Kleine Frage am Rande.
Findet diese Jahr eigentlich wieder ein Board - Turnier statt?
Board Turnier 2008
-
-
Wenns noch im Juli stattfindet, bin ich dabei
-
Ok dann starte ich hiermit offiziell den diskussionsthread zwecks board Turnier 2008.
Ich halte einfach mal Juli fest.
Wann würde es euch passen?
1 oder 2 Tages Turnier?Sollten wir es wieder in Tröstau austragen wollen, muss ich erst mal mit dem verein reden, da Martin nicht mehr im Siebenstern is.
Da eröffnet sich gleich das nächste Problem: Gelände.Wer könnte Gelände stellen?
-
Glaubt ihr wirklich,ihr könnt das Turnier in drei Wochen aus dem Boden stampfen?
Aber ihr könnt es gerne versuchen,denn wenn es nicht zu weit weg ist,komm ich auch
Gruß -
Ich hab mal mit dem Verein in Tröstau telefoniert.
Wir könnten wieder in den Saal rein.
Allerdings bräuchten wir Platten und Gelände.
Deswegen mal ein paar Fragen an alle:Wer könnte Gelände Stellen?
Ich hätte Häuser von meinem Rollenspielzeugs.
Platten hab ich allerdings nicht.Würde mich jemand von euch bei der organisation unterstützen?
-
Jo, könnte auch eine Platte mit Gelände mitbringen
-
Wie Thor schon richtig angemerkt hat:
Wenn ihr das Turnier so kurzfristig veranstaltet, wird es schiefgehen. Vielleicht bekommt ihr die grundsätzlichen Dinge auf die Reihe, aber es werden nur wenige Leute kommen. Macht es lieber im September oder frühestens Ende August, damit die potentiellen Teilnehmer sich für diesen Zeitraum frei nehmen können. -
Jo find ich auch, werd dann halt net dabei sein
Wegen mir, müsst ihr da kein Stress machen, ich komm dann halt erst 2009 zum Board Turnier.
-
Na denn machen wirs doch erst im August bzw. September.
Dann is auch noch bissi Zeit zum planen.Hat irgendwer noch Vorschläge zu Örtlichkeit?
Oder noch besser hat jemand nen Saal und Gelände, dann würde man sich sehr viel Aufwand sparen. -
Ich denk Gelände wird nicht das große Problem, wenn jeder der kommt, 2 bis 3 Geländestücke mitbringe, ( wird ja jeder haben ) hat man sicherlich eine gute Auswahl an Gelände vorhanden.
-
Bleibt nur noch ein Problem:
Spielfelder!
Solte das WBT wieder in Tröstau stattfinden, können wir entweder auf zusammengeschobenen Tischen Spielen, oder ich muss Platten organisieren.
Deswegen bin ich ja auch am überlegen, wo es am besten Stattfindet bzw.
wäre dankbar für jede Hilfe. -
Kennst du keinen Schreiner(betrieb)?Denn da könntest du dir bestimmt irgendwelche Holzplaten ausleihen und am Schluss wieder zurückbringen..
Und damit es auch schön aussieht,grüne Tischdecken drüber..
Gruß -
Ich lass mir mal ein Angebot machen, so teuer sind die Platten ja auch nicht und man könnte ja öfters ein paar Turniere Veranstalten.
Hier in Jena hab ich mir so Regalrückwände geholt.
Da haben mich 2 Stück mit 125 x 80 gerade mal 8 € gekostet und die sind zum spielen voll ok.
Zudem sind sie nicht besonders schwer.
Ich werd mich mal daran machen und poste dann wieder wenn ich mal was konkretes habe. -
ich habe nochmal etwas rumgesucht und festgestellt, dass die Main - Taunus Krieger das WBT organisieren wollen.
Ich werde aber im September trotzdem ein Turnier organisieren zu dem alle hier im Board herzlich eingeladen sind.