Sonntagsfrage...

• Yep, das fände ich auch net so prall. Sollen die Imps mit ihrem Dampfpanzer ruhig herum fahren, bei den Benzinpreisen.
    Zwerge brauchen wirklich keine neue KM, lieber ein neues cooles haudrauf Regiment. Aber bis das AB der Zwerge neu aufgelegt wird, bin ich wahrschinlich schon längst wieder im Chaosfieber, dass ich kein Geld mehr habe um auch nur ein kleines Zwerglein zu kaufen.

• Es kann schon sein, dass die Dampfpanzer ursprünglich aus einer Zwergenidee entstanden ist, aber Zwerge sperren sich ja gegen die Entwicklung und wollen nichts neues. Daher würde es in einer Zwergenarmee auch keinen Sinn machen.
    Der Unterschied zwischen Zwergen- und Menschentechnik besteht darin, dass die Zwergentechnik eher alt, dafür solide und nicht anfällig ist, die Menschentechnik dafür eine sehr grosse Variation und eine experimentielle Vielfalt aufweist, dafür sehr anfällig auf Schaden ist...

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel
    Es kann schon sein, dass die Dampfpanzer ursprünglich aus einer Zwergenidee entstanden ist, aber Zwerge sperren sich ja gegen die Entwicklung und wollen nichts neues. Daher würde es in einer Zwergenarmee auch keinen Sinn machen.
    Der Unterschied zwischen Zwergen- und Menschentechnik besteht darin, dass die Zwergentechnik eher alt, dafür solide und nicht anfällig ist, die Menschentechnik dafür eine sehr grosse Variation und eine experimentielle Vielfalt aufweist, dafür sehr anfällig auf Schaden ist...

Und als was würdest du den Gyrokopter ansehen? Als uraltes Artefakt?
    Und die Orgellkanone sowie die Flammenkanone sind auch nicht gerade alt......

• Bevor ihr irgendein Regiment erfindet,macht doch gleich eine Norce-Zwerge(wie im Armeebuch beschrieben)Armee,denn dann könnt ihr viele neue Sachen reinbauen,die man dann mit dieser Geschichte erklären kann(z.B. die Berserker-Slayer)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Der Gyrokopter ist in gewisser Weise schon alt,da er gleich nach dem großen Beben erfunden wurde und das ist doch ein paar Jährchen her..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Also ich wollte meinen "Zwergen-Bot" vorstellen!!

Zur Zeit hab benutze ich ihn als "Filler" für mein Langbärte Regiment..Aber ich hab schon vor,ihn mal als eine Art "Riesen" einzusetzten!
    Bzw...also einmalige,äußerst seltene Kriegsmaschine eines jungen Meistermaschinisten..

• nochmal kurz rückläufig:
    der Dampfpanzer ist eine Erfindung von Leonardo von Miragliano und hat meines Wissens nach nichts mit Zwergen zu tun... :online2long:
    von ehemals 12en gibt es mittlerweile nurnoch acht Stück...
    wenn die starsinnigen Imperialen vlt nen Zwerg ranlassen würden, könnten die ja vlt die Technologie "wiederentdecken", bzw. weiterentwickeln, aber ansonsten wird daraus wohl rein Hintergrundmäßig nichts :bye:
    Obwohl so ein Gyrokopter auf mich wohl um einiges höherentwickelt wirkt, als ein Dampfpanzer... 8o

• Ich denke mal die Zwerge hatten den Gyrokopter schon seeeeehr lange vor dem Dampfpanzer. Da sie keinen Sinn darin sahen, den Dampfpanzer zu kopieren oder zu tunen, haben sie es den Menschen überlassen sich damit rumzuschlagen.Als enge verbündete der Menschen kenne sie sich aber durchaus mit der Technik eines solchen Geräts aus und solange sich ihr Bart nicht im Getriebe verwickelt könnte man durchaus ne Dampfpanzer ähnlich KM bei den Zwergen einführen. Was ich mir i.wie wünschen würde wäre kavallerie :O das mag zwar absurd klingen, aber ein Zwer der auf nehm mechanischen, motorrad ähnlichen ding durch die gegend fährt und mit nem mini-flammenwerfer die gegnerischen regimenter aufmischt stelle ich mir durchaus lustig vor.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Also das sind die ungefähren Hausregeln die ich mir bis jetzt zu dem "Bot" überlegt habe...Schreibt mir mal Eure Meinung!Was meint ihr sind die Regeln zu übertrieben,bzw die KM zu zeuer/billig?
    (Achja...das soll eine fluffige KM werden..keine Killermaschine..;))

