Welche Imperiumsarmee soll ich spielen?

• Also ich habe mal eine Frage...

In vielen Diskussionen werden über bestimmte Armeen des Imperiums geschrieben ( also z.B. Nuln Armeen)

Und jetzt frage ich mich- da ich noch nicht lange sammle und spiele- welche Armeefarben ( oder wie man das auch immer so nenen will) ich nehmen soll. Im Armeebuch stehen schon viele möglichkeiten wie z.B Ostland, Talabheim und viele mehr.

Meine Armee ist immoment in den Farben Middenheim.

Da wollte ich euch jetzt mal fragen, welche Staatstruppen aus welchem Gebiet ihr am besten findet, oder ob ihr lieber euren eigenen Style verwendet.

Wäre nett wenn ihr mir mal eure vorschläge Postet.

MfG Hirey

Der Tod kann nicht schlimm sein..

- ist ja noch nie jemand zurückgekommen.

• Zwar net zum Topic, aber:
    Wilkommen in Board!!!
    Nimm doch mal nen Pinsel und probier rum, oder guck dir die Fotos in der Imperiums-Gallerie an^^
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Willkommen Hirey

Also; ich persönlich finde es toll, die Regimenter in den Farben ihrer Eigenschaften zu bemahlen. Also ich meine damit, die Staatstruppen in einer einheitlichen Farbe, ich hab diese Blauweiss, also Middenheim. Dann kannst du zum Beispiel Bogenschützen Grün-Gelb machen, wies im Armeebuch ja erwähnt ist ganz hinten. Die Bihandkämpfer in den Carroburgerfarben... Die Ordensritter als Pantherritter oder bei einer Middenheimarmee ganz schön, Weisse Wölfe.
    Die Besatzung von Kanonen in den Nulner Farben usw usf...

Oder komplett alles in Blauweiss, damit alles ein Einheitsbild abgibt ;)

• Danke euch erstmal.

Also ich finde es persönlich besser alle Einheiten in einer einheitlichen Farbe und einem einheitlichen Konzept zu gestalten. Mein Konzept ist Middenheim und dazu habe ich auch die Weißen Wölfe...
    Aber wie ihr schon erwähnt habt, überlege ich jetzt auch noch ein zweites Farbenspiel anzufangen. Damit ich sozusagen 2 "Verbündete" habe, die sich mit ihren spezialisierungen von einander abheben.
    (Middenheim --> Nahkämpfer und sehr zäh. Nuln--> Fernkämpfer und Kanonen)

Was haltet ihr von der Idee?

Schreibt doch mal bitte in welchen Farben ihr eure Einheiten bemalt und ob ihr dabei ein bestimmtes Ziel verfolgt ( z.B wählt ihr Nuln, weil ihr sehr an Kanonen hängt und ihr sie sehr wichtig findet..?)

MfG Hirey

Der Tod kann nicht schlimm sein..

- ist ja noch nie jemand zurückgekommen.

• ich "sammel" keine armee eines speziellen gebietes, sondern male meine halt so an wies mir gefällt (rot-violett)
    aber ich finde dass sollte jeder selber entscheiden...
    mfg hunter

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• ich sehe das genau so wie hunter

am besten du malst dann endweder alle gleich (middenheim bietet sich dann an)

oder du nimmst halt noch verbündete aus anderen ländern hinzu (nuln für kanonen ist eine gute idee)

die endscheidung liegt bei dir, aber grundsätzlich darfst du mit jeder farbe alles spielen was du willst :D, also einfach gucken was dir gefällt und dann los pinseln.

(ich selber male schwarz-orange)

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Also ich hab meine Armee so bemalt,dass die normalen Truppen(Schwert,Speer,Hell-Kämpfer alle gleich aussehen)und Truppen wie Musketenschützen oder KM besatzungen,halb wie die normalen Truppen sind und halb aus Nuln(da dort ja das Schwarzpulver her kommt..)
    So sieht alles gleich aus,aber man hat auch Abwechslung..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hi
    ich würd dir auch empfehlen ein einheitliches Farbschema zu verwenden.
    Sonst sieht die Armee sehr zusammengewürfelt aus.
    Man kann allerdings ganz gut bei den einzelnen Regimentern variieren wie Thor bereits geschrieben hat.

Zu deiner Frage Nuln/Middenheim: Würd ich nicht machen, weil sich das Schwarz/Rot ziemlich unerscheidet von dem Blau/Weiß. Ich würde vielleicht den Musketen und Kanonenbesatzungen ein paar schwarze oder rote Uniformsteile verpassen, wenn überhaupt.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• mach doch als zweites schema statt schwarz rot, schwarz blau.

ich selbst hab mir (ok is einfallslos, aber es sind nunmal auch die farben meiner fränkischen heimat) talabheim (rot weiß) genommen weils subba harmoniert (deswegen hat gw es ja auch) und weils toll zu meinen nuln-musketenschützen passt.

edit: :]LOL :] thor und odin posten hintereinander (sorry, aber das musste sein)

• ich muss mich glaub ich loki nennen.

btt: es is wie ich mir überlegt hab eigentlich ne witzige idee sich für seine imperiumsarmee (das imperium ist ja stark an das Dtl des 30jährigen Kriegs angelehnt) die farben aus dem gemeinde/stadtwappen zu nehmen. obwohl manche wappen in unserer gegend ziemlich doof sind (wildsau die nen bischofsstab frisst z.B.)

• Naja,der münchner Mönch ist super :D
    Aber keine schlechte Idee!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hirey:

Mal die truppen einfach an wies für dich am besten aussieht, dann machsts auch mehr spaß..
    im Endeffekt kannst du auch ne reine Schützen armee aufstellen, die blau weiß is. Ich würd mich da eher nach dem persönlichen Farbgeschmack richten, als nach den bevorzugten Truppne die in der Provinz vorkommen :)

Die aufstellung deiner Truppen ändert sich wesentlich öfter als das Bemalschema :)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg