariert und heute grundiert, werde ihn also in den nächsten Tagen bemalen.
    Doch was haltet ihr von so einer Aktion? Schreibt eure Gedanken frei herein^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ich würde sagen das dass ganz auf die freundin drauf ankommt
    aber ich glaube das sie das geschenk sehr schätzen wird

    Stirb Elender Sterblicher
    (Muhahahaha)

  • Ich glaube, dass es eher auf die Einstellung deiner Freundin ankommt.
    Sprich, wie sehr sie auf so "Fantasy-Zeugs" steht.


    Wenn sie Fantasy mag, ist es sicherlich ne gute Idee, wobei es dann doch schon etwas größer hätte ausfallen dürfen ;) (Riesenhirsch z.B.)


    Wenn sie Fantasy nicht so mag, dann wäre es nicht so vorteilhaft ;(

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • Hab ich selbst auch schon gemacht, allerdings "nur" für eine gute Freundin. Hab sogar mal die alten Bilder aus der Bretonengalerie ausgegraben (damals war ich hier noch ein Newbie ^^)
    Das Geschenk kam sehr gut an. Ich würde bei sowas aber immer darauf achten, dass man die Bemalung in irgendeiner Form mit der Beschenkten verbindet (meine Feenzauberin hat z.B. rote Haare, weil die Freundin die auch hatte; auch das Pink spiegelt eine ihrer Lieblingsfarben wider). Wenn man das Ganze ohne Gedanken bemalt, dann hat es immer so einen das-Nützliche-mit-dem-Angenehmen-verbinden-Beigeschmack und es ist zu unpersönlich.


    PS: Wer aufgepasst hat, wird erkennen, dass ich ein fast identisches Modell zum Bemalwettbewerb hier im Forum fertig gestellt habe. Es handelt sich dabei allerdings um zwei verschiedene Miniaturen, die nur im (fast) selben Schema bemalt wurden.

  • habs auch schon mal gemacht, aber da meine freudin auch selber spielt, bzw mehr bastelt als spielt aber mit dem hobby vertraut ist, kam das auch sehr gut an alles.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • Richtig, kommt VOLLKOMMEN auf deine Freundin an.
    Spielt sie Warhammer? Mag sie die Figuren? Was sind ihre Lieblingsfabren? Bzw steht sie auf Fantasyfiguren im allgemeinen (wenn nicht expliziet auf WH).


    Wenn du die Fragen mit "ja" bzw "weiß ich" beantworten kannst, dann, hau rein, ein cooleres geschenk gibts wohl nich.


    Eine Frrage davon "nein":
    Hey, sie ist ein Mädchen, fang an dein grab zu schaufeln ;)
    Dann DEFINITIV nicht, "normale" mädchen freuen sich (in den meisten Fällen) wenn du dir was schönes ausdenkst (und nicht nur mal toll essen gehen). Lass dir was geniales einfallen, nen Ausflug an irgend nen ganz tollen romantischen Platz (o.Ä). Kommt natürlich auch wieder auf das Mädel an, wenn sie auf Boxen, Wrestling und Autos steht.. ähm... auch wieder reingefallen ;);)


    EIn "universalgeschenk" gibt es nicht.


    Ein paar TIpps:
    1. Schenk ihr nichts, nur weil es dir gefällt.
    2. Stell dir vor, du wärst ein Mädchen mit den Vorlieben deiner Freundin, WAS will sie für ein Geschenk haben (ausreden wie "boha, ich hab da aber zwei Klöten unten hängen und kann mir das nicht vorstellen" zählen nicht ;)
    3. FÜr Mädchen zählt nunmal in erster Linie der Gedanke, also DENK ^^ (bei Unternehmungen: NICHT Die Kamera vergessen ^^).


    Hope I helped a little ^^

  • ich würde auch sagen, dass das ganz auf die freundin ankommt! Je nachdem ob sie halt Fantasy gut findet oder nicht!


    Allerdings ist es etwas ganz persöhnliches und außergewöhnliches ! Von daher kann ich mir schon vorstellen das das gut ankommt!


