Der hat seine AST alleine rumlaufen lassen?
Ich kenn mich mit Dämonen ja neet wirklich aus, hab erst einmal gegen sie gespielt und da mit Orks, aber ich finde Deine Liste auf Seite 1 doch ziemlich nett. Zwei schöne Nahkampfblöcke und die Gargoyles können sich um KM kümmern, allerdings solltest Du versuchen mit beiden Einheiten eine KM anzugehen. Eine dürfte sich schwer tun, Angst und Überzahl is Dein Freund.
Was machen die Feuerdämonen? Spucken/schießen oder so?
Hast Du was zum Zaubern? Wenn er seinen Thain alleine durch die Gegend schleichen lässt, würd ich versuchen den so schnell als möglich umzulegen. Vielleicht Überflugattacken der Gargoyles?
1000pkte Dämonen gegen Zwerge
-
- WHFB
- Torakka
-
-
Überflugattacken habe Kreischer.
Gargoyls haben Stärke 4Feuerdämonen: Jeder W6 Schuss S4, flammenattacke. (auf 18 zoll)
-
Sorry vergessen dazuzuschreiben, der Thain war kein AST, das war ein normaler Held.
Und gegen Angst/ENtsetzen war jede einheit 12" um den Thain immun
Seine Grollschleuder stand auf einem Hügel und direkt davor seine 10 Mann/Zwerg breite Armbrustschützen Einheit.
Stimmt es eigentlich das eine KM von Zwergen IMMER auf einem Hügel steht? Er meinte das ist eine Sonderregel der ZWerge -.-
Und zum Zaubern hatte ich nichts dabei da ich dadurch zuviel im Nahkampf hätte auflassen müssen und bei den Bannstarken Zwergen versuch ich da dann doch lieber mein Glück in Nahkampf als mit Zaubern (zusätzlich das ich keine Horrors hab).
Sein Thain stand übrigens genau in dem freien Zoll swischen Grenzläufern und Schützen.
-
Ist auch richtig gedacht, bei 1000 Punkte lohnt es sich nicht auf zauber zu setzten (außer du weißt, dass dein gegner nix auffährt, was aber unwarscheinlich ist).
Horrors solltest du dir allerdings unbedingt zulegen, zwei 10er trupps sind sehr nützlich (allgemein gesprochen).Bzgl. der Regel:
Keine Ahnung. -
Muhaha, Dein Kumpel spielt aber schon Warhammer Fantasy??
Wie macht der denn JEDE Einheit in 12" um den Thain immun gg Angst/Entsetzen?
Verzeihung...
Er darf gerne seine KM auf die Hügel in seiner Aufstellungszone stellen, wenn er welche hat. Der Meistermaschinist erlaubt es ihm jeweils eine KM zu befestigen, das wars aber. Die schütten da nicht extra n Hügel auf. Die befestigte KM gilt dann als wär sie in harter Deckung.
Was hatte denn der Thain für ne Ausrüstung?
Runenwaffe mit Brandrune. Rüstung? Schild, Muskete oder so was?Na wenn die Kreischer diese Überflugattacken haben, dann nimm doch die mit. Oder bringen die sonst nix. Und die Feuerdämonen sind doch auch super um den Kerl umzulegen, sind dann 3W6 Schuss?
Wie lange spielt Dein Kumpel schon Zwerge? Nicht so lange nehm ich an. Der soll mal hier ins Board schauen, hier werden sie geholfen.
-
Haha, ja, das iss schon heftig, der hat nen vollkommen neues AB für die ZWerge auf die Beine gestellt, so viel EInfallsreichtum sollte allerdings anerkannt werden *gg*.
Nein, Kreischer sind sonst fürn Arsch
S3, W3 und LP1, also totale Grütze, dafür ist die Überflugattacke unglaublich bösartig, zickzackflug möglich und jede nicht im Nahkampf EInheit kriegt nen S5 Treffer pro Kreischer. Jedoch sind die enorm Beschussanfällig, du kannst sagen bei 5 Schuss auf die sind 3 weg (und einer kostet 30 Punkte), sind also sehr mit vorsicht einzusetzten (bei Orks zum Beispiel funktioneiren sie ganz toll *gg*).Das stimmt, mit den Feuerdämonen hätte man den eiegntlich erlegen können müssen, zumal bei Flammenattacken keine Regeneration mehr zieht.
das sind Pro modell W6, hat er also 3 Feuerdämonen = 3W6, hat er 6 Dämonen = 6W6, also nicht schlecht. Aber auch 35 Punkte pro nase (dafür sind die Werte wesentlich besser). -
Der Thain hatte eine Rüstung mit einer Gromril irgendwas rüstung. War immun gegen Feuer (deswegen haben dem meine Feuerdämonen nichts anhaben können
Und hatte eine Runenaxt die Feuerschaden macht und noch zwei Runen hatte
Entweder war das eine Standarte der grenzläufer oder der Thain hatte eine rune drauf die ihm immun gegen angst und entsetzen machte samt allem innerhalb von 12"
Er meinte das Befestigen heisst das sie auf einem Hügel stehen (wurde ihm mal wie ich dabei war von einem GW mitarbeiter so erklärt -.-).
Er spielt seit ein paar Monate WH Fantasy davor nur 40k.
Und er ist im Forum von Tabletopwelten meint er. Mir ist das Forum hier aber wesentlich lieber, eigentlich ist es mein lieblingsforum zur zeit
Er selbst hat nru kein internet und in der arbeit ist das Forum hier bei ihm gesperrt >_>
-
Der Thain hat eine Gromrilrüstung, 4+RüW, kann weiter ausgebaut werden. Jeder Gegenstand kann max. drei Runen erhalten, Axt mit Brandrune und zwei weitere is also OK.
