1000pkte Dämonen gegen Zwerge

• Oho.. ich glaub ich hör grad Karanak heulen Oo

*flücht*

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• *haha*,
    DAS könnte sehr gut sein ;)
    Ne, aber wie gesagt, wenn er nächstes mal nen Bes charactermodell mitnehmen will und due WEIßT das, pack den Schädelsammler ein, zwei runden Maximal und der ist fertig mit dem, dann kann er den Rest des Regiments zerfetzen.

Denn ich wage zu behaupten, dass dieser kleine Kerl die härteste Einheit der ganze Dämonen ist.
    SPendierst du ihm dann noch nen Moloch, ist er auch noch eine der best gepanzertsten Einheiten mit nem 0+ Rüsi.

Außerdem sieht das Modell mega geil aus ;)

sonst brauchst du eifnach mega glück um besondere chars zu töten (weswegen sie halt auch erst ab 2K erlaubt sind ;);) ).

• Naja wie gesagt ich wusste es im vorhinein nicht und seine Thaini sind normalerweise IMMER gegen Gift und Todesstoss immun + das sie meist einen 1+ Rüstungswurf haben X(

Ich hasse seine Thaine

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• ahso ,wow, gegen Todesstoß immun zu sein iss schon richtig übel gegen Dämonen, das muss ich zugeben ^^

In dem Fall hätte ich in der Tat ebenfalls Nurgle gewählt als Kerntrupps, durch Rgeneration werden die recht übel.

Dann hättest du evtl nen Satz Kreischer einsetzten können (die habe bei mir letztens nen Riesen zerlegt) und vllt nen Trupp Hundchen, die auch immer recht gut reißen.

Flamers waren schon recht gut, da sie keine Regeneration erlauben.

• Jup vorallem da ihn das nur 5!! Punkte kostet um immun dagegen zu werden *heul*

Kreischer hatte ich angst das er sie mir wegballert bevor ich dort bin. Aber ich glaub ich werd das nächste mal Dämonetten und/oder Slaneeshbiest mitnehmen.

Zerschmetterer sind sicher auch gut nur sind die bei uns seit zwei Wochen ausverkauft -.-

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Ich finde lustig, dass Du froh bist durch Rw "nur" drei Modelle durch den Thain verloren zu haben. Der hat doch von Haus aus nur drei Attacken, also hat er doch richtig gut gewürfelt? ;)

Die Sonderregeln von Bugman sollte sich Dein Kumpel noch mal anständig durchlesen, der hat nämlich keine "Regeneration". Er darf in der Bewegungsphase die Einheit, in der er steht, von "Bugman's Bestem" trinken lassen, wodurch jedes Modell einen verlorenen LP zurückerhält. Wenn die aber schon tot sind, stehen die Jungs nicht einfach wieder auf. Bringt im Endeffekt eher was für andere Helden/ Kommandanten.

In Deinem kurzen Schlachtbericht lese ich nix von Langbärten. Hatte er welche? Er muss nämlich für Bugman ein Regiment Langbart-Grenzläufer mitnehmen, und die sind teuer.

Allgemein finde ich es auch nicht schön bei so wenig Punkten besondere Charakremodelle mitzunehmen. Aber jeder spielt halt sein Spiel.

Ach ja, die "Rune der Unverwundbarkeit" (Immun gg Gift/ Todesstoß) kostet mehr als nur 5 Punkte. ;)

Deine Standarte is ja fieß, -2 MW in 12"? Puh...

Mfg,

Gretl :bye:

Edit: Fast vergessen, wenn Bugmanns Regiment im Nahkampf, is nix mit Bier saufen. :geschlossen:

;)

Edit 2: Wegen der Meisterrune der Flugkraft. Er darf auf jedes sichtbare Modell in 12" und Sichtlinie werfen, aber nicht in einen Nahkampf.

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

2 Mal editiert, zuletzt von Gretl ()

• Ja die waren in Langbärtegrenzläufer, mein fehler (für mich sehen Zwerge alle gleich aus >_>).

Und das mit der regeneration hab ich mri auch so gedacht er meinte nur das er generell regeneration hat und wenn er sich nicht bewegt gestorbene einheiten "regenerieren" kann X(

Gesoffen hat er erst als er meine Zerfleischer überrannt hatte (was ja garnicht gegangen wäre eigentlich ...).

Weisst du vielleicht wie das mit der Rune ist mit der er seine Runenaxt werfen kann? Er meinte er kann sich ein einzelnes Modell in einer Einheit aussuchen das er damit angreifen kann....

