Fiese Rüstungswürfe <.<

• Ich hab mal ne Frage und zwar, was macht man gegen 2+ Rüstungswürfe wenn man sie wegschießen will? Ist da die Einzige Möglichkeit mit den Waldläufern auf nen Treffer, ne 1 vom Gegner, und dann auf eine Eigene 6 zu hoffen? ?(

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

Einmal editiert, zuletzt von Mylvin ()

• Arkane Dolchpfeile sind noch ne Möglichkeit. Sonst eben Waldläufer.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Das wegschießen von Modellen mit 2+ RW ist generell schwierig!!!
    Die Möglichkeiten, die schon genannt wurden bieten aber eine nicht zu verachtende Chance. Meißt sind solche schwer gerüsteten Einheiten nicht besonders groß. Wenn du sie wirklich durch beschuss killen möchtest, würde ich an deiner Stelle ne große Einheit Waldläufer aufstellen. Und nen Wandler mit Bogen von Loren und Arkanen Dolchpfeilen.

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Wird öfters halt nur bei bretsvorkommen. Und vll. halt Zwerge, zwar ein nicht ganz so guter aber viele Modelle haben einen guten RW. Bei allen anderen Vökern vll. 1 höchstens 2 Einheiten mit nem 2er rüssi. Der Wandler ist perfekt für diese Aufgabe, es wird aber schwierig, dass er seine Punkte wieder reinholt. Am besten halt wies Nuramon schon gesagt hat, so 8-10 Waldläufer und den Wandler. Das haut schon einiges weg.

Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

• Wie kann man bitte 8-10 Waldläufer spielen??? sry aber ich finde das absolute Punkteverschwendung, da braucht nur ein Magisches Geschoss kommen und schon is die halbe EInheit weg... würd den Helden auch nich zum Waldläufer sondern zum Kundschafter machen, is billiger.

• Ein Gegner, der viele 2+ Rüstungswürfe hat besitzt normalerweise eher wenig magische Geschosse. Das Sind (meinen Erfahrungen nach) Bretonen, Zwerge, Imperium, Vampire und Hochelfen. Von denen hat nur der Hochelf genügend offensivmagie, um die Waldläufer so nebenbei mal wegzuhauen. Und da zieht man halt mal eine Bannrolle.

Ausserdem sind praktisch alle Waldelfen anfällig gegen Magie!

• Zwerge? Schonmal an Amboss gedacht? Der schlägt einfach zweimal die Rune von Zorn und zerstörung auf die und dann hat sich die sache erledigt. Sehr leicht verdiente Punkte..............

MfG Danmachine

• Ja, und dann muss er sie erst sehen, wenn sie nicht schon direkt hinter ihm stehen.

• Der Amboss die Waldläufer, oder irre ich mich da? Kenn mich nicht so aus mit den zu kurz geratenen stark behaarten Biertrinkern.

• Der Amboss,mein Lieber,muss gar nix sehen,um deine Elfen ins Jenseits zu schicken..
    Denn kann ich gemüdlich in einen Wald stellen,und du kommst eigentlich nicht mehr ran,ich kann dafür aber munter auf den Amboss schlagen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja, die Besatzung kann man ja theoretisch wegschießen, oder irre ich mich da wieder?^^

• Soweit ich weiß kann man die besaztung weg schießen ...mach ich zumindestens immer bei meinem kumpel^^.....

Legkrieger89 er meinte wandler und nicht waldläufer und meiner meinung nach is die sippe der kundschafter für chars fürn :zensiert:

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Die Ambosswachen haben einen W4,einer 4+Retter einen 3+Rüstungswurf usw und wenn du die 2AW umbringst bringt dir das nichts,da du denn Runenmeister töten musst,der meist immun gegen Todesstoß/Gift ist,einen 4+Retter hat,einen 2+Rüstungswurf(oft wiederholbar) W5..
    Also das war zum großen Teil nur mal auf Beschuss bezogen..
    Deswegen bringt es nichts,auf den Amboss zu ballern.. :D
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Jap, gegen Zwerge wird's wirklich schwierig (neben dem Amboss auch aufgrund der Orgelkanonen). Gegen den Rest der schwer gepanzerten Gegner hält es sich in Grenzen, da (wie bereits gesagt) meist weniger magische Geschosse vorhanden sind und man sie mit Waldelfen ganz gut umgehen kann.

Allerdings muss man bei den Zwergen auch sagen, dass normaler Beschuss (also ohne Todestoß) hier bessere Chancen hat. Der Verwundungswurf ist zwar etwas schwieriger, aber die Rüstungswürfe betragen "nur" 4+ gegen Beschuss (Eisenbrecher ausgenommen). Am Ende bekommt man also (zumindest kleine) Einheiten besser weg als bei schwerer Kavallerie.

Learn to have scars

• Zitat

Original von Thor
    Der Amboss,mein Lieber,muss gar nix sehen,um deine Elfen ins Jenseits zu schicken..
    Denn kann ich gemüdlich in einen Wald stellen,und du kommst eigentlich nicht mehr ran,ich kann dafür aber munter auf den Amboss schlagen..
    Gruß

Aua... gegen Waldelfen willst du den Amboss in einen Wald stellen?
    Hat der Magieresistenz? Wenn nicht gebe ich ihm 1-2 Runden ;)

• Ja, der steht nicht wirklich lange, v. a. wenn man dann nen Zauberweber hat. Das ist dann wirklich Aua. Ich mein W6 treffer der Stärke 5 sind nicht ohne.

• Also den Amboss mit Magie zu plätten ist auch nicht gerade leicht da man alleine wenn man nur den Amboss einsetzt schon 7 Bannwürfel hat, und dann wird man vieleicht noch die MR d. Balance drauf packen und schon wars das mit Magiepower.

Irgendwie werden dem Amboss W6 Treffer der Stärke 5 auch ziemlich egal sein, 4+ Verwunden, dann noch nen super RW und nen 4+ oder gar 2+ ReW.
    Würde mich nicht drauf verlassen das das den RM killt. Generell fällt man meistens auf die schnauze wenn man all seine ansträngungen gegen den Amboss richtet..........

Rici hat schon recht, der normale Beschuss kann, wenn genügend vorhanden schon richtig weh tuhen.

MfG Danmachine

• Hab ich mir auch erst gedacht"ob das so ne gute Idee ist"
    Hab es aber 2mal Probiert und muss sagen:es ist super,weil der Gegner alles gegen diesen einen Wald wirft und es nix bringt :D
    Also ich hab nur gute Erfahrungen..
    Gruß