Jetzte die ersten 2000P

• Also da ich bei meinen Imperiumskumpel ein massaker bei 1000P angerichtet habe, will der nun 2K gegen mich. Will auf jedenfall wieder totale Magieüberlegenheit haben, ich denke mit der Liste könnte es gut klappen! Die ganze Skorpione und Schwärme sollen ihm ordentlich angst machen, denn was er immer macht ist eine Ballerburg. Mal kleiner mal größer, aber ich denk mal er will mich zu ballern, kann natürlich sein das ich mich irre und er mit vielen Flagenlanten und Bihandkämpfern kommt!

„Rohatep“
    >Prinz 100P +L Rüstung 4P+Streitwagen45P+Flammender Streiw.25P+ Verz. S.10P+Speer4P
    =188P

„Amenophis“
    >Hoher Priester245P + Staubmantel 20P + Stab der Plage 45P
    =310P

>Priester 115P + Pferd 8P + Bannrolle 25P + Urne der Anrufung 25P
    =173P

>Priester 115P + Pferd 8P + Bannrolle 25P
    =148P

Kern:
    >Skelettkrieger 25st. 200P + L Rüstung 25P + Speer & Schild 25P + Kom. 25P
    =275P

>Skelettkrieger 10st. mit Bögen
    =80P

>Grabschwarm 2st
    =90P

>L. Skelettkavallerie 6st
    =84P

=84P

Elite:
    >Streitwagen 4St. 160P + Standarte 20P + Banner der ewigen Legion 25P
    =205P

>Skorpion
    =85P

>Skorpion
    =85P

>Skorpion
    =85P

Selten:
    >Katapult 90P + Schädel des Feindes 20P
    =110P

Ich denke ihr werdet ein oder zwei Skorpione und die eine l Kavallerie einheit raus nehmen um irgentwas anders tolles mit zu nehmen ;) aber ich bin für kritik offen :pfeifen:

Es lebe Bretonia!!

• Naja,wenn di wirklich Magieüberlegenheit haben willst,würde ich die Lade mitnehmen,denn wenn dein Freund einen Altar und 3Zauberer mitnimmt,hat er eine starke Magiephase(vor allem gegen Khemri)
    Und 10Bogenschützen finde ich sehr schwach,würde dir zu mind.20 raten..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also ich würd zu nem König und der Lade raten, denn wenn die Kriegsmaschinen mal ausgeshcaltet sind kannst du mit zwei guten einheiten Streitwagen der König einer angeschlossen auch guten druck auf seine Einheiten ausüben und meiner Erfahrung nach wird es erst so richtig interessant, wenn die Streitwagen um Nahkampf sind und von Priestern und König bezaubert werden, weil er dann doch sehr viel abnnen muss und noch einmal zuschalgen mit einem König und einm Streitwagen regiment kann doch manchmal sehr sehr weh tun und natürlich ist da dann auch noch di Lade auf die er sich Konzentrieren muss denn die kann doch auch sehr schmerzvoll ausarten
    lg
    Exxtreme

• hmm ich kenn meinen kumpel, bei 2000Punkte nimmt der nie mehr mit als 2 Magier dafür halt auch Sigmar Priester.

hmm ok, aber mehr Bogenschützen und Lade klingt so defensiv. Also ich hab klar zu wenig erfahrung denn so ne lade zieht doch einheiten nur so an^^ odeR?

eine L. Kavallerie für 20 Bogner wäre ja kein Problem, da hab ich dann auch nen netten block zu ähhmmm jaaa, blocken ;) aber 20 pfeile sind auch nicht schlecht! würde die bogner neben den speerblock tun und da neben ebenfalls die eine L kavalleri. da habe ich was für die flanken!

aber lade..naja die lasse ich noch weg, hab die ja noch nicht mal :O

Es lebe Bretonia!!

• also wegen einhetien anziehen usw. hatte ich bis jetzt noch icht musst nur auf fliegende aufpassen denn normalerweise ist die Lade doch relativ weit hinten und wenn du deine Armee konstant anch vorne bewegst mit Zauberer usw. dann wird es schwer die noch anzugreifen

• Todesgeier sind gegen Ballerburg auch sehr gut. Wenn du Magieüberlegen bist kannst du in der ersten Runde angreifen!
    Den Streitwägen würde ich das Symbol des heiligen Auges geben, weil sie dadurch vor Beschuss geschützt werden. Zudem auf 5 Streitwägen aufstocken, damit der Prinz von der Achtung Sir! Regel profitiert.

Es ist sehr wichtig, dass die Autos in den Nahkampf kommen, dann killst du eigentlich alles.
    Den 20er Skelettblock kannst du theoretisch streichen, weil der stark hinterherhinken wird.
    Ich spiele normalerweise 2+ Infanterieeinheiten oder gar keine. alleine bringen die einfach seltne etwas! Ausnahme: 20 Bogis mit Standarte. So breit wie möglich aufstellen und wenn du vorne bist umformieren und mit Magie angreifen.

Gruss
    Arahain

• Hi, auch wenns nicht soganz dazupasst aber gegen welche Völker ist Khemri denn im vorteil?

