1000p. gegen Vampire

• Ich werde wahrscheinlich bald ein Spiel gegen Vampire bestreiten!
    Unser Vampirspieler ist bis jetzt noch ungeschlagen, daher wollte ich mir mal ein paar ratschläge von euch holen!

Er spielt mit einem Kern bestehend aus Skeletten und Todeswölfen.
    Das ganze ergänzt sich dann mit (wahrscheinlich) Verfluchten oder (vielleicht) Fluchrittern. Außerdem setzt er meistens noch Fledermausschwärme und 3 Charaktermodelle ein!

Zurzeit sieht meine Armeeliste so aus:

Helden:
    1 x Magier (Stufe 2) 185p.
    • Ring des Zorns (40p)
    • Schutztalisman (10p.)

1 x Edler (Drachenrüstung) in die SM 131p.
    • Das Weiße Schwert (40p.)

Kerneinheiten:

10 x Bogenschützen 110p.
    10 x Bogenschützen 110p.

Eliteeinheiten:

10 x Weiße Löwen von Chrace (inkl. Kommando, ohne Musiker) 180p.
    9 x Schwertmeister von Hoeth (inkl. Kommando) 190p.
    • Amulett des Lichts (25p,)

Seltene Einheiten:
    1 x Repetierspeerschleuder 100p.

Gesamt: 999p.

Da die durch Beschuss getroffenen Regimenter sich sowieso wieder schnell füllen, würde ich dann eher auf NK setzen um das ganze Regiment auszuschalten!

Würde mich über Vorschläge und Tipps freuen!!!

Gruß
    Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• es geht noch besser.

ich weiß ja nicht warum du bei dem Edlen unbedingt Todesstoß haben wiillst, aber nen normaler 2 Händer tut es auch und Rüstung von Caledor und Phönixwächster sollten für einen General genug schutz sein, dann brauchst du auch nicht die Drachenrüstung zu kaufen, die dir eh nichts bringt.

Dem Magier würde ich statt des Schutztalismans den Silberstab geben, dann hast du eine bessere Chance auf gute Sprüche, jedoch wäre der Rubin der Dämmerung und eine Bannrolle wahrscheinlich besser, sollte er wirklich 3 Zaubernde Modelle dabei haben.

Das Amulett des Lichts brauchst du nicht wirklich außer gegen Geister und Gespenster. wichtig wäre noch das du deinen Schwertmeistern und den Weißen Löwen, die Löwenstandarte und die Standarte der Balance gibst, das sie nicht durch überzahl angst fliehen.

• Dann hätte ich jetzt:

Helden:
    1 x Magier (Stufe 2) 180p.
    • Silberstab (10p.)
    • Bannrolle (20p.)

1 x Edler (Zweihandwafe) in die SM 143p.
    • Rüstung von Caledor (25p.)
    • Phönixwächter (25p.)

Kerneinheiten:

10 x Bogenschützen 110p.
    10 x Bogenschützen 110p.

Eliteeinheiten:

10 x Weiße Löwen von Chrace (inkl. Kommando) 205p.
    • Löwenstandarte (25p.)
    9 x Schwertmeister von Hoeth (inkl. Kommando) 190p.
    • Amulett des Lichts (25p,)

Seltene Einheiten:
    1 x Repetierspeerschleuder 100p.

Gesamt: 1038p.

Da er auf jeden Fall ne Banshee mit 2 Gespenster drin haben wird hätte ich schon gerne irgendwo magische Attacken!

Aber wo sollte ich jetzt noch Punkte einsparen ??

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Silberstab und rubin geht nicht zusammen, da beides akane artefakte sind.
    und was ich sagte war ja nur ein vorschlag. kein muss ;)
    ansonsten ist die liste ok. die schwertmeister müssen sehen das sie nicht den NK verlieren, da sie sonst so gut wie automatisch fliehen, aber das wirst du ja dann sehen. oder auch nicht

• @ Bel Vara: Stimmt hab ich vergessen!

