2250 Punkte harte Turnierliste?

• Sooo ich hab mich mal wieder hingesetzt und mir für diesen Turniersommer (übrigens mein erster^^) eine neue Liste ausgedacht, die auf Akito-beschränkten Turnieren hinhauen und vor allem richtig reinhauen sollte.
    Diese Armee verzichtet schweren Herzens auf Magiekraft, kompensiert dies jedoch durch (für Elfen) erdrückenden Beschuss und schnell und hart zuschlagende Nahkampfpower.
    Sicherlich ist sie nicht einfach zu spielen, aber ich denke schlecht ist sie allemal nicht, also bitte ich um rege Kritik, vor allem von unserem Turnierveteranen Bel Vara! Natürlich sind auch alle anderen aufgefordert mich zu unterstützen^^.

Kommandanten:
    Prinz
    Schild
    Drachenrüstung
    Sternenlanze
    Helm des Glücks
    Phönixwächter
    Talisman des Loec
    Greif
    462 Punkte

Helden:
    Edler
    Drachenrüstung
    Jagdbogen
    Verzauberter Schild
    Elfenross
    157 Punkte

Magier Stf.1
    2*Rolle
    140 Punkte

Magier Stf.1
    Stab der Zauberei
    140 Punkte

Kerneinheiten:
    2*10 Bogenschützen
    220 Punkte

Eliteeinheiten:
    18 Weiße Löwen (2 Magier drinnen)
    CSM
    Juwel der Tapferkeit
    Löwenstandarte
    335 Punkte

6 Drachenprinzen von Caledor
    CSM
    Amulett des Lichts
    245 Punkte

2*Tiranoc Streitwagen Ich will sie einfach mal ausprobieren, kein Ahung ob die was können^^
    170 Punkte

5 Schattenkrieger
    80 Punkte

Seltene Einheiten:
    2*Riesenadler
    100 Punkte

2*RSS
    200 Punkte

Gesamt: 2249 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hat denn keiner Anregungen zu der Liste?
    Wär schon schade^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Würde dir gern mehr helfen,mir sagen die meisten Gegenstände aber nichts..
    Warum hast du 2Stufe 1 Zauberer?Und dann auch noch mit dem Stab der Zauberei(der ist doch offensive?)?Nur wegen den Bannwürfeln oder hat das einen tieferen sinn?
    Und warum ein riesiges Regiment weißer Löwen?warum nicht noch 10Schwertmeister(jetzt,wo alles Vampire und Dämonen spielt..)
    Und der Greif ist bißchen riskant finde ich(auch wenn der Reiter bestimmt geschützt ist?!?!?!)weil der sehr leicht vom Himmel geholt werden kann..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zitat

Helden: Edler Drachenrüstung Jagdbogen Verzauberter Schild Elfenross 157 Punkte ok, aber wieso zum teufel keine lanze? könnte mal nützlich werden^^ andereseits wäre ein AST brauchbarer um deine truppen beisammen zu halten, also einfach noch die 25 pkte dazubezahlen...

Ganz so einfach is das dann doch nicht! Der Edle kann entweder für 25p. zum AST werden ODER magische Gegenstände erhalten !!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zitat

Original von <~Feryl~>

Ganz so einfach is das dann doch nicht! Der Edle kann entweder für 25p. zum AST werden ODER magische Gegenstände erhalten !!

Soweit ich mich erinnern kann, kann er nur keine anderen magischen Gegenstände erhalten, wenn er dem AST eine Magische Standarte gibt. Wertet er ihn ganz normal einfach zum AST auf ohne eine Mag. Standarte dazu zu machen, sollte das gehen.

• Der AST ist ganz einfach:
    Du musst 25Pkt zahlen und dann kannst du dir aussuchen,
    -entweder du gibst ihm eine Standarte ohne Punktebegrenzung
    -ODER du gibst ihm mag.Gegenstände nach dem normalen Punktelimit(bei Elfen sind es 50Pkt,oder?)

Aber die Armeestandarte trägt er immer..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• stimmt sry !! Das war mein Fehler! Ich hab da irgendwas durcheinandergeworfen !!^^

es ist so wie Thor es geschrieben hat ! !

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hmm, aber wie soll ich nur durch Kürzungen bei der 6er Einheit Drachenprinzen 2*5 von ihne aufstellen können?
    Also laut meinen Berechnungen haut des ned hin.

• Ich spiele morgen mit der Liste gegen Orks und werd euch dann mal berichten wie es gelaufen ist, glaubt mir, ich hab selber noch keine Ahnung wie es aussehen wird!

• also das mit den 2*5 DPs habe ich irgendwie mit den anderen sachen verrechnet...zB von den punkten die du durch weniger weiße löwen bekommst...

• Hmm konnte gestern die Liste leider nicht ausprobieren, da meine Kollegen aus dem Club für eine große Mehrspielerschlacht waren, die aber auch äußerst geil war, weil so spannend^^.
    Werd aber schaun, dass es am nächsten Wochenende klappt.

• Ich hatte nun leider keine Gelegenheit diese Liste noch anzuspielen und da ich nicht denke, dass der Prinz auf dem Greif je einen Nahkampf sehen wird und wenn, dann sich nur festrennt, bin ich zurück zu meiner angestammten Liste mit dem Erzmagier gekommen, jedoch muss ich wegen den Turnierbeschränkungen auf eine Speerschleuder und einen Riesenadler verzichten, grummel...
    Was haltet ihr jetzt davon?