Und es kommt mir so vor als ob die Leute ausm GW Shop bei uns keine ahnung haben... die haben ihm letztens eingeredet das ein Zwerg alle Bannwürfel bei jedem gegnerischen zauber neu einsetzen kann (die mitarbeiter wohlgemerkt). Also wenn er insgesamt 5 hat darf er bei jedem gegnerischen Zauber 5 Bannwürfel einsetzen um den zu bannen Oo

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Hätte dein Freund die von Gretl angesprochenden sachen beachtet,wäre das wohl auf ein massaker für dich hinausgelaufen oder?^^

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Denk schon ^^

Achja was ich vergesen hab. Sein Thain hat in der 5ten und sechsten Runde jedesmal voll angreifen können und da nur drei Einheiten ausschalten können ^^

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Dir geworfene Runenaxt braucht die MR der Flugkraft, siehe oben, kann dann den Runenregeln entsprechend aber keine weiteren Meisterrunen erhalten. Is also eher was zum Spass. Er kann damit EINE Wurfattacke je Runde ausführen, die aber immerhin automatisch trifft. Und er kann auch Charaktermodelle in Einheiten als Ziel wählen, das stimmt also.

Das mit den Bannwürfeln is nett, ich werd das bei Gelegenheit mal meinen Freunden eintrichtern. Dann ne Ambossliste, sieben Bannwürfel für jeden Zauber, hach... ;)

Edit:
    Fehlattacken mit Thain und König kenn ich zur Genüge. Treffer an den Kniescheiben schmerzen offenbar nicht genug fü nen Lebenspunktverlust...

Einmal editiert, zuletzt von Gretl ()

• HAHAHA, hey, machen wir einfach unsere eigenen Sonderregeln, wenn noch kein neues AB rausgekommen ist:
    Alle Zwerge kriegen Regeneration, Anrufung von Ne-dings und Wiederverwertbare Bannwürfel, und kosten außerdem nur noch 2 Punkte pro Modell.
    Ahja, nen 2+Rüsi, Retti und Regi hab ich natürlich vergessen zu erwähnen.

HALLO?
    Also, okay, wenn man ein paar Fähigkeiten vergisst, schön und gut, aber die Regeln SO zu drehen, boah....
    Les dir nächstes mal die Regeln von den Chars deines Kumpels durch, dann kommt sowas nich auf. Dann hättest du ihn warscheinlich tatsächlich geschlachtet bis zur Vergasung

• Naja ich glaub eher das es ein unentschieden gewesen wär da sein 20er Block Grenzläufer zu viel für meine 15 Zerfleischer gewesen wär. und ich sollte mir abgewöhnen Herrausforderungen auszusprechen -.-

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Ach was, Herausforderungen sind schon ok, aber gegen nen Thain brauchst halt die entsprechende Ausrüstung, der kann zäh sein. Runenschmiede oder Meistermaschinisten kriegst schon klein, die sollten nicht so heftig ausgerüstet sein.

Ein 20er-Block Langbartgrenzläufer? Boah, der kostet mit Schilden und CSM 330 Punkte. Hast Du mal seine komplette Liste? So ungefähr? Bei 1000 Punkten is da ja nicht mehr so viel Platz, Bugmann 155, Musketen auch mindestens 140, was noch?

• Er hatte 20 Grenzläufer, Bugman, einen Thain der angeblich 160 Punkte kostete, 12 Armbrustschützen und eine Grollschleuder samt einem (Meister?)Maschinisten.

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Die Grenzläufer waren Langbärte (das ist eine aufrüstung oder so)

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Thain mit AST nehm ich an, ohne Runen auf der Standarte. An der Grollschleuder kann ein Maschinist und/oder ein Meistermaschinist stehen. MM macht an der Grollschleuder mehr Sinn, dann wird sie extrem präzise. Ist aber halt auch ein Held.

Naja, nur ein großes Nahkampfregiment, sollte zu knacken sein. Er hat ja nix was die im Nahkampf unterstützen könnte. Bei den Langbärten standen Bugman und der AST-Thain? Musst halt mit Flanke arbeiten, finde die Liste jetzt aber nicht sehr schlimm. Die Grollschleuder kann halt bei nem Treffer sehr wehtun, aber das klang aus Deinem Bericht nicht so raus.

Einmal editiert, zuletzt von Gretl ()

• Der Thain lief einzeln rum und ist meinen Seuchenhütern wie geschrieben in die Flanke gefallen (mit Flammenwaffe).

Die Grollschleuder ist nur zweimal zum schiessen gekommen und hat da beide male knapp verfehlt xD Und dann war sie von meinen Gargoyls gebunden bis die Einheiten im Nahkampf waren.

Hm, ich überleg grad was ich mir für nächstes mal für einheiten hemen soll gegen ihn, wieder auf 1000 Punkte *grübel*

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......