Widerstandstest

• Ich habe eine Frage, da ich im aktuellen Regelwerk nichts darüber gefunden habe.Ich will meinen Skink-Schamanen mit Bluttotem des Xapati ausrüsten.

Weiß jedoch nicht genau wie ein Widerstandstest funktioniert. Muss der Gegner auf sein Widerstand würfeln? Und was muss er würfeln, drunter oder drüber? Oder drunter/drüber gleich?

Was ich noch gerne machen wollte, wäre die Ausrüstung des Schamis mit Fluchschädel, mit etwas Glück bekomme ich in der ersten Runde den Magier des Gegners so schnell weg.... :)

Einmal editiert, zuletzt von Ybias ()

• Du würfelst für Eigenschaftstest maximal den Wert aus dem Profil.
    Z.B.: W3 - Test: 1-3 = geschafft, bei 4+ verrissen.

Bevor gleich wieder die Belehrung von irgendwoher kommt: ;)
    Es gibt da so einen Thread Kurze Frage kurze Antwort. Der ist unübersichtlich, aber äußerst beliebt ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• KFKA KFKA
    Dafür ist der Thread doch da
    Alle kurzen Fragen sind
    Für KFKA bestimmt

(reimt sich leider nicht 100%ig, aber ich musste die Vorahnung von Charge! unbedingt bestätigen ^^)

Ergänzend zu Charge! muss noch gesagt werden, dass eine 6 immer als misslungener Test gilt.
    Steht übrigens auch auf Seite 5 des Regelbuches unter "Profilwerttests" :)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Alles klar und danke. Habe jetzt auch gesehen das die Kombo der beiden Gegenstände garnicht geht, da beide als Verzauberte Gegenstände gelten und man darf nicht zwei davon haben, schade :(

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    KFKA KFKA
    Dafür ist der Thread doch da
    Alle kurzen Fragen sind
    Für KFKA bestimmt

:D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Die Silbenzahl stimmt schon (passt bei dir auch, wenn man die Pause im letzten Satz weglässt). Mir ging es um "sind" und "bestimmt"

@ Ybias:
    Hätte mir eigentlich denken können, dass du das Totem und den Fluchschädel in Kombination meinst. Genau denselben Fehler hab ich aber auch schon gemacht ^^

Learn to have scars