KFKA Thema

• das bedeutet das wenn du beim panzerdurchschlag einer rüstungsbrechenden waffe eine 6 würfelst erhälst du + w3 auf den panzerdurchschlag

beispiel:

sturmkanone schießt auf leman russ
    2 -3-5-6
    3 treffer
    dann der durchschlagswurf
    5-6-6
    bei stärke 6 eigentlich nichts ABER da sie rüstungsbrechend ist darf sie für die beiden 6er noch nen w3 addieren
    2 (entspricht 1) - 5 (entspricht 3)
    wären dann einmal ein durchschlag von 13 (S6 +6 +1) also nichts und ein durchschlag von 15 (S6 + 6+ 3) also ein volltreffer

hoffe du hasts verstanden

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Wie weit kann ein Teufelsrochen fahren in einem Zug, welche Waffen darf
    er noch bis zu welcher Distanz einsetzen ? (inkl. Lenkraketen...)

Grüße

• bis 6 Zoll alle Waffen
    bis 12 Zoll 1 Offensivwaffe (Waffe mit Stärke 5 oder mehr) und eine Deffensivwaffe
    bis 18 Zoll keine Waffe
    ich bin mir nicht 100% sicher aberich glaube mit Boost kommst du auch 24 Zoll weit

• Alles falsch.

Der Teufelsrochen darf stationär bleiben und alle Waffen abfeuern.
    Er darf sich 6 Zoll bewegen und 1 Waffe mit Stärke 5+ abfeuern, sowie alle Waffen mti Stärke </= 4
    Er darf sich 12 Zoll bewegen und keine Waffe abfeuern.

Der Teufelsrochen ist, wie alle Taupanzer, zwar Antigrav, aber nicht schnell. Der einzige Vorteil den er daher zu einem normalen Panzer hat ist, dass er sich über Gelände hinwegbewegen darf.

Er darf durch eine Fahrzeugausrüstung so schiessen, als wäre er schnell, das würde bedeuten er darf sich 6 Zoll bewegen und alle Waffen abfeuern, oder 12 zoll und eine Waffe, sowie alle Defensivwaffen.

Nur SCHNELLE Fahrzeuge dürfen sich weiter als 12 Zug bewegen. Ein normales schnelles Fahrzeug darf sich bis zu 18 Zoll bewegen, ein schnelles Antigrav fahrzeug bis zu 24 zoll. Der Teufelsrochen ist aber nur ein normales Antigrav-fahrzeug.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die meisten AntiGrav sind schnell, die Teufelsrochen-chassis aber nicht. passiert aber öfter dass man das verwechselt =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• es geht um die Psikraft Chaoswind der CSM
    wenn man einen Panzer trifft hat man dann bei 4-6 nen Streifschuss oder bei 4 nen Streifschuss und bei 5-6 einen Volltreffer?

• mmhh naja ok..

noch eine Frage,
    ist Typhus mit seinem Widerstand von 5 durch das Mal des Nurgle was im Profil enthalten ist, bei Stärke 8 Waffen sofort Augeschaltet?

• Ja, da er durch das Mal des Nurgle lediglich einen Bonus von +1 bekommt, sich sein Widerstand aber nicht auf 5 erhöht. Das gleiche wie bei einem Bike.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hallo!

Kleine Info nebenbei. GW hat das Errata zum Tyranidencodex und von den BloodAngels veröffentlicht. Und was mich persönlich ganz besonders freut, das Errata der Tyras stimmt mit meiner Meinung überein. *froi* Ganz besonders der Punkt Waffenbiomorphe und spezielle Nahkampfwaffe wurd ja in etlichen Foren zigmal durchgekaut. Endlich ist es amtlich.

Schönes Wochenende und ordentlich für Deutschlnd jubeln! :party:

• Hi,

bin mir ein bisschen unsicher, deswegen frag ich einfach mal: Darf man Scoutbewegungen mit Jetbikes bis zu 24 Zoll machen (also +Turbobooster) und dann noch mal während dem Spiel den Turbobooster einsetzen?

2200 Punkte Space Orks [S:10, U:2, N:0]
    Tyraniden im Aufbau
    500 Punkte Echsenmenschen

• Ja und Ja, aber du musst deine Scoutbewegung mindestens 12 Zoll vom Gegner entfernt beenden und darfst dich während der Bewegung nich mehr als 12 " an einen Feind nähern.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hi,
    da ich heute mal wieder gespielt (Imps zerquetscht:]), sind folgende Fragen aufgekommen:

1. Wenn ein Antigrav-Fahrzeug (Valkyre) im Nahkampf zerstört wird (=5 auf der Tabelle), bekommen die mit diesem Fahrzeug im Nahkampf befindenden Modelle irgendwelche Treffer? Mein Freund meinte, es stürze ja ab.

2. Wenn der "Manticore" (der Panzer mit den 4 Raketen) ein "Waffe zerstört" (=3 auf der Tabelle) bekommt, darf man als Ziel auch seine Raketen nehmen (1 oder gleich alle?). Wenn ja, explodiert die Rakete dann auch?

mfg,
    Impquetschaa

Tyraniden im Aufbau

• Bei einem Ergebnis von 5 passiert den Passagieren nichts. Sie müssen lediglich einen Test auf Niederhalten ablegen.

Wenn der Mantikor ein Waffe Zerstört ergebnis erleidet so wird der komplette Raketenwerfer zerstört (es sei denn dein Gegner zerstört lieber den Schweren Bolter...)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke schonmal für die Antworten.

Übrigens bin ich nicht der Imp-Spieler. :pupillen: :verwirrt:

Bei einem Ergebnis von 5 passiert den Passagieren nichts. Sie müssen lediglich einen Test auf Niederhalten ablegen.

Nee, ich meinte nicht die Passagiere. Beispiel: Mein Waaaghboss zerstört (=5) die Valkyre. Bekommt der Boss auch Treffer oder so?

Zitat

Wenn der Mantikor ein Waffe Zerstört ergebnis erleidet so wird der komplette Raketenwerfer zerstört (es sei denn dein Gegner zerstört lieber den Schweren Bolter...)

Und die Raketen sind halt alle weg, es darf keine abgefeuert werden und sie explodieren auch nicht?

mfg,
    Impquetschaa

Tyraniden im Aufbau