1,5k & 3k gegen WE

• Hi,

werd am Son. 2 Spiele gegen WE spielen.

Wir spielen das 2. Szenario aus der Albion Kampagne "Das Fennland"
    Dabei steht eine 1500 Punkte Armee als Angreifer, einer 3000 Punkte Armee des Verteidigers gegenüber.
    Der Angreifer muss seine Armee einfach durch die Feindlichen reihen bringen, und mit möglichst vielen Modellen die gegnerische Tischkante berühren, dann bekommt man Siegespunkte für eigene Modelle welche durch gekommen sind und an der Tischkante stehen, und für ausgeschaltete Modelle bei der Feind armee.

Jeder von uns beiden wird am Son. einmal als Angreifer und einmal als Verteidiger spielen.

Hab jetzt einmal eine Armeeliste als Angreifer 1.500 Punkte,
    hab aber noch nichts besonderes hinbekommen, weiß net genau was ich aufstellen soll als Angreifer, naja hier mal so ne halbe Liste:

Magier
    Stufe 3 (35)
    Pferd & Harnisch (16)
    Seherstab v.Saph(30)
    Bannrolle (20)

Magier
    Stufe 3 (35)
    Pferd & Harnisch (16)
    Rubin d.Däm(15)
    Bannrolle (20)

5 Drachenprinzen
    Kommando (50)
    Kriegsbanner (20)

10 Speerträger

10 Speerträger

Tiranoc Streitwagen

Tiranoc Streitwagen

Tiranoc Streitwagen

2 Adler

Sind erst 1322 Punkte können also noch ca. 178 Punkte rein.
    Hab halt gedacht, soviel wie möglich schnelle sachen, um rüber zu renne, aber ob ich durch die 3000 Punkte Verteidiger komm bezweifel ich noch.

Als Angreifer hab ich mir da leichter getan eine Liste zu machen:

Prinze
    sch.Rüsi (6)Schild (3)
    Sternenlanze (40)
    Rüstung v.Caledor(25)
    Phönixwächter (25)
    auf Sternendrache

Erzmagier
    Stufe 4 (35)
    Ring d. Zorns (40)
    Rubin d. Däm (15)
    auf Riesenadler

Magier
    Stufe 2 (35)
    Silberstab (10)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Seherst v.Saph(30)

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

11 Speerträger

5 Drachenprinzen
    Kommando (50)
    Kriegsbanner (20)

15 Weiße Löwen
    Kommando (30)

15 Phönixgarde
    Kommando (30)

3 Tiranoc Streitwägen

4 RSS

Hab gedacht da der Angreifer bei 1500 Punkte nicht viel Magie dabei hat, nehm ich umso mehr mit ;)

So, jezt wollt ich euch mal fragen was euch hauptsächlich zur ersten Liste einfällt, da mir als Angreif noch nix gescheites eingefallen ist.

MfG
    EdT

• also bei 1500P. würde ich dir epfehlen viel DP mit chars drin mitzunehmen... mit denen kannse durch die meisten Einheitenbrechen... verfolgen oder überrennen und dann ab zur kante^^ warum 2x 10x speerträger??? die werden dir so oder so weggeschossen.... nimm nur einen nackten 10block mit!!! die zwei adler sind gut so... würde aber trianoc gegen löwen tauschen weil die wohl besser durch kommen und noch angst verursachen.... denn wenn dein trianoc einmal wegen psychologie steht ist der vermutlich schnell weg!!!
    und zu 3000P. würd nicht allzuschwer werden: in der mitte viele harte blöcke SM, WL oder PG und an den flanke kava mit adlern+edle am besten zum abfangen.... (auch ein kava trupp in die mitte)....
    ach ja und um magie würde ich mir nicht so viel sorgen machen wie um baummenschen und kampftänzer....

das wars von mir.... noch viel spaß beim spiel und viel glück :bye:

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Prinze
    sch.Rüsi (6)Schild (3)
    Sternenlanze (40)
    Rüstung v.Caledor(25)
    Phönixwächter (25)
    auf Sternendrache
    Kann man so spielen, sicher ned schlecht.

Erzmagier
    Stufe 4 (35)
    Ring d. Zorns (40)
    Rubin d. Däm (15)
    auf Riesenadler
    Auf Adler? Doch ziemlich gefährlich, lieber in WLs rein.

Magier
    Stufe 2 (35)
    Silberstab (10)

Magier
    Stufe 2 (35)
    Seherst v.Saph(30)
    @beide Mages: klassisch, kann man lassen.

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

11 Speerträger
    Was sollen die bitte machen?

5 Drachenprinzen
    Kommando (50)
    Kriegsbanner (20)

15 Weiße Löwen
    Kommando (30)

15 Phönixgarde
    Kommando (30)

3 Tiranoc Streitwägen

4 RSS
    Findest du das ned ein wenig zu viel des Guten?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• zu den Angreifern würd ich auf jeden Fall Löwenstreitwagen mitnehmen!

Bei den Verteidigern find ich 4 RSS auf jeden Fall angemessen! Als Verteidiger is das gut! Phönixgarde is als defensive auch klasse!

Den Erzmagier würd ich allerdings lieber auf Pferd oder zu Fuß nehmen! Stattdessen lieber nen Edlen auf Riesenadler! Gegen den Beschuss der Waldelfen aber auch schwierig!

In die 178p. der Angrreifer würd ich noch nen Edlen auf Ross mit Lanze reintun! Den dann wie Syrakus schon sagte mit in die Drachenprinzen!