Kannte er Deine Armeeliste? Klingt verdächtig, Brandrune um Deinen Seuchenheinis die Regernation zu "nehmen" und Schmiedefeurrune damit die Feuerdämonen nix machen können.Die Langbärte haben die Sonderregel "Alte Grummler" und sind immun gegen Panik. Alte Grummler bewirkt, dass alle Zwerge in 6" misslungene Paniktests wiederholen dürfen. Immun gegen Angst und Entsetzen is die Mutrune, kommt auf ne Standarte und wirkt NUR auf das Regiment in dem die Standarte steht.
Um alle Zwerge immun gg Angst und Entsetzen zu machen, braucht er einen Runenmeister (Kommandant) der auf dem Amboss die Rune von Heim und Herd mit Uralter Macht schlägt. Is aber nicht sooo einfach.Da hat er wohl was verwechselt
-
Nein er kannte meine Liste nicht. Aber er verteilt die Runen immer erst wenn wir die Armee aufstellen >_>
Und er verwechselt bei jedem SPiel die Runenfähigkeiten Bisher hatte ich noch kein SPiel gegen ihn wo nicht zumnindest eine Rune stärker war als sie eigentlich ist -.-
Wobei ich nicht glaub das er betrügen will, soindern ihm der mist in unserem GW Laden eingeredet wird... da dort die meisten spieler die regeln zu ihren gunsten verdrehen und auch die Mitarbeiter ziemlichen stuss teilweise verzapfen. Weswegen ich dort eigentlich auch nie spiel (und deswegen nur ihn kenn zum spielen....)
Genau und auf der Rüstung hatte er dann noch eine Rune oben die sie weiter verbessert laut seiner aussage.
Und danke
-
Ich will ja niemandenm zu nahe treten aber.... dein freund hatt dich dermaßen verarscht (selbst mit ein bischen regelbiegerei sind manche sachen nicht mehr zu erklären ) und ich würde nicht mehr gegen ihn spieln ...naja aber da es dein freund ist muss man da natürlich nicht so hart rangehen aber ich würde ihn mal bitten das er dir sein AB und die Armeeliste gibt und dann rechnest du mal die punkte nach liest dir die Zwergen reglen etc duch(nix da mit immer auf nem hügle sthen obwohl ich da noch verstehen kann das dass ihm nen gw arbeiter erzählt hat^^)
-
Wie ohm das mit dem Hügel erklärt worden ist bin ich sogar daneben gestanden
Und wie gesagt ich glaub nicht das er absichtlich betrügt. Er meint selbst das er von dem ganzen unterschiedlichen Zeug das ihm in dem Shop erklärt wird selber nicht mehr weiss was denn jetzt alles stimmt und was nicht.
Wir haben uns heute ausgemacht das wir das nächste mal vorher gründlich die regeln klären und erst dann zu spielen beginnen. Hoffe dann passt alles -.-
Von euch kommt keiner zufällig aus WIen oder umgebung und hat lust auf ein übungsspiel? >_>
-
Absicht hätt ich jetzt auch nicht vermutet. Haben die in eurem GW-Shop Regelbücher? Oder sind die alle eingeschweißt?
Na dass man Runen verwechselt kann passieren. Und ich würd in Zukunft darauf bestehen, dass er seine Armeeliste nicht mehr verändert. Sonst kann er ja genauso sagen: "Hey, du hast keine Magier, dann streich ich den Runenschmied und nehm noch nen Thain". Wenn die Liste steht, steht sie und basta. Hat er ne Einheit dabei, die halt dann nix bringt, bringt sie halt nix.
Bin aus Regensburg, aber ich glaub hier sind noch einige Ösis aufm Board unterwegs.
-
Nö, regelbücher haben sie genug... vermutlich bringen sie einfach diverse Hausregeln + andere WHF Editionenregeln mit den standart regeln durcheinander.
Und darauf werd ich in zukunft auch bestehen das er mir seine Liste Zeigt bevor ich meine FIguren auspack und erst dann werd ich spielen Sicher ist sicher >_>
-
moin, also egtl. les ich keine Threads in den schon drei Seiten geschrieben sind, aber mich hat die Dämonenliste interssiert und als ich dann von Zwergen mit Regeneration gelesen hab, da MUSSTE ich einfach weiterlesen
Also ja zu den GW-Mitarbeitern, wenn ihr ne Frage habt dann stellt sie besser hier in dem KFKA-Thread oder auch ruhig bei Tabletopwelt.de sie werden auf beiden Foren geholfen, denn diese komischen Mitarbeiter verzapfen nur Stuss.
Dein Freund machts bestimmt nicht extra das stimmt, aber wenn ihr beide gründlich das Regelbuch/die Armeebücher gelesen hättet, dann wüsste zumines einer von euch wie genau das z.B. mit dem befestigen ist!
Ja wie gesagt, am besten ihr tauscht eure Armeelisten vor Spielbeginn und trichter deinem Freund ein, dass die Runen vor Spielbeginn verteilt werden :D, deine Dämonengeschenke vergibst du doch auch während der Erstellung der Armeeliste oder?
mfG
-
Was befestigt bedeutet weiss ich ja.. ich wusste nur nicht das seine KM´s als befestigt zählen... da er immer nur was von wegen hügel meinte -.-
Nein ich wähle meine Dämonengeschenke immer schon vorher