• Ich muss morgen (ich weiss, ich bin spät) einen Kurzvortrag über Polen halten, der humorvoll sein soll,
    Hat mir jemand Tipps (z.B. weil er schon dort war)?

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• weiß zwar nich ob es ne große hilfe is abba sin hold paar sachen was mir einfallen zu polen spontan

blitzkrieg
    2. Wk
    kazinsky brüder
    krakau
    warschau
    de tollen bilder zur wm von ihnen
    usw

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• Für welches Fach denn?

Welcher Schwerpunkt?

Sollst du einfach irgendwas über Polen sagen? Dann mach ne kurze Zusammenfassung der Geschichte Polens, dann Wirtschaftliche Lage heute, bedeutung in der EWG und dann kannste ja für den humor am Ende noch nen Witz erzählen :D

MfG

Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Aus: He wishes for the cloths of heaven. Von William Butler Yeats

• fach: geographie
    ansonsten keine angaben ausser humorvoll, das ist das problem und ein witz am ende wird dem lehrer wohl kaum genügen
    über das land finde ich im internet einiges, aber humor...

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Hi, ich muss zugeben, dass ich zu faul bin, mir jetzt selber Fakten rauszusuchen, aber wenn du das, was du schon über Polen gefunden hast hier hereinstellst, dann könnte man ja mal zusammen überlegen, wie und wo sich nen Witz einbauen lässt (im übrigen gabs genau GESTERN eine Sendung "Deutschland gegen Polen" 8o ).

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

Einmal editiert, zuletzt von Oromis ()

• Also irgendwas über die WM oder die jetztige EM wäre bestimmt gut!

Wie wärs ansonsten mit:

Morgends halb 10 in Polen: "Wo ist mein Knoppers?"

(irgenwas mit anspielung aufs klauen!)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• @ Grimgork: Genau weiss ich das nicht, ich habs nur zufällig beim durchschalten gesehen. Ich weiss nur, das die da über Polen und Deutschland geredet haben aber was genau, kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Sendung nicht gesehen habe.

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• hahahahaha mir fehlen da so viele polenwitze ein, da kannste auch mehr als nur einen am ende erzählen, dann wird das auch deinem lehrer vergnügen lol

"Was ist der Unterschied zwischen ner Polin und ner Pizza?"
    -Die Pizze gibts auch ohne Pilze ahahahhahaha

nur so als beispiel lol
    ^^

ansonsten finde ich an polen ganz amüsant, dass es da die Partei der Bierfreunde gibt/gab und die mal 16 Mandate hatte ^^

• Das lustigste was ich je gehört habe: Seit der Grenzöffnung mit Deutschland sind in einer Grenznahen Stadt doppelt so viele Autos geklaut worden...

aber sonst fällt mir grad nichts ein über Polen.

huzzler: Meinst du nicht, dass das in Tschechien war?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Ich musste auch mal (schon länger her) ein Referat über Polen halten und dabei is mir aufgefallen, dass dies mit Steuern und Schwarzarbeit nicht allzu eng sehen, da die polnische Bevölkerung im Schnitt mehr ausgibt als sie einnimmt und das bei steigendem Kapital :D

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• hier mal n paar infos zu polen die ich gesammelt hab:

68stes Land der Welt, der Grösse nach geordnet (312`685)
    31stes Land der Welt, der Einwohnerzahl nach geordnet (38`182`000)
    Hauptstadt: Warschau
    Andere bekannte Stadt: Krakau
    Bezirke: 16
    Währung: Groszy / Zloty (1oo Groszy = 1 Zloty) 1 Euro = ca. 4 Zloty
    Republik seit 1918 (Parlament = 460 Mitglieder, Senat = 100 Mitglieder)
    Staatsoberhaupt: Lech Kacynski (seit 2005)

die ersten beiden sätze klingen halt nicht wirklich schön
    zudem hab ich hier noch einige polenwitze gefunden

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Lehrer eine Sammlung von Polenwitzen verlangt. Falls doch, würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen ;(

Die Themenstellung ist doch recht suspekt. Außer der Tatsache, dass bald Ferien sind (zumindest in NRW) gibts wenig Gründe, Geographie und Humor zu verknüpfen. In einer Theater-AG ok, aber in Geographie?

Mit reinen Fakten wird das nicht lustig. Entweder man ist talentierter Comedian oder blamiert sich, wenn man versucht schlechte Witze zu basteln.

Die politische Geschichte Polens ist alles andere als witzig. Die geografische Geschichte hat viel mit dem 2. WK zu tun - der war jetzt auch nicht so wirklich lustig. Unsere Großeltern hatten da nicht ganz so viel zu lachen. Polen hat relativ große Gebiete, die bettelarm sind - auch nicht lustig. Die Prostitution an der Grenze ist auch echt witzig. Witze über Wodka saufende Jugendliche sind auch nicht gerade im Trend.

Vielleicht kannst du die Aufgabenstellung noch mal präziser erläutern? Oder notfalls den Lehrer wechseln :mauer:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Was mir als regelmäßigen Polenbesucher an interessanten Fakten einfällt, die nicht allzu ernst sind (wobei sie stimmen):

-Die billigen Zigaretten versorgen Polen wohl mit mehr deutschen Besuchern als jede Sehenswürdigkeit
    -Man muss beim Autofahren dort IMMER das Licht anhaben, selbst wenn es heller Tag ist
    -Der polnische Käse ist echt lecker
    -Wenn man sich dort "Markenklamotten" kaufen will, sollte man immer genau hinschauen, ob nicht vielleicht Deisel (statt Diesel) oder Addidas (statt Adidas) drauf steht
    -Immer, wenn ich in Polen bin, fühle ich mich in meine Kindheit in der DDR zurück versetzt :)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• vortrag vorbei, der lehrer hat ab den witzen gelacht (hehehe)

@ Charge!: Morgen ist notenabschluss, lehrer wollte es nicht mehr so streng haben, also "unterhaltungsvorträge"

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()

• einfach dem link oben folgen
    habe ein paar gute davon ausgewählt

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()