Kommandanten:
    Erzmagier Stf.4
    3*Rolle
    Sehestab von Saphery
    @350 Punkte
    -------------------

Helden:
    Magier Stf.2
    Ring des Zorns
    Silberstab
    @185 Punkte
    -------------------

Edler
    AST
    Drachenrüstung
    Lanze
    Verzauberter Schild
    Jagdbogen
    Elfenross
    @182 Punkte
    -------------------

Kerneinheiten:
    2*10 Bogner
    @220 Punkte
    -------------------

Eliteeinheiten:
    15 Weiße Löwen
    CSM, Juwel der Tapferkeit, Löwenstandarte
    @290 Punkte
    -------------------
    15 Phönixgardisten
    CSM, Rüstung von Caledor
    @280 Punkte
    -------------------
    6 Drachenprinzen von Caledor
    CSM, Amulett des Lichts, Standarte der Balance
    @290 Punkte
    -------------------
    5 Drachenprinzen von Caledor
    SM, Banner von Ellyrion
    @195 Punkte
    -------------------
    6 Schattenkrieger
    Schattenmeister
    @108 Punkte
    -------------------

Seltene Einheiten
    1 Repetierspeerschleuder
    @100 Punkte
    -------------------
    1 Riesenadler
    @50 Punkte
    -------------------

Gesamt: 2250 Punkte

• ich würde eine umstrukturierung der magischen ausrüstung deiner mages vorschlagen: mb+seherstab für den lvl2, 2mbs+silberstab+ring für den erzer. somit kannst du mit dem kleinen die sprüche wählen und der große kennt ohnehin 5 von 6 sprüchen, wodurch die chancen auf was gutes recht hoch sind.

weiße löwen: 12 oder 13 reichen...

phönixgarde: zu 18t wären die doch ganz nett, 6*3!
    an sich bin ich von der phönixgarde nicht wirklich überzeugt, aber wenn du meinst... sie durch schwertmeister ersetzen wäre auch ne option...

DP: 2*5 sind ausreichend, dann champion raus wenn er nicht notwendig ist und ein tausch: löwenstandarte für die DP (können dann zur not noch fliehen) und standarte der balance für die weißen löwen (sicher, sicherer, WL!!)

schattenkrieger auf 5, champ raus

schade dass du nicht 2 RSS einsetzen darfst, aber mit den gesparten punkten kannst du die 6. eliteeinheit nehmen, tiranocstreitwagen oder... schwertmeister...

• ich wär auch eher für Schwertmeister! Mit der Magieresistenz 2 standarte bekommen die auch wenig von zaubern ab!

evtl. noch nen helden mit heiligem weihrauch rein, dann sind die sehr gut geschützt! Aber das wird dann nen bisschen teuer !!

Ansonsten ist die liste gut und hat glaub ich viel wumms !

• From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,

• das amulett is gegen geister nur zu empfehlen! is sonst nen bisschen blöd gegen körperlose . . .

Wenn du die standarten schon alle verballert hast, gibt es wirklich ein GROßES PROBLEM !!1^^

• Sooo, habs jetzt mal umgestellt:
    Kommandanten:
    Erzmagier Stf.4
    Ring des Zorns
    Silberstab
    2*Rolle
    @350 Punkte
    -------------------

Helden:
    Magier Stf.2
    1*Rolle
    Seherstab von Saphery
    @185 Punkte
    -------------------

Edler
    AST
    Drachenrüstung
    Lanze
    Verzauberter Schild
    Jagdbogen
    Elfenross
    @182 Punkte
    -------------------

Ha, und jetzt kommts:
    Edler
    Schattenrüstung
    Schild
    Zweihandwaffe
    @120 Punkte
    -------------------

Kerneinheiten:
    2*10 Bogner
    @220 Punkte
    -------------------

Eliteeinheiten:
    13 Weiße Löwen
    CSM, Juwel der Tapferkeit, Löwenstandarte
    @254 Punkte
    -------------------
    15 Schwertmeister von Hoeth (dank Kundschafteredlen hoffe ich, dass sie nicht zuviel Beschuss abbekommen!)
    CSM, Standarte der Balance
    @300 Punkte
    -------------------
    CSM, Amulett des Lichts, Standarte der Balance
    @260 Punkte
    -------------------
    SM, Banner von Ellyrion
    @195 Punkte
    -------------------
    6 Schattenkrieger
    @96 Punkte
    -------------------

Seltene Einheiten
    1 Repetierspeerschleuder
    @100 Punkte
    -------------------
    1 Riesenadler
    @50 Punkte
    -------------------

Gesamt: 2247 Punkte

• du willst dann mit edlem und Schattenkriegern den beschuss auf dich ziehen?? Versteh ich das richtig ?? Hab mich gerade gefragt, was dir die Rüstung bringt wenn du den Edlen dann in SM's stellst !!^^

Doch dann dämmerte mir eine andere idee !! Is aber nen guter einfall. muss der gegner erst mal drauf kommen !!

Wie wärs wenn du dem noch nen Langbogen gibst ??

Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()