1k gegen Orks & Goblins !!

• Nachdem ich nun mein erstes Spiel gegen die vampire mit eurer Hilfe gewonnen habe, wollte ich mir nun auch wieder euren Rat einholen. Mein nächstes Spiel wird gegen Orks & Goblins gehen.

Ich denke mal es werden Schwarzorks und nen Streitwagen dabeisein. Viel mehr weiß ich leider nicht, auch nicht ob eine Schleuder dabei sein wird.

Jetzt habe ich erstmal folgende Liste erstellt:

Helden:

1 x Magier (Stufe 2) 170p.
    • Rubin der Dämmerung (15p.)
    • Bannrolle (20p.)

1 x Edler (Zweihandwaffe) 143p.
    • Rüstung von Caledor (25p.)
    • Phönixwächter (25p.)

Kerneinheiten:

10 x Bogenschützen 110p.

Eliteeinheiten:

10 x Schwertmeister (Inkl. Kommando) 180p.
    1 x Löwenstreitwagen 140p.
    5 x Ellyrianische Grenzreiter 105p.

Seltene Einheiten:

1 x Repetierspeerschleuder 100p.
    1 x Riesenadler 50p.

Gesamt macht das 998p.

Also zur taktik:
    Speerschleuder und Bogenschützen nehmen sich die Goblinregimenter vor und versuchen sie auszudünnen. Schwertmeister, Löwenstreitwagen und Edler nehmen sich die härteren Orks vor. Die Ellyrianischen Grenzreiter und der Riesenadler kümmern sich um eventuelle Kriegsmaschinen und schalten kleinere Einheiten aus. Die Ellyrianer können zusätzlich auch noch mithelfen die gegnerischen Einheiten mit Beschuss auszudünnen.

Da die Orks & Goblins ja nicht wieder aufstehen hoffe ich das dieses Spiel etwas leichter wird.

Hoffe auf viele Vorschläge und Kritik von euch! :hilfe:

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Mit was willst du die Fanatiks lovken?mit dem Adler?Das würde ich mir schon vor dem Spiel überlegen..
    Findest du bei so weinig Punkten einen Löwenstreitwagen gut?Der wird glaube ich als erstes zerschoßen...
    Ich glaube kaum,dass dein Magier viel Magie durchbekommt(ich würde nämlich einen Scwarz-Ork Waaahhhggboss und 2Schamanen mitnehmen..)
    Deswegen lieber Stufe 1 und 2Bannrollen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• In dem fall wären 2 Tiranoc Streitwägen wahrscheinlich schon besser! An die Fanatics hab ich jetzt überhaupt nich mehr gedacht, da muss ich mir dann noch was überlegen!

Beim letzten Spiel an dem O&G's beteiligt waren, konnte ein Edler mit Jagdbogen dem Streitwagen 2 Lebenspunkte ziehen. Jetzt stelle ich mir die Frage: Macht das Sinn oder lieber den Edlen für NK mitnehmen? Wenn ja soll ich den Zweihandschwertedlen dann in die SM' tun `?

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zitat

Original von <~Feryl~>
    Beim letzten Spiel an dem O&G's beteiligt waren, konnte ein Edler mit Jagdbogen dem Streitwagen 2 Lebenspunkte ziehen. Jetzt stelle ich mir die Frage: Macht das Sinn oder lieber den Edlen für NK mitnehmen? Wenn ja soll ich den Zweihandschwertedlen dann in die SM' tun `?

Edler mit Jagdbogen unbedingt drin lassen, der tut den Orkszen und einfach jedem Volk unheimlich weh^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• das auf jeden fall. Dann werd ich aber den Edlen mit ZHW raustun müssen !^^

• Genau, aber man muss sich nunmal entscheiden, was einem wichtiger ist, beides geht ned zusammen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,

• Edler mit Jagdbogen und Riesenadler ist zu gefährlich würd ich sagen. Da müssen ja nur nen paar Glückstreffer beisein und dann ist schon der Adler weg !

Hat noch irgendwer Vorschläge ??

• Zitat

Original von <~Feryl~>
    Edler mit Jagdbogen und Riesenadler ist zu gefährlich würd ich sagen. Da müssen ja nur nen paar Glückstreffer beisein und dann ist schon der Adler weg !

So ein Schmarn, sorry der Edle auf Adler ist nichts anderes als genial, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sitz ihn auf ein Elfenross mit Harnisch, dann hat er 16`` Bewegung und einen 1+RW.

• Auch ne gute Idee! Die Rösser hab ich ja vollkommen vergessen!

• Kein Problem, probier morgen auch erst mal den Typen aufnem Ross aus, mal sehen^^.

• dann sag mir mal wie er sich geschlagen hat !

• Zitat

Original von Anarion

So ein Schmarn, sorry der Edle auf Adler ist nichts anderes als genial, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sitz ihn auf ein Elfenross mit Harnisch, dann hat er 16`` Bewegung und einen 1+RW.

Wie kommst du auf einen 1+ RW?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Naja, Schwere Rüssi, Gepanzertes Ross, Verzauberter Schild.
    Gibt für mich 1+RW^^.

• Das V. Schild hatte ich nirgendwo gesehen. Ich ging von deinem ersten Edlen mit Caledor-Rüstung und ReW aus. In der Kombination schw. Rstg, Pferd+Harnisch und V-Schild natürlich.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ach kein Problem, ich rüste ihn meistens eher mit Elfenross plus dem Zeug aus was ch schon nannte, da es mir einfach wichtiger ist, dass er schneller ist.

• eigentlich ne gute methode muss ich auch mal ausprobieren ! muss man auf noch etwas bei Orks achten?

• So meine Orks und Goblins Checkliste, nur für dich^^:
    Adler gegen Fanatics
    Schatten gegen KMs
    Entsetzen verursachender Greif, um schlechten Moralwert auszunutzen, aber Achtung vor den Schleudaz!!!
    Phönixgardisten und Weiße Löwen, um ordentlich dem ersten Ansturm standhalten zu können.
    Drachenprinzen zum Kontern oder Kms Abräumen oder oder...
    Speerschleudern zum Saureiter wegknallen.
    Bogner zum Squiggs oder Wölfe jagen.

• meine liste sieht zurzeit ähnlich aus! Aber ich hab keinen Greif, keine phönixgarde und keine Drachenprinzen. Stattdessen 15 Schwertmeister. Hoffe mal das reicht. Hatte erst überlegt nen Löwenstreitwagen mitzunehmen, weil der ja auch angst macht, aber das ist auf 1000p. nen bisschen knapp.

Aber schon ma danke!

• Also ich als Orkspieler würde mich glaub ich vor zwei Regis Bogenschützen fürchten, die schießen einem die leichte Kavalerie weg und ohne Flankenangriffe oder schnelle Beseitigung der Speerschleudern sind die Orks ziemlich schnell ziemlich wenige.

Die Idee mit dem schnellen Adligen ist natürlich nicht schlecht, aber da muss man aufpassen, der wird bestimmt mit relativer Leichtigkeit von Wildschweinreitern weggekloppt.
    Wenn man ihn auf den Fernkampf auslegt kann man eigendlich auch auf die Schattenkrieger verzichten, denk ich da würde er den Job dann auch ganz gut übernehmen.

Also, wie gesagt, die Eliteelfenregis sind stark genug, um mit den Orkregimentern fertigzuwerden, wenn du also das Kleinzeugs drumrum wegschießt dürfte das doch recht leicht für dich sein - pass auch auf Trolle auf, die kotzen deinen Helden schneller aus dem Sattel als du es jeh schaffen könntest (oder so... ).

Hoffe ich konnte helfen