Hallo zusammen,
Rici hat mich mit seinem Tabletop-Projekt auf einen kleien Asia-Trip gebracht.
Nach "The Last Samurai" und ausgiebigen "Battle Realms" Matches befand ich mich in meinem eigenen, kleinen, mittelalterlichen Japan.
Da ich wenig bis keine passenden Miniaturen im Internet finden konnte, die mir persönlich gefallen, hab ich angefangen, mir meinen eigenen Ninja zu basteln.
Der Ninja basiert auf einem alten Khorne Berserker ohne Schulterpads und Arme. Der Körper wurde mit Dremel und Bastelfeile soweit abgefeilt, bis er schlank genug war, um als Ninja durchzugehen.
Erste Details wie den Schritt und angedeutete Oberkörperkonturen hab ich provisorisch mit der Feile gefertigt, er soll nach Festlegung der Pose allerdings noch gewissermaßen ein GS-Bump-Mapping erhalten.
Da die Fußball-EM mich seit gestern ausreichend ablenkte, hab ich nun nach dem erfolgreichen Deutschland-Spiel endlich Zeit mein bisheriges Ergebnis zu präsentieren. Aus besagtem Grunde befindet sich der Ninja auch noch in roh-roh-Fassung, weswegen ich keine großartigen Kommentare erwarte.
Es geht mir vielmehr darum, eine entgültige Pose für ihn zu finden und da kommt ihr ins Spiel.....
Der Draht dient dazu, die Pose darzustellen, die ich geplant habe. Er wird zwei Tachis (bzw. Tachi & Tanto) als Hauptbewaffnung haben. Der Draht ist !nicht! das spätere Bein! Der Ninja ist gerade im Sprung und das linke Bein wird angewinkelt sein.