Armeebuch "Horden des Chaos"

• Tja, das weiß ich selbst, die Umfrage ist von mir :D Imperium ist halt etwas "gewöhnlich" im vergleich zu den abgefahreneren oder stylisheren völkern. außerdem wird das populärste spiel wohl warhammer online werden, obwohl man da nicht alle völker zocken kann. Aber vielleicht denkt GW anders... Das erste Volk war das Imp und somit werden sie das wohl auch als erstes volk aus plastik aufstellen... oder etwa nicht?

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• So, hier nochmal ein paar Neuigkeiten.
    Die Lehre des Slaanesh wird wohl nicht verändert.
    Barbaren sollen 4 Punkte kosten.
    Und die Hunde sollen wohl für 3 Punkte endweder einen RW oder Giftattacken kaufen können.
    Und die neuen Forsaken haben B6 KG5 S4 W4 I5 und W3 + 1 Attacken, mit einem 5+ RW.

MfG Danmachine

• So Leute, hier ist dann mal die Zusammenfassung der Gerüchte, die bisher da waren, und ziemlich wahrscheinlich sind.

Quelle ist tabletopwelt.de

Gerüchte zum Armeebuch "Warriors of Chaos" gesammelt und übersetzt.

Modelle:

- Plastikritter (5er Box für 17,50)

- Plastikbarbarenreiter (5er Box für 17,50)

- Plastikhunde (10 für 20)

- Auserwählte Chaoskrieger aus Metall mit Zweihandwaffen

- Upgradegussrahmen für Krieger mit Hellebarden, Zweihändern, Chaosgeschenken (nur über die Mailorder)

- Helden aus Metall:

- Wulfrig the Wanderer

- Sigvald

- Nurglezauberer

- Khorne Champion

- Khorne Lord auf Moloc

- Lord auf Pferd

- vielleicht später Kriegsaltar aus Plastik

- Speerspitze 18.10., Hauptrelease 1.11.

- Battlionsbox: 12 Krieger, 16 Barbaren, 5 Barbarenreiter, 10 Hunde

Armeeregeln:

- Armee darf Paniktests wiederholen

- keine Mal des ungeteilen Chaos mehr

- Effekte der Male der Male nicht immer gleich, bei Abweichungen werden diese in der Armeeliste vermerkt

- Mal des Khorne: Raserei

- Mal des Nurgle: -1 auf KG/BF für Gegner die attackieren wollen

- Mal des Slaanesh: Immun gegen Psychologie, dazu Erstschlag für Charaktermodell und seltene Auswahlen

- Mal des Tzeentsch: +1 auf Komplextitätswürfe für Zauberer, ReW wird
    um 1 verbessert, ist keiner vorhanden verleiht das Mal einen 6+
    Rettungswurf

- Geschenke der Götter Tabelle: auf wird Ihr mit 2W6 geworfen

- Charaktermodelle werfen einmal für jede gewonnene Herausforderung

- Auserwählte Krieger würfeln einmal zum Start des Spiels

- Trolle würfeln für einmal für 2 erfolgreich regenerierte Wunden

- Effekte: Blödheit auf 2, kein Effekt auf 7, Angst auf 11, zwei
    weitere Würfe auf 12, dazu kommen Magieresistenz 3, Unnachgiebigkeit,
    Rettungswürfe, Hass und Boni auf Profilwerte

- Charaktermodelle können aus je einem Pool an Geschenken und magischen Waffen wählen

- Lehre des Slaanesh bleibt wohl unverändert

Besondere Charaktermodelle:

- Arachaon auf Dämonenross: 675 Punkte, kann sich ohne Abzüge durch schwieriges Gelände bewegen

- Galrauch

- Sigvald: Slaaneschchampion, leidet unter Blödheit und trägt ein "Spiegelschild" (?)

- Wulfrig the Wanderer: Barbarencharaktermodell, kann das Spielfeld von einer beliebigen Kante betreten

- Khornedämonenprinz

- "The Lightning God": Shaggothcharakter: 6 Attacken Stärke 8, die je
    W3 Wunden verursachen, zieht jeden Blitzzauber in 12 Zoll auf sich

- Gerriodur der Trollkönig: Trolle werden Kern, Monster dürfen seinen
    Moralwert benutzen, Blödheit, profitiert von der Geschenke der Götter
    Tabelle, kann einmal pro Spiel eine Stärke 5 Atemattacke einsetzen,
    kann seine Attacken gegen W6 Kotzattacken tauschen, die magisch sind
    und keine Rüstungswürfe zulassen, B6 KG5 S6 W5 LP4 I3 A5 MW8

- ein Charakter der "Forsaken" (siehe Liste)

Armeeliste (es werden hauptsächlich Änderungen zur jetzigen Liste aufgeführt):

Kommandanten:

- Chaos Lord

- Exalted Zauberer

- Dämonenprinz

Helden:

- Exalted Champion

- Aspiring Champion

- Zauberer

Generische und götterspezifische Reittiere für die Charaktermodelle.