Ich überleg mir eine mini streitmacht von max 1000 Punkten zu machen mit denen.

Wollte nicht extra einen thread aufmachen >_>

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Richtig überlegen bist du gegen niemanden.
    Wen du richtig spielst kannst du aber gegen alles gewinnen... am leichtesten geht es aber gegen W3 Völker, weil da die Streitwägen extrem gut abräumen können.

Wenn der Gegner schwachen Moralwert hat wird er auch angst vor den Gruftkönigen haben, weil Schädelkatapulte sehr schnell für Panik sorgen.

Auch ganz gut lassen sie sich gegen die magieschwächeren Völker spielen. Wenn dein Gegner alle Anrufungen bannt ist das Spiel schon mehr oder weniger verloren. Denn ohne diese sind viele Einheiten eifach nichts wert (dürfen nicht marschieren, wenig Kampfkraft, Rüstung und Widerstand aber trotzdem teuer).

Gegen Ballerburgen kann man dank Skorpionen, Gruftschwärmen und Todesgeiern (die man mit Anrufung der Eiligkeit in der ersten Zug angreifen lässt) auch was anrichten, weil vor allem Kriegsmaschinen (mit Skorpionen auch Schützen^^) leicht gejagt werden können.

Plänkler kann man mit den Bogenschützen problemlos abknallen. Weil sie immer auf 5+ treffen und man sie 2x pro Runde schiessen lassen kann sind z.B. Waldläufer oder Chamäleonskinks kein Problem.

Richtig Probleme bekommt man gegen Vampire, weil die viel bannen und selbst ihre Magie fast immer durchbringen. Weil ihre Einheiten zudem stärker sind als die der Gruftkönige kann man eigentlich nicht mehr viel dagegen machen^^
    Alle Gegner mit starker Magieabwehr, guter Infanterie (finde ich schlimmer als Kavallerie) und starken Schützen sind verdammt starke Gegner.

--> Insgesamt Kannst du gegen alle was rausholen. Richtig im Vorteil bist du aber nie (ausser evtl. gegen die noch nicht erneuerten Dunkelelfen^^)

Gruss
    arahain

• Schöne Liste, würd nur die Urne dem Hohepriester geben und den Stab dafür einen normalen, da eine Anrufung mehr mit 3w6 besser ist als eine mit 2w6.
    Skelettblock mit HW und Schild ist effektiver und billiger.

Größte Schwäche von Khemri: Drachen, gegn die kann man eig nix machen.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

• Also das mit der Urne der Anrufung, fand ich voll geil! 3 mal 3w6 in einer runde kann viel entscheiden! Die 25 Skelette lasse ich mal auf jedenfall so, ich weiss ganz genau das er mit einem großem block infantrie kommen wird. sicherlich können es, sehr wahrscheinlich, flagelanten sein!

"Arahain"„Rohatep“ Also der Tipp mit den Todesgeiern und Streitwagen sehe ich als richtig brauchbar! Nur frage ich mich...was macht mehr ärger...groß kanone oder erst den mörser weghauen? beides wird er haben. mörser macht meine infantrie platt und kanone die streitwagen....hmmm streitwagen sind wohl wichtig^^ oder wie denkt ihr darüber?
    denn mit der liste will ich die geier gleich im ersten zug an seine KM haben!

dann noch was wegen den standarte "Symbol des Heiligen Auges" und zwar wie genau funtzt die denn? wenn ich durch meine Pferde zb 5 Streitwagen = 10 Pferde = 10 Attacken so nun die frage, bekomme ich nun ohne zu würfeln sofort 10 geschafte trefferwürfe und kann zusätzlich noch die normalen 10 attacken erwürfeln (theortisch also immer über 10) oder muss ich erstmal die 10 attacken würfeln und bei einen ergebnis von 4 geschaften würfen zb., habe ich dann 8???

>Prinz 100P +L Rüstung 4P+Streitwagen45P+Flammender Streiw.25P+ Verz. S.10P+Speer4P
    =188P
    „Amenophis“
    >Hoher Priester245P + Staubmantel 20P + Urne der Anrufung 25P
    =290P
    >Priester 115P + Pferd 8P + Stab der Plage 45P
    =168P
    >Priester 115P + Pferd 8P + 2mal Bannrollen 50P
    =173P

Kern:
    >Skelettkrieger 25st. 200P + L Rüstung 25P + Speer & Schild 25P + Kom. 25P
    =275P
    >Grabschwarm 2st
    =90P
    =84P
    =84P

Elite:
    >Streitwagen 5St. 200P + Standarte 20P + Symbol des Heiligen Auges 50P
    =270P
    >Todesgeier 4st
    =96P
    >Skorpion
    =85P
    >Skorpion
    =85P

Selten:
    >Katapult 90P + Schädel des Feindes 20P
    =110P

>>>>>>>>>>1998<<<<<<<<<<

Magie:
    Prinz = 1W6
    Priester = 2W6 12Zoll
    Priester = 2W6 12Zoll + Stab der Plage 18Zoll
    Hoher Priester = 3W6 2x 12Zoll + 1mal Anrufung

Es lebe Bretonia!!

• dann noch was wegen den standarte "Symbol des Heiligen Auges" und zwar wