Sonntagsfrage...

• Aso,so meintest du das.. :tongue:
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Was auch geil für Eisenbrecher wäre is ne sonderegel mit der sie Langsamer werden (Also praktisch stillstehen) und dafür einen Bonus von +1 auf den RW er halten oder halt MR(1) oder ein 6+ ReW

Bei Slayer SdC Regeln und Slayerfertigkeiten oder Slayertod für alle Slayerchars(Mag diese Fähigkeit einfach gern)

KG 8 für Thorgrimm Grollbart "Der ist der Hochkönig"

Nen legendären Maschinisten (Ne neue Version von Burlock wäre geil mit Protese und Pistole oder so)

• Was bei Eisenbrechern vielleicht sinnvoll wäre,wäre Immun gegen Angst,weil sie ständig gegen irgendwelche Tiefenbestien kämpfen müssen oder das der Gegner keinen Bonus für Überzahl bekommt,da sie es gewohnt sind,in der Unterzahl zu sein..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Und was ist mit RO`oder Trollen?

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• ich bin auch dafür nicht viel zu ändern.

ich würde vielleicht die das slayer AB vom sturm des chaos mit dem jetzigen zwergen AB kombinieren.
    so und so der dämonenslayer muss billiger gemacht werden, der ist zu teuer dafür das er nicht viel besser ist als der drachenslayer.

• Ideen für neue Einheiten wären "fliegende Kavallerie" = sind max. 3 gyrokopter (natürlich schlechter und minimal billiger als jetzt)
    und Bärenreiter mit B6. ich stelle mir da mehr 40mm base vor, wo ein bär drauf ist, welcher von einem Zwerg geritten wird. 3+ Rüstung und S5 oder so.

• Naja Bärenkava muss dan aber Seltene werden und Gyroeinheiten Elite vlt. 50pro einheit DK nur S4

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...

• was ihr da macht ist ja total unzwergisch. wieso nehmt ihr nicht noch magier und monster in die zwergenarmee auf?

nein wirklich ihr könnt nicht versuchen die schwächen der zwerge auszumerzen, es sollte schon am hintergrundbleiben. also wenn schon kavallerie dann langsame maulwürfe mit B3 o 4. aber ich finde so und so das zwerge so einen schund nicht nötig haben.

wo bleibt nur die gute alte tradition.

• Ich finde mal auch, dass Kavallerie bei Zwergen wenig verloren hat, da die Stumpenz einfach finden, dass die Drecksviecher zu unzuverlässig sind....ein echter Dawi steht eben gern auf seinen eigenen zwei Beinen. ;)

Apropos Tradition: In einer älteren Edition hatten die Zwerge ja sogar Bärenreiter....aber wie schon gesagt: ich finde, dass passt nicht zu Zwergen. Mit Ausnahme vielleicht von stämmigen (Groll-)Ponys, aber auf denen würde ein echter Zwerg auch nicht reiten :P

gruß,
    Sebulon

• Nuja ich setz mich mal hin und überleg mal nen bissel an eb rum und vlt. kann man was mit den seezwergen machen.

Gruß Hüter
    ...

• Also berittene Zwerge egal in welcher Form kommen mir nicht in die Armeeliste. Soweit kommts noch, wo soll das denn hinführen?

Die EBs haben doch den großen Nachteil das sie im Vergleich zu den HTs nur einen um +1 besseren RW haben, dafür aber keine Option auf ZHW. Wieso soll man ihre Blockerstärke nicht weiter ausbauen.

Sonderregel: Kampf in enger Formation. Eisenbrecher kämpfen über hunderte von Jahren Seite an Seite in den engen Stollen unter den Zwergenfestungen. Es sind eingespielte Kampfgruppen die wissen das sie sich aufeinander verlassen können. Durch die enge Formation und die große gemeinsame Kampferfahrung bekommen EBs einen Bonus von +1 auf ihren RW solange im ersten Glied mindestens 5 Zwerge stehen. (Somit haben sie einen Standartrüstungswurf von 1+, ähnlich wie die Kav. anderer Völker)

Sonderregel: Nicht genug das die Rüstungen der Eisenbrecher aus Gromril gefertigt wurden, dem härtesten Material in der alten Welt. Sie sind auch Meisterwerke der zwergischen Schmiedekunst und im Laufe der Jahrhunderte perfekt auf ihren Träger abgestimmt worden und legen sich wie eine zweite Haut über ihn. Die Stärke des Angreifers wird um 1 reduziert. Um alle daraus resultierenden Modifikatoren zu bestimmen verwende die reduzierte Stärke Stärke des Angreifers. Magische Attacken sind davon nicht betroffen.

Sonderregel: Es gibt nichts was ein Eisenbrecher nicht schon einmal in der Finsterniss der Stollen bekämpft hat. Eisenbrecher sind Immun gegen Angst aber nicht gegen Entsetzen.