Kern:

- Krieger: 15 Punkte, 2 Attacken und 4+ Rüstung als Standard, Schilde
    für einen Punkt, Hellebarden, Zweihandwaffen oder zwei Handwaffen für ?

- Barbaren: 4 Punkte

- Hunde: 6 Punkte, verursachen keine Panik beim Rest der Armee, können
    für 3 Punkte Rüstungswurf (vermutlich 6+) oder Giftattacken kaufen

- Barbarenreiter: 14 Punkte, können Male erhalten, dürfen Fluchtwürfe wiederholen

Elite:

- Chaosritter: 40 Punkte, keine Auserwählten Ritter mehr, 1+ Rüstungs
    als Standard, 2 Attacken Stärke 4, Stärke +1 und magische Attacken oder
    Lanzen können gekauft werden, verursachen Angst

- Streitwagen: sollen günstiger werden und 2 Streitwagen belegen nur eine Eliteauswahl

- Auserwählte Chaoskrieger: +1 KG und +1 Attacke im Vergleich zu Kriegern

- "Forsaken" Krieger: Werte wie Auserwählte Krieger, außer: Bewegung 6,
    W3 + 1 Attacke, 5+ Rüstungswurf, zwei Handwaffen, Raserei

- Trolle: 45 Punkte

- Oger: Können Chaosrüstung und Male erhalten

- Drachenoger: Können Male erhalten

Selten:

- Brut

- Riese: Kann Male erhalten, diese haben andere Effekte auf ihn als auf die anderen Truppen

- Todbringer: 1 für 1 seltene Auswahl

- Shaggoth: Kann Male erhalten, Effekt auf ihn ist anders als auf normale Truppen (aber wohl gleich wie auf den Riesen)

- Chaoskriegsaltar: Bewegt sich wie ein Monster, 4 Attacken und 4+ oder
    5+ Rettunswürfe kann einmal pro Runde auf Göttertabelle würfeln,
    Charaktere dürfen sich ihm nicht anschließen, Effekt hat 12 Zoll
    Reichweite: lässt in der Schussphase eine (oder alle) Einheiten in
    Reichweite auf der Geschenke der Götter der Tabelle würfeln (diese Info
    ist noch mit Vorsicht zu genießen)

MfG Danmachine

• Also wenn er nicht abgeschwächt wird kann ich mir nicht vorstellen das es todbringer für 1 seltene gibt....ähhh 3-4 Zauberer +2 todbringer =Ballerburg bei Chaos?^^

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• er hat und wird warscheinlich immer haben 0-1.

Von daher denke ich doch, dass das nicht gehen wird.

für eine Ballerburg bräuchte man so oder so mehr Beschuss.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Hier mal die genauen Efekte der Götter Tabelle.

Quelle ist wieder tabletopwelt.de

Geschenke der Götter Tabelle:

Effekte sind nicht kumulativ, wird ein bereits erwürfelter Effekt ausgewürfelt wirft man erneut auf der Tabelle.

2: Blödheit (Erwürflen Chosen dieses Ergebnis werfen sie erneut)

3: +1 W

4: +1 S

5: +1 Attacke

6: +1 auf den Rüstungswurf (max. 0+)

7: Kein Effekt (Chosen werfen erneut)

8: Magieresistenz 3

9: +1 MW

10: Angst, bzw. Entsetzen wenn Angst vorhanden ist (geht nur bei
    Truppen, die von Anfang an Angst verursachen, da doppelte Ergebnisse
    neu gewürfelt werden)

11: Entsetzen

12: Unnachgiebig und 4+ Rettungswurf

MfG Danmachine

• Hm, was mich noch stört ist, dass der dämoprinz immer noch gewählt werden kann, der aber keine dämonen befehligen kann bei HdC.
    Die barbarenreiter werden die bösesten umlenker mit wurfäxten und ner fluchtbewegung die bei schlechtem wurf wiederholt werden kann o_O
    Hunde sind als billige opfer sehr gut, da sie keine panik machen, die krieger sin mit B5 standad schnell und nk-stark / variabel. die forsaken sind heftige infanteriekiller ähnlich hexenkriegerinnen und die chaosritter sind dank lanzen / s5 magischen attacken jetzt sehr gut einsetzbar (wahrscheinlich heftigst ... 2*5 auf flanken mit s5 und nem 5er trupp mit angeschlossenem champ mit lanzen lehrt alles das fürchten). die auge des götters tabelle wird saugeiul, der kriegsaltar ist meiner meinung navch zu schwach, ich denke der kommt als reittier für den zauberer, ähnlich kriegsaltar bei imp oder blutkessel (is im grunde ne mischung). der todbringer is standard und die oger sin nun dank chaosrüstuzng viiel besser geworden - ich freu mich drauf.

