Ab wieviel Pkt. ein Drache?

  • Ab wieviel Pkt. ein Drache ? 9

    1. 3500 (0) 0%
    2. 3000 (2) 22%
    3. 2500 (2) 22%
    4. 2000 (5) 56%
    5. 1500 (0) 0%
    6. 1000 (0) 0%

    Hi,


    würd mal gern wissen, wann ihr glaubt das sich ein Drache lohnt, oder angebracht wäre.
    Da er mit seinem Reiter einiges an Pkt. kostet.


    Thx

  • Also bei 3000 Punkte wär er glaub ich ziemlich gut angelegt.


    Wenn du weniger benutzt hast du denk ich zu wenig andre Einheiten als Ausgleich.
    So ein Drache is immer ein beliebtes Ziel für Kriegswaffen und wenn deine Armee, sagen wir bei 2000 Punkten, von den Punkten her zu nem Drittel aus Drache besteht is das eben ein Problem.

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • jap ab 3K is der drache ok...
    bei may 1/3 der punkte in helden (als richtwertmacht dass dann 1k, also drache (550), AST 150 und 3 banncaddies...
    vorher wirkt er oft overpowert würde ich sagen, aber bei 2,5k isses auch schon ok...

  • Ich würd sagen erst ab 2000p. kann man ihn überhaupt mitnehmen! bei 1k macht das meiner Meinung nach keinen Sinn! Aber bei 2k wäre das schon möglich!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • hab für 2500P. gestimmt da man ab der punktzahl noch genug punkte über hat für zwei andere helden (AST+Banncaddy) und noch ner ansehnlichen armee^^

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Jo, also ich denke man muss da schon ganz klar unterscheiden, einen Sonnendrachen würde ich auch schon ab 2k einsetzen, wohingegen ein Sternen-oder Monddrache sich erst ab 3k aufwärts rentieren.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ein Sonnendrache mag ja noch gehen bei 2k (ist ja fast wie ein Greif) aber vom Rentieren abgesehen ist es doch etwas assi, bei 2k einen Sternendrachen zu spielen, oder? ?(


    Wer hat denn da bitte für 1000 gestimmt? Die mit dem dicken Auspuff?

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ich glaub eher die, mit den vielen postings in kürzester zeit *g*


    würde die größeren versionen erst ab 3000 punkten spielen. den kleinen schon ab 2000. als gegner ohne kriegsmaschinen kann ich aus erfahrung sagen, wie schwer es ist in einem 2000 punkte match nen sternendrachen zu besiegen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Zitat

    Original von Charge!
    Ein Sonnendrache mag ja noch gehen bei 2k (ist ja fast wie ein Greif) aber vom Rentieren abgesehen ist es doch etwas assi, bei 2k einen Sternendrachen zu spielen, oder? ?(


    Wer hat denn da bitte für 1000 gestimmt? Die mit dem dicken Auspuff?


    Ich wars nicht, aber man bekommt einen Drachenmagier der Stufe 2 in eine reguläre 500P. liste :D


    helden:
    Drachenmagier 350P.
    Stzfe 2 35P.


    kerneinheiten:
    10 Bogenschützen 110P.


    Total: 495P.

  • sorry ich hab kein neues hochelfen buch aber musst du nicht 2 kerneinheiten aufstellen?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Eigentlich schon eine ganze Weile bekannt^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • drachen sind so lange gut wie keiner drauf wartet.
    ich hab nen drachen im schrank aber packe ihn nur ganz selten aus. dafür ist es dann aber egal wie viele punkte, ein drache mit dem keiner rechnet macht immer aua.

  • Eben mit dem niemand rechnet, aber oftmals hilft das auch nix.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ein Freund von mir hatte in seiner 2000 Punkte Armee generell einen Drachen drin.
    Mit General drauf, der diesen "Bannstein" (ich glaub so heißt der) trägt.
    Auf jeden Fall war das das Teil, welches die magischen Gegenstände und Magier in 6? Zoll Umkreis außer Kraft setzt.
    Das halte ich für die absolute Killerkombi, weil dann kein noch so gut gepanzerter, ReW besitzender, magisches Dingsbums schwingender General gegen nen Drachen besteht...


    Also ich würde sagen, gerade nach den neuen Regeln ist ein Drache ab 2000Pkt schon in Ordnung!


    Ha....das wollte ich schon lange loswerden, meinen Unmut über dämliche Drachen...


    Lieber nen Lindwurm :D


    Grüße


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Smoodo ()

  • Wenn aber eine Kanonkugel auf ihn knallt, hilft ihm das Ding auch nicht mehr viel...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.