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

• Hm, nette Ideen TheGame, aber jetzt stell dir mal vor was passiert wenn du wirklich so ein Regiment aufstellst. Die bekommt keiner innerhalb von ein paar Runden klein weil du mindestens Stärke 5 brauchst um den RW überhaupt auf 2+ zu reduzieren. Wenn du der Einheit dann noch ne Entschlossenheitsrune und bei Bedarf ne Mutrune gibst kannste die Einheit mit dem Amboss in die Stärkste Einheit des Gegners schicken, die frisst sich da fest, dann haste mindestens 3 Runden Zeit um dich mit dem Rest deiner Armee um seinen Rest zu kümmern bevor du überhaupt dran denken musst deinen EB's zu helfen ;)

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Das die kommulierten Boni etwas heftig sind ist mir in den letzten Minuten auch gekommen. Vorallem sollte der +1 RW Bonus nur für Frontalangriffe gelten. An der Flanke bildet man ja so leicht keinen Schildwall oder deckt sich gegenseitig ab.

Aber ansonsten denke ich, gerade im Hinblick auf die neuen ABs würde so eine Einheit schon in Ordnung gehen. Wir Zwerge sind eh meist in Unterzahl und unbeweglicher als der Gegner. Wenn es gelingt die EBs auszumanövrieren und ein Flankenangriff kommt ist die Einheit über das KE durchaus zu brechen. Auch findet man in den neuen ABs ja durchaus EInheiten mit 2A oder Stärke 5-6 oder Todesstoß...

Schätze die Einheit nicht unangenehmer als HT mit König ein.

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

• ich muss ehrlich sagen die regeln sind zwar heftig aber sehr passend. man muss ja nicht alle drei sonderregeln mitnehmen, eine reicht völlig aus.

maN könnte den EBs auch magirisestenz geben, wegen ihren mit runen bestückten rüstungen. aber das mit immun gegen angst find ich am besten.

mal schaun wie's kommt.

schön wäre auch wenn sie die slayer, mit dammaz drengi oder maschinen ausbauenwürden, z.b. ne maschinelle rüstung für meistermaschinisten und junge verrückte könige.

• Die sonderregeln mit +1 RW und -1 Stärke finde ich gut vielleicht sollten Eisenbrecher und bergwerker noch ne Sonderegel bekommen das sie schwieriges Felsgelände Ignoriren weil die ja eh immer in Minenschächten rumlatschen wegen den Eisenbrecher sonderegeln würde nur eine von beiden nehmen um sie nicht so Punktintensiv zu machen

• oder man kann einfach wie in 40k Veteranen fertigkeiten kaufen ein eb nur 9punkte und man kann die einzelnen sonderregeln FÜRS GANZE REGIMENT dazu kaufen. Ok vlt. zu heftig

Gruß Hüter
    ...

• Bin zwar ziemlich frisch bei den Zwergen dabei, hätte aber trotzdem ein paar Ideen:

Inspiriert von dem Film 300 (ich weiß, passt nicht so richtig zu den Zwergen) stelle ich mir folgende Szene vor:
    Die grüne Horde belagert eine Zwergenfestung. Nach allen Vorbereitungen für den Kampf öffnen sich die Tore und die Zwerge machen einen Ausfall. Ein langgezogenes Tal, Bergflanken an beiden Seiten und in der Mitte kommen die Zwerge hervor. Schild an Schild marschieren sie voran, gedeckt von Armbrustschützen.
    Was haltet ihr von der Idee, dass die Zwerge, sobald ein Anführer in der vordersten Schlachtreihe steht einen Schildwall bilden können? Also bekommen die Einheiten, die das können: Klankrieger, Langbärte,... in enger Formation einen Rüstungswurf-Boni von +1.
    edit: und das Ganze vielleicht als eine Angriffsreaktion, also annehmen und Schildwall bilden, dafür schlagen sie dann immer zuletzt zu, oder so.
    Das soll darstellen, wie sie sich gegenseitig schützen, immer standhalten und niemals zurückweichen ;)

Außerdem könnte ich mir als Seltene Einheit eine Art "Heldentruppe" vorstellen. Inspiriert aus diversen Fantasy-Büchern wäre das eine kleine Truppe, die auszieht um irgendein Abenteuer zu erleben, einen Feind zu jagen, irgendsowas. Also verschiedene Truppen in einer Einheit. Vielleicht der beste Ingenieur der Feste, zwei Bergwerker, ein Langbart als "Anführer", 3 normale Klankrieger, 1 Slayer. Sonderregeln fallen mir spontan nicht ein, aber sowas fänd ich ziemlich cool ;)

Ansonsten finde ich die plänkelnden Slayer sehr reizvoll!

Grüße,
    Tulm

Einmal editiert, zuletzt von Tulm ()

• Schildwall passt
    Heldentrupp ne danke passt so nicht

Gruß Hüter
    ...