Wieviele Attacken ???

• Ein normaler SpaceWolf hat eine Attacke und ist mit einem Bolter bewaffnet, kann aber mit einer Nahkampfwaffe ausgerüstet werden und hat somit 2 ,oder ? Was ist aber wenn ich den SpaceWolf mit einer Bolt-Pistole und Nahkampfwaffe ausrüste, hat er dann auch nur 2 Aattcken, kriegt aber die Bonusattacke für den Angriff, die der SpaceWolf mit Bolter und Nahkampfwaffe nicht kriegt ? Oder hat er 3 und kann noch eine für Angriff erhalten ?

Nochmal schematisch:

Ausrüstung Attacken

Bolter 1 +1 bei Angriff

Bolter + NKW 2 +0 bei Angriff

Bolt-Pistole + NKW 2 +1 bei Angriff

Ist das richtig so ?
    Ich habe keine Ahnung, wie siehts bei euch aus ?

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Space Wolves bekommen durch ihre Sonderregel "Fester Griff" auch eine zusätzliche Attacke für 2 Nahkampfwaffen wenn sie einen Bolter benutzen, wenn sie eine Boltpistole haben erhalten sie diese ( wie jeder andere auch ) ebenfalls, allerdingst nicht noch eine zusätzliche! Du musst es im Endeffekt so sehen das einfach ein Bolter in ihren Händen Nahkampfregeltechnisch wie eine Pistole gehandhabt wird!

Sie erhalten also in jedem Fall nur +1 Attacke weil sie mit 2 Nahkampfwaffen ausgerüstet gelten ( + eventueller Attacke für Angreifer)

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ganz genau so ist es ...... da bleibt nichts mehr zu sagen

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Also heißt das, dass ein SpaceWolf mit Bolter+NK 2 Attacken hat und keine für den Angriff bekommt, ein SpaceWolf mit Bolt-Pistole+NK auch 2 Attcken hat aber noch eine für den Angriff kriegt ?

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Nein, in beiden fällen hat der 2 Attacken und erhält noch eine zusätliche Attacke wenn er angreifer ist!

das ist der Vorteil von Fester griff, das der Bolter im Endeffekt Regeltechnisch als Pistole gilt!

Kurz gesagt ist es imer besser den Bolter + Nahkampfwaffe zu wählen!

• Achso.... scheisse ist das eine gute Regel ! Ich hoffe die SpaceWolves werden bald überarbeitet: mit weniger E-Waffen !

• nein nein nein!

sorry aber das stimmt nicht!!
    es gibt keine zusätzliche attacke für den angreifer wenn er den festen griff benutzt!!!!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Danke für die Korrektur!

Stimmt im Wolves Codex steht das die zusätzliche Attacke ja aufgrund der Unhandlichkeit des Bolters wegfällt!

Da wollte ich doch glatt meine Gegner stärker machen als sie sind :)

• kein thema, spiele ja schliesslich wolves und da sollte ich das chon wissen!!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Irgendeinen Haken musste die Sache ja haben ! Sonst wäre die Option auf Boltpistole ja sinnfrei...

• Vielleicht... seine Graumähnen mit E-Waffen haben meistens 3 Attacken...glaub ich. Beim nächsten Spiel pass ich auf...