Der„wandelnden Berg“ ist eine relativ junge Kriegsmaschine.
    Die alten erfahrene Zwergenkrieger reden in Tavernen der alten Wehrstädten nur mit einem Kopfschütteln über diese wundersame Maschine. Der junge,aber begnadete Meistermaschinisten „Ansgor Siebenschlüssel“ war schon als Kurzbart für seine verrückten Ideen und Erfindungen bekannt und mehrmals wurde er schon aus der Maschinisten-Gildefür seine wirre Ideen abgestraft und heraus geschmissen.
    Aber selbst die alten Gildenmeister konnten ihr Erstaunen über so viel Talent und Erfindungsreichtum nicht verbergen und holten ihn nach einer angemessen „Besinnungspause“ immer wieder in die eigenen Reihen zurück.
    Und schon mit 150 Jahren setzte sich Ansgor an die Schaffung seinen bis dato größtes Meisterwerk. Den “wandelnden Berg“.
    Eine durch Ansgor persönlich gelenkter,dampfbetriebendes Gerät!Sie besitzt zwei mächtige Klauen,die mit Leichtigkeit tonnenschwere Felsenbrocken zermalmen kann!Aber auch in Schlachten kann dieser Maschinenberg eingesetzt werden.
    Dieser wundersame Maschine schneidet sich durch die garstigen Feinde (und deren Gliedmaßen) wie durch butterweichen Fels!

Sonderegel für den wandelnden Berg

verbraucht eine seltene Auswahl und muß von einem Meistermaschinisten bedient werden.
    verursacht Angst und Entsetzten
    wird wie ein Monster behandelt (also 90° Grad Blick usw)
    darf sich niemals anderen Einheiten anschließen
    Bewegung W6 +2 Zoll -da die Maschine schwer zu steuern ist!Daraus resultiert dann auch die Angriffsbewegung
    Verfolgungen mit 2W6-2 Zoll
    Der Zwergen-Cyborg ist genauso starrsinnig wie die restlichen Zwerge (darf immer marschieren!)
    Der Meistermaschinist darf niemals die Maschine verlassen oder während einer Reparatur-Phase einen Angriff ansagen!Er verflogt niemals,kann aber fliehen!
    Siebenschlüssel ist immun gegen Angst und Entsetzten!

Die Attacken:
    Der Bot hat zwei mächtige Greifarme mit jeweils 2 Nahkampfattacken!Würfle für jeden Arm einen Artillerie-Würfel. Die Zahl auf den Würfel ergibt die Stärke der Attacke,welche automatisch trifft!Die Greifer sind sind rüstungsbrechend! Selbst die härten Rüstungen haben gegen die rohe Kraft nichts entgegen zusetzten!
    Bei einer Fehlfunktion würfle auf der Folgenden Tabelle:

=1
    Katastrophe. Irgendwas ist ganz derbe schief gelaufen. Die Maschine raucht und qualmt. Der Arm läßt sich nicht bewegen und ist schrottreif!Würfle nochmal den W6,bei einer 1 fliegt die komplette Maschine in luft und wird aus dem Spiel genommen. Jedes andere Ergebnis hat keine Wirkung!
    Ein Arm ist für das restliche Spiel beschädigt und kann nicht mehr genutzt werden.

=2-3
    Der Arm reagiert nicht. Es erklingen nur quietschende Geräusche und man sieht Zahnräder die gegen einen massiven Widerstand arbeiten..aber der Arm und die Klauen bewegen sich kein Zoll. Ansgor Siebenschlüssel flucht und muß aus der Maschine steigen und die Fehlfunktion zu beheben!
    (Setzte ein Modell des Meistermaschinisten neben den Zwergen-Cyborg. Das Modell muß einen Spielzug ungestört (kein Nahkampf!) die Maschine reparieren können!Danach kann sie wieder normal eingesetzt werden,auch defekte Greifarme sind wieder repariert und können nun wieder voll eingesetzt werden!