Asuryan2: Wär nicht schlecht, hab aber zur zeit nur 10 (von denen erst 4 bemalt sind!^^) Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

• Kann mich eigentlich Bel Vara auch nur anschließen, es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du vllt. noch irgendwo das Löwenbanner unterbringen könntest, das könnte und wird dir auch sicherlich den Arsch retten!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• mal gucken eventuell nehm ich die Speerschleuder raus und nimm stattdessen das banner! Wird mir sowieso nich so viel nützen! Dann lieber noch nen Riesenadler!

Was haltet ihr denn von nem Edlem auf Riesenadler?? Kann man damit viel anstellen ??

• mit nem edlen auf Riesenadler kann man ne menge anstellen, wenn er den jagdbogen oder die flammenmuskete (albion) hat.
    und du willst die Speerschleuder wirklich rausnehmen? dann lies dir doch mal deine Signatur durch ^^ und bleib dem mal treu. :D

• mal gucken, aber hast ja recht!

Sollte vllt meine eigene Signatur auch mal lesen !^^ :D

• Hmm nur um ehrlich zu sein, sind die Untoten wohl eher die Völker, wo du mit den RSS am wenigsten erreichen wirst, da du wenig Paniktests verursachen wirst und auch wenige kleine leicht verletzliche Einheiten rumlaufen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ja Rss haben es gegen Untote doch ziemlich schwer, bei Vamps hat man immer einen Flitzer drin der die erledigt und bei Khemri gibt es den Skorpion der schon mal sichere Punkte reinholt. Meine RSS überstehen gegen Untote meistens nicht den dritten Spielzug.

• Zitat

Original von Yusl
    Ja Rss haben es gegen Untote doch ziemlich schwer, bei Vamps hat man immer einen Flitzer drin der die erledigt und bei Khemri gibt es den Skorpion der schon mal sichere Punkte reinholt. Meine RSS überstehen gegen Untote meistens nicht den dritten Spielzug.

Den dritten Spielzug? Also bei unserem Khemrispieler is bereits im zweiten Spielzug Ende^^.

• Halli Hallo!
    Also ich bin der Vampirspieler und wollte euch nur kurz sagen, dass Feryl schon einige unterschiedliche Listen mit wenigen, teuren Blöcken ausprobiert hat. Das war alles etwas ... Uneffektiv, aber ist ja seine Entscheidung.
    mfG Aldorath

• mal gucken was mir noch anderes Einfällt!^^

• Zitat

Original von Aldorath
    Halli Hallo!
    Also ich bin der Vampirspieler und wollte euch nur kurz sagen, dass Feryl schon einige unterschiedliche Listen mit wenigen, teuren Blöcken ausprobiert hat. Das war alles etwas ... Uneffektiv, aber ist ja seine Entscheidung.
    mfG Aldorath

Mir leuchten deine Worte gerade nicht recht ein^^.

• Also ich find jetzt auch, dass es nicht unbedingt der große Nachteil oder das NoGo überhaupt ist. Die kleinen Einheiten der HE sind doch sehr spezialisiert und richtig eingesetzt vernichtend.

• ich glaube er meinte ein spiel in dem meine armee aus 4 Blöcken bestand! Diesen bestanden dann aus: Drachenprinzen, Weißen Löwen, Bogenschützen & Speerträgern glaub ich. Auch die Helden waren in den Blöcken drin! War ein ziemlich langweiliges spiell, aber mann muss es ja mal ausprobiert haben!

Hat er allerdings etwas komisch formuliert!

@Yusl: Klar sind Schattenkrieger und Co eigentlich sehr gute einheiten, aber die werden bei mir immer von Körperlosen erwischt! X( (Wenn ich gegen Vamps spiele!!)

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

• Zitat

Original von <~Feryl~>

@Yusl: Klar sind Schattenkrieger und Co eigentlich sehr gute einheiten, aber die werden bei mir immer von Körperlosen erwischt! X( (Wenn ich gegen Vamps spiele!!)

Warum werden die bei dir immer von körperlosen erwischt?

• weiß auch nicht!^^ Irgendwie werden die meistens von Banshee und Gespenstern erwischt!

Der hat auch immer nen Schwein, dass er der einheit die magische attacken hat immer entkommt !

Und wenn sie dann an irgendwelche anderen rankommen, dann können die eigentlich schon gehen!

Naja, da muss ich mir mal was überlegen!