Hi Leute,
nach ein paar heftigen Rückschlägen und sehr wenig überzeugenden Siegen mit defensiven Khemriarmeen wollte ich um ein bisschen Hilfe für meine erste offensive Liste bitten. Es geht um 2k Punkte ohne spezifischen Gegner, vorhanden ist so ziemlich alles bis auf schwere Kavallerie und nur 8 leichte.
Bisher habe ich mir das so vorgestellt:
HdT
Staubmantel, Stab der Plage
PdT
Bannrolle, Shapesh
Prinz 1
StW, flammender StW, l. Rüstung, Zweihandwaffe
Prinz 2
Brosche der grossen Wüste, l. Rüstung, Zweihänder
2*10Bogenschützen (als laufender Schutzschild und Ablenkeinheit)
2*20 Skellettkrieger (+Prinz 2, typische Schwanneinheiten)
Standarte, l.Rüstung, Schild und HW
8*leichte Kavallerie (Flankeneinheit)
3 StW (+Prinz 1) (Flankenheinheit, schnelle Hardhitter)
Standarte, Banner der ewigen Legion
2 Gruftskorpione (Anti-KM, danach Heldenkiller)
Mir bleiben noch 213 Punkte übrig, villeicht für 3 Ushapti und noch ein Skelettbogi.
Ich hab mir gedacht das ich mit der Liste dank des HdT und der Prinzen schnell in relativ enger Positionierung vorrücke und dabei versuche, mit den Bogenschützen einzelne Modelle oder schwache Einheiten abzuschiessen. Die l. Kava und die Streitwagen decken meine Flanken und kümmern sich dank 360* Schusssichtfeld zusammen mit dem Stab der Plage umd Plänkler und gegnerische l. Kava und fallen im NK gebundenen Einheiten in die Flanke. Mit Ushapti als Dosenöffner würde ich diese durch Bogenschützen abschirmen und so möglihcst sicher in den Nahkampf geleiten. Die Streitwagen dürften durch das Banner auch einiges an Durchhaltevermögen und durch den Prinz an Schlagkraft erhalten.
Dank des HdP habe ich 2 3W6, 1 2W6 und 2 W6 Anrufungen +2 gebundene. 5 Bannwürfel und 2 Bannrollen (ok das ist wenig^^) sollten mich vor dem ärgsten schützen.
Bin für Kritik, Tips und Verbesserungen immer offen, vor allem weil ich bisher immer nur defensiv gespielt habe.