= 4-5
    Der Arm regaiert nicht!Angsaor hämmert wie wild auf die Bedienfläche,aber trotzdem passiert nichts!Diese Runde(und nur diese Runde) funktioniert dieser(!) Greifarm nicht!

=6
    Der Arm regiert nicht!Ansgor hämmert wie wild auf die Bedienflächen und flucht einige derbe Zwergenschimpfwörter!----und der Arm funktioniert wieder!! Du kannst den Arm normal mit Stärke 4 uns 2 Attacken einsetzten!

Das Profil:

wandelnden Berg
    ---B------ KG--BF----S------W--LP--- I---A---MW
    W6+2 3 - wie A. 7 5 2 4 9

Meistermaschinisten
    Ansgor Siebenschlüssel
    B-----KG---BF-----S-----W--LP---I---A----MW
    3 4 5 4 4 2 2 2 9

Der Zwergen-Bot hat einen 4+ Rüstungswurf

Kosten:

Ansgor Breitenschlüssel: schwere Rüstung = 70 Punkte
    großen Schraubenschlüssel (wie Zweihandwaffe) = 4 Punkte
    + Steinrune = 5 Punkte
    Meisterune der Opferung für den Zwergen-Bot = 30 Punkte
    der wandelnde Berg = 160Punkte
    269 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Jones ()

• Ich fände eine verbesserung der slayer cool z.B. Slayerfertigkeiten wie bei Sturm des Chaos und Dammaz Drengi oder vielleicht runen mit gebundenen Zaubersprüchen für Schmiede und Priester und weniger anfälligkeit der Kriegsmaschinen wie kanonen und steinschleudern gegenüber fehlfunktionen als bei anderen Armeen

Auf jeden fall sollte man Hammerträger verbessern z.B. alle Hämmer tragen ne rune oder sind einfach nur magisch sodass sie sich mehr abheben!!!!!!!

• Würde wenn,dann den Eisenbrechern eine Sonderregel geben,denn für ein Eliteregiment ist es schon arm keine zu haben...
    Wenigstens Magieres.(1),wegen dem ganzen Eisen...
    Gebundene Zauber wären vollkommen nutzlos,denn man brächte mind 5!,damit der Gegner bißchen in Bedrängnis kommt und magiestarke Gegner lachen nur drüber...

Die Slayer sollten hingegen wirklich etwas in der Art wie im Sturm des Chaos bekommen,weil die einfach super waren...Allein "Hey Snorri,Troll!" war immer lustig..
    Gru?

• Ich fände eine verbesserung der slayer cool z.B. Slayerfertigkeiten wie bei Sturm des Chaos und Dammaz Drengi oder vielleicht runen mit gebundenen Zaubersprüchen für Schmiede und Priester und weniger anfälligkeit der Kriegsmaschinen wie kanonen und steinschleudern gegenüber fehlfunktionen als bei anderen Armeen

Auf jeden fall sollte man Hammerträger verbessern z.B. alle Hämmer tragen ne rune oder sind einfach nur magisch sodass sie sich mehr abheben!!!!!!!

Hammerträger sind eh schon absolut genial !

Wenn man sie mit Schilden einsetzt, sind sie mit Mutrune + Entschlossenheitsrune, oder mit König und zwei Entschlossenheitsrunen der absolute Wahnsinn !

Die brauchen für ihre Punktkosten sicher keine weiteren Verbesserungen, und das sage ich als leidenschaftlicher Zwergenspieler !

Und falls man die Punktkosten spürbar (um mehr als einen Punkt pro Modell) anhebt, bräuchten sie schon extreme Sonderregeln, um das auszugleichen, und das wäre eigentlich sinnfrei, da sie dann immernoch verdammt teuer wären.

Es gibt übrigens keine spielbaren "Priester" bei den Zwergen (zumindest nicht nach dem aktuellen Armeebuch, wo sie auch bei der Hintergrunds-Erklärung nirgends erwäht werden), auch wenn uns WAR etwas anderes weißmachen will. :rolleyes:

@ Thor: Sehe ich genauso, Eisenbrechen können im direkten Vergleich mit Hammerträgern mit Schilden einfach nicht mithalten (außer in exotischen Situationen), was einfach recht armselig für eine Eliteeinheit ist.

• Naja,finde schon,dass man den Priester einsetzen kann..
    z.B. Bannrune,Wutrune,Schmetterrune..
    Gruß