    Vor allem wenn man dann auch noch ein ganz spezielles und persöhnliches Farbschema wählt! (Verweis auf ->Rici!) Ich denke doch das man damit auf jeden fall gedanken gemacht hat (und arbeit) !!


    Die Idee is gut! Aber wie scaary schon gesagt hat . . .

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

  • Ich übernehme mal die Gegenstimme zu den "Kommt auf die Freundin an"-Bemerkungen:


    Frauen mögen Aufmerksamkeit. Selbst wenn sie Tabletopspiele langweilig findet oder nicht mag, sollte ihr die Gewissheit, dass du viel Mühe investiert hast, um ihr ein Modell zu "widmen", Geschenk genug sein. Es ist sinngemäß dasselbe, als wenn du ein Bild von ihr malst oder ihr ein (gutes, nicht kitschiges) Gedicht widmest. Frauen sind in der Hinsicht nicht anders als Männer: Sie finden es toll, beachtet zu werden (auch wenn viele es nicht zugeben wollen - auf beiden Seiten natürlich ^^).


    Allein die Tatsache, dass du nicht in irgendeinen Laden gehst und dort deine Gefühle in 5 Minuten (inklusive Bezahlung, versteht sich) zum Ausdruck bringst, sollte ihr gefallen.


    Die Behauptungen, dass sie sich nur dann darüber freuen wird, wenn ihr das Hobby an sich ebenfalls symphatisch ist, halte ich für Blödsinn. Ebensogut könnte sich eine aktive Spielerin darüber ärgern, dass die Miniatur überhaupt nicht zu ihrem Spielstil passt :D

    Learn to have scars

  • Mal so ne Randfrage:wie alt wird sie denn...
    Finde ich doch wichtig,dass zu wissen.
    Ich persönlich würde ihr was anderes schenken,ihr aber die Mini unbemalt zusätlich schenken.Hat den Sinn:
    Lass sie einfach mit malen mit dir,ohne dass du sagst"ne,dass macht man so und so","NEIN.Die Farben passen doch garned zusammen","Hast du schonmal eine rosa Wildsau gesehen... :augenzu:"
    Und das wird ihr gefallen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich würde mich freuen :unschuldig:


    aber ich bin ja nun ma keine Frau...


    Is echt die Frage, wenn sie schon Fantasy mag, würd ich das schon so machen, und ihr vll. noch wat dabei schenken.


    Bis getz kam auch immer ziemlich gut an, wenn ich sonn verwöhn WE geschenkt habe, oder mal für sie gekocht habe, quasie son Candelight - Dinner


    Wäre dann auch nich teuer! Und wenne nich kochen kannst, gibt es immer supa rezepte im I- Net...



    ach so, btw: Nerd :P


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Ich finde das das eine tolle Idee ist, weil sie selbst wenn sie das Hobby nicht mag etwas ganz persönliches von dir bekommt in das du viel viel Zeit und Liebe investiert hast. Das ist dann nicht so ein 0815 Geschenk aus irgend einem Shop sondern etwas wofür du dir viel Mühe gegeben hast und allein das sollte deine Freundin zu schätzen wissen.

    MfG Danmachine

  • Naja, Tabletop für Frau... Wie schon erwähnt:
    1. Kommt auf die Frau an (hat das schon jemand gesagt? Anscheinend haben viele "schlechte" Erfahrungen mit ausergewöhnlchen Geschenken für Frauen gemacht :peace:)
    2. Kommt aufs Alter an
    3. Spielt sie selber Tabletop bzw. Interesse an Fantasy


    Dazu fällt mir ein perfektes Beispiel ein:
    Simpsons --- Die Folge wo Homer Marge eine Bowlingkugel schenkt (rein zufällig mit seiner Fingergröße... ; Spielst du selber Waldelfen? :D)

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    5 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Also ich hab heut meine Freundin gefragt und die sagt"naja,eher ned so..."
    Dafür findet sie es immer lustig,wenn sie paar Modelle bemalen darf..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: