Sers, zwar isses noch nen bisschen hin, aber ich werde bald ein Tunier spielen.
Die Regeln:
- max. 10 Energie- und Bannwürfel
- max. 2-3 Bannrollen
- 1900-2000 Punkte (mit den Regeln von 2000+, also mit 1 Kommandanten)
- nur 1 Charaktermodell spielbar, falls das wir nicht als Modell besitzen
- nur fast identisch aussehende Modelle spielbar, falls wir die Modelle nicht besitzen (normale Skinks als Chamäleonskinks, Sauruskrieger als Tempelwachen, Skinkschamanen als Skinkhäuptlinge, KEIN Sauruskrieger als Hornnacken/-veteran)
- es wird bis zum Ende gespielt (also eventuell auch mehr als 6 Züge), oder jemand gibt auf
Die Gegner spielen folgende Rassen: Orkz&Goblins, Zwerge ODER Oger (die Person ist sich noch nicht sicher), Hochelfen und Skaven.
Das mit dem ganzen "falls wir das nicht als Modell besitzen" ist deswegen so geregelt, da 3/5 Spielern nicht viele Modelle besitzen und so teilweise sogar Probleme haben auf 2K Punkte zu kommen (diese 3 sind noch Anfänger ^^).
Und da ich einer von den 3 Leuten bin, werde ich erstmal eine Liste an Modellen schreiben, die ich besitze, sonst heißt es auf einmal "nimm nen Salamander", obwohl ich (leider noch) keinen besitze.
- Slann
- HNV auf Carno
- 2 Skinkschamanen (darf sie aber auch als Skinkhäuptling spielen)
- 24 Sauruskrieger
- 8 Sauruskavalleristen
- 48 Skinks
- 1 Stegadon
- 3 Teradons
Hier meine Liste:
Gesegnete Armee des Sotek
Charaktermodelle
325 Slann
85 3. Generation
25 AST
75 Totem der Vorhersehung
50 Tafel d. Herrschaft
50 Tafel des göttlichen Schutzes
610
65 Skinkschamane
35 +1 Zauberstufe
10 Zeichen des Sotek
15 Fluchschädel
35 Gewitterstab
160
65 Skinkschamane
35 +1 Zauberstufe
10 Zeichen des Sotek
25 Bannrolle
25 Bannrolle
160
Kerneinheiten
90 Skinkplänkler x15 (Blasrohre)
10 Zeichen des Sotek
100
90 Skinkplänkler x15 (Blasrohre)
10 Zeichen des Sotek
100
108 Skinkplänkler x18 (Blasrohre)
10 Zeichen des Sotek
118
Eliteeinheiten
105 Teradons x3
280 Sauruskavallerie x8
20 Standarte
40 Huanchis gesegnetes Totem
340
Seltene Einheiten
235 Stegadon x1
1946 Punkte
Ich habe quasi alles genommen, was nur möglich ist, jedoch nicht den HNV auf nem Carno, da dieser eine Kommandanten-(und Helden-)auswahl verbraucht, ich jedoch den Slann spiele.
Sooooo, nun würde ich aber am liebsten eine Armee ohne Slann spielen, da ich diesen noch nicht sehr gut spielen kann und ich außerdem den Hornnackenveteran auf einem Carnosaurus lieber mag.
Die Frage ist nur: Was tun gegen Magie?
Ich habe auch schon eine Liste gemacht, jedoch habe ich nur 5 Bannwürfel und keine Bannrollen und ich weiß nicht ob das ausreicht.
Und vorallem: Lohnt es sich - speziell gegen die oben genannten Rassen - NICHT auf Magie zu spielen?