der verbesserte rüstungswurf im nahkampf.
2000 pkt armee!
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- WHFB
- Sotek
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uups... danke
Zu der Armee: Ich würde einen Kroxigor rausnehmen und die Schamanen etwas mehr ausrüsten... (Falls das die punkte erlauben *g*)
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Gegen wehn wilst du diese Armee den Spielen ?
Ich finde das sie viele ansetze hatt aber keine Richtige Stärken . Klar bist du im nakampf gut aber du hast kaum Ankrif einheiten. Der Generahl hatt kein Rettungs wurf ,eine Kanone und er ist hin. Du hast ,auser 4 Bannwürfehlm, kewine Magische Verteitigung. Also so im algemeinen sag ich die liste wirt dir nicht fiehl bringen -
Zitat
Original von Raptor
uups... dankeZu der Armee: Ich würde einen Kroxigor rausnehmen und die Schamanen etwas mehr ausrüsten... (Falls das die punkte erlauben *g*)
Wiso dann die Kroxis raus, die sind doch gut!!
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net die kroxis nur einen. dann hat er immer noch 3 stück. die reichen doch.
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also ich spiel meistens gg Dunkelefen und Imperium.
also das mit dem einen kroxi raus und dafür die skinkschamanen stufe 2 is ok!
aber was soll ich sonst noch ändern? -
versuchs mal mit ein paar echsenreiter als flankeneinheit
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ja die find ich auch ziemlich gut, aber was soll ich dafür rausnehmen? zudem sind die recht teuer!
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Meinst du nicht das diese Liste, gerade gegen Imperium, einige risigen birkt? Ich würde die Skinks auf 3 Regs. verkleinern, davon nur eins als Kundschafter. Das langt wirklich, mit sovielen Kuntschaftern bekomst du nur broblem mit der aufstellung. Dan noch ein Reg Chamelionskinks, die sind wirklich nervig, noch 3-4 Teradons, sind supper um Kriegsmachinen zu Jagen. Und dan noch die Schamane etwas ausrüsten. So könte ich mir das eher vorstellen das das KLabben kann
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Stimmt die Teradons sind mit ihren Sturzflug-atacken sehr nervig *g*
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ok das mit den skinks könnt schon gehen.
aber ich mein bei nem 2000pkt spiel brauch ich so ca. 50 skinks! ich kann ja 2 regis a 25 skinks machen! beide regis sind kundschafter! ein regi für die linke ein regi für rechte flanke! -
Ganz einfach mit handwaffen + schilden macht das +2 rw mehr also haben se schon +4 und dann gibse denen noch das zeichen des Quetz mit +1rw dann kommen se auf +3 und das ist schon besser.
Finde ich zumindestens. -
Das mit den 25 Reg Skinks find ich Übertrieben. Wen dir ein solsche Reg Vernichtet wirt sind das kleich sehr viele Punkte bei mir mussen Plänkler und Kuntschafter immer "Entwerlich" sein. Also so billig wie es get.
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Ajo, mMn sind die Skinks und der Hornnacken unterausgerüstet!
HN: Mehr Male
SS: Mag. Gs!
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Ich weiss net ob dir dein General nich zu schnell abgeschossen wird er hat ja nur nen 2+ Save und der Carno is auch nich grad der stabilste mit W5 und 4+Save
Außerdem was bringen dir zwei nackte Stufe 1 Schamanen?!?
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Zitat
Original von MPPP
Ich weiss net ob dir dein General nich zu schnell abgeschossen wird er hat ja nur nen 2+ Save und der Carno is auch nich grad der stabilste mit W5 und 4+SaveAußerdem was bringen dir zwei nackte Stufe 1 Schamanen?!?
Das mit den Schamas versteh ich auch net!
Der Hornnacken ist schon nicht schlecht so! Der kommt schnell in den NK!
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Wen er Lange genug am Leben ist schon aber der hat keinen Rettungswurf etwas beschus und er ist weg vom Tisch. Were mir zu Risikoreich führ soviehle Punkte.
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aber erstmal treffen. wenn er echsenreiter in der nähe hat, ist es essig mit bechuss.
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Erstens hat er keine Echsenreiter in dieser liste und Zweitens ist er ein Großes Ziel also kann er sich nicht in, der nähe von Einheiten, Versteken.
Er kann sich nur hinter Gelände Versteken aber dann kann er auch nicht Ankreifen. -
wie ist dass dann mit meiner höllenglocke? die ist auch ein großes ziel und steht in einem regiment?
aber die idee den general einer armee alleinlaufen zu lassen eh schlecht. die zeiten sind doch vorbei. der braucht bloss in eine einheit geraten die immun gegen psychologie ist oder den angst/entsetzentest(bin mir nicht sicher was) schafft. dann verliert er das kampfergebnis wenn er dummerweise nicht genug modelle rausschlägt und flieht dann eventuell. und die einheit verfolgt und überrennt ihn.