Ansonsten find ich die Liste gut!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Als Angreifer würde ich jetzt auch nicht so auf Streitwagen setzen. Die haben vielleicht schöne Aufpralltreffer aber einen schlechten RW und können nicht marschieren und mit nur W4 sind die das gefundene Fressen für die Waldelfenbogenschützen. Da sind DP doch eher zu empfehlen die haben ne schöne Bewegung und haben auch genug Punch um gegen WE Einheiten ( außer dem Baummenschen) durchzukommen.

• Ganz meine Meinung Yusl, wenn dann wäre sogar der Löwenstreitwagen zu empfehlen!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Wenn dann auf jeden Fall Löwenstreitwagen, der hat immerhin den besseren Rüstungswurf! Allerdings ist W4 auch nicht schlecht für Hochelfen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Nur weil es W4 ist, heißt es noch lange nicht, dass das unbedingt gut sein muss, nur weil wir Elfen mit W3 ja durchgehend ned grad gesegnet sind.

• Ich meinte ja auch das es gut ist für Hochelfenverhältnisse !^^

• Eben das ist es ja, das lässt das ganze für uns ein wenig rosiger aussehen^^.

• Ich bekomm Siegespunkte für ausgeschaltete Modelle beim Gegner UND für eigene Modelle welche über die Kante gekommen sind.
    Der Verteidiger bekommt nur Punkte für Ausgeschaltete Modelle.

Ich hab mir jetzt gerade noch gedacht, eigtl. brauch ich ja gar nicht zu kämpfen, sondern einfach rüber über die Kante zu renne/fliegen,dann bekomm ich 1.500 Siegespunkte da meine Armee über die Kante gerannt ist u. er 0 da bei mir keinet Tot ist (theoretisch :] Praktisch :zensiert: )

Darum hab ich mir jetzt nochmal einer Armeelist gebastelt womit ich hoffentlich ziemlich viel über die Kante bekomme und versuche wenig zu kämpfen.

Drachenmagier
    Stufe 2 (35)
    Annulianischer Kris(40)
    Talisman v. Loec (10)
    Sonnendrache

Edler
    Rüstung v.Caledor(25)
    Phönixwächter (25)
    Lanze (4)
    Riesenadler

10 Bogenschützen

5 Drachenprinzen
    Kommando (50)
    Kriegsbanner (20)

2 Löwenstreitwägen

10 Silberhelm
    Standartenträger
    Champion (32)

• würd sagen wenn du genug modelle hast:
    3x edle auf pferd ~ 400-450P.
    3x 9x DP mit Kom. - 960P.
    10x Sperre - 90P.

und sonst wähle nach den kriterien:
    - schnell
    - breaker
    - hoher RW
    nicht zu empfehlen: SM, Tiranoc, Grenzreiter,....

Eigentlich muss du es nur irgendwie durch, über oder entlang deiner gegner kommen!!!

• Genau,

mit dem Edlen auf Adler u. dem Drache einfach drüber fliegen u. raus.
    Der rest muss sich Gegnersuchen wo sie einfach durch brechen können.

Leider hab ich nicht so viele DP, hab nur die 5 :O

• ich würd mal sagen dann nimmste einfach die silberhelme als DP..... oder würde das nicht in ordnung gehen?

ach ja und: renn am besten nicht in kampftänzer rein!!! denn die bekomm dann 4+ retter wenn er will und dann haust du nicht mehr genug raus, was dich nicht durchbreaken lässt, du feststäkst und er in der nächsten runde dich kleinhaut^^
    beim drachen weiß ich jetzt nicht ob das wirklich funtzt.... kommt drauf an ob er viel beschuss drin hat.... denn er kann sich einen helden nehmen der 3W6 Schüsse abfeuert... und mit ein bisschen glück geht dein drache dann flöten -_-" und auch der adler kann lkeicht abgeballert werden...

würde also sagen adleredler raus und auf pferd in großen block drachenprinzen!!!!! das flankiert von den beiden streitwagen (evt. eintauschbar gegen noch mehr DP) und es könnte funzen^^

da geht natürlich nur wenn er dich die silberhelme als DP spielen lässt!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

• Sind die 3*9 Dps ein Problem?
    Das wär wirklich wichtig, denn wenn ned, dann wär das wirklich ne gute Idee, wenn auch ein wenig einseitig^^.

• Also, würd so aussehen:

Edler
    Pferd & Harnisch (16)
    Lanze(4)sch.Rüsi(4)
    Drachenschuppenschild
    Heiliger Weihrauch (30)

Edler
    Pferd & Harnisch (16)
    Lanze(4)sch.Rüsi(4)
    Schild (2)
    Helm d. Glücks (25)

Edler
    Pferd & Harnisch (16)
    sch.Rüsi(4)Schild (2)
    Sternenlanze (40)

10 Speerträger

9 Drachenprinzen
    Kommando

9 Drachenprinzen
    Kommando

9 Drachenprinzen
    Kommando

1492 Punkte

• das sieht doch vielversprechend aus.... nicht sehr fluffig aber wirksam ;)
    abwohl du bei allen drachenrüstung geben solltest... bringt vermutlich
    gegen waldelfen nichts wären aber nochmal 6 punkte mehr...

• ich würd schon sagen 5x2 da du somit mobiler bisst und
    nicht am ende noch in zwei regimenter reinläufst....
    schlagkraft müsste mit dem edlen schon genügen!!!
    ach ja und noch was, fällt mir grade ein: einige einheiten von ihm
    verusachen angst.... pack am besten drachenschuppenschild raus,
    verz. schild rein und beim anderen edlen raus mit der mag. lanze
    und normale rein und phönixwächter und der einheit drachenprinzen
    mit dem kommandanten drin noch die löwenstandarte rein....

Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()