• Ühm, zu den Bildern oben: Das auf dem fünften sind doch die neuen Auserkorenen mit Zweihandwaffen oder? Das sieht nämlich verdammt nach Plastik aus, aus was die gemacht sind. Sollten die nicht aus Metall sein? Bin ich blöd, hab ich was übersehn der täusch ich mich ganz einfach? 8|

Ich sag das nicht, weil ich bösartig bin. Das kommt nur erschwerend dazu.

• Ich hab nur gehört sauruskrieger bekommen b5 chaoskrieger glaub ich nicht.Aber ich hoffe auf ein banner ähnlich waagghhbanner oder so das man chaoskrieger mal schneller in den Kampf bekommt ,finde Chaoskrieger gehöhren einfach zum cHAOS ABER ÄHNLICH WIE sAURUSKRIEGER holen sie ihre punkte nie weil sie zu langsam sind.Die Götterliste höhrt sich ja mal geil an...wenn die Male auch so geil werden hoff ich mal auf ein Nurgle-Chosen-Kriegertrupp mit w5,angst/Entsetzen,und Nurgles Fliegenschwarm :thumbup:

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Oh sorry * :( schäm :( * ich dachte ich hätte weiter oben gelesen dass die krieger b5 bekommen, aber dem ist nicht so, jedenfalls bis jetzt noch nicht. wär schön, son banner wär aber au cool. Ich werde mir das AB und die streitmachtsbox holen, so kann ich schneller spielen. meine end-armee soll min 2*5 ritter beinhalten, wenn möglich sogar 3*5, 2 mit schwert und 1n mit lanze.

• Hm, die Speerspitze werd ich mir auch holen aber ich werd mich eher auf den Fluff freuen ... Thorpe hat ja diesmal seine Finger nicht im Spiel gehabt (soweit ich weis) ... deswegen war der Hintergrund aus dem HoC-Buch auch ziemlich schlecht

über die endgültigen Regeln mach ich mir erst Gedanken, wenn ich sie handfest vor mir habe.

Always doubt the System ...

• Die Speerspitze is mir zu teuer, ich zahl doch keine 250 euro um das gleiche zeug früher zu kriegen. ich warte bis november und hole mir dann AB und die normale streitmachtsbox =)

• 225€ wars glaub ich ... und ehrlich gesagt befriedige ich nur mein Bedürfnis, den ganzen Bolzen im Laden den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn sie wieder mit Gerüchten rumlabern. Ok, ich will den Fluff lesen ... ich muss ihn haben ... uuuund ich will einen von diesen Chosen mal gescheit bemalen :rolleyes:

Wir hatten ziemlich viel Geschwärme als die Dunkelelfen rausgekommen sind und jetzt bin ich an der Reihe :)

Ist der Todbringer eigentlich ne sinnvolle Investition oder kann man das lassen? Also meint ihr Chaos sollte als Nahkampfarmee gespielt werden?

• NAja, ich will dasselbe, aber dafür zahl ich keine 100 Euro aufpreis o_O
    Öhm, mMn lohnt sich der Todbringer in allen Fällen, da er für ein bisschen stimmung sorgt und gleichzeitig sowohl nk als auch fk stark ist. Das muss man aber jedem selbst überlassen. Könntest du mir ne PN schicken wenn dus Buch hasch und mir die Änderungen posten? (Forum darf mans ja net :) )

• Offiziell kann man auf jeden Fall die Gerüchte dementieren und bestätigen *zwinker*

Du hast nicht zufällig die Regeln für den Todbringer rumfliegen? Nur grob, damit ich mri schon im Vorraus überlegen kann mir einen zu holen. Der wird wahrscheinlich nicht so stark verändert, dass es sich nicht lohnt ihn zu nutzen.

• Todbringer Regeln gibt´s meines Wissens auf der GW-Homepage bei "Sturm des Chaos". Die Speerspitze wird 225€ kosten, also beim Händler der auch KingdomIII´s Aktion "endorsed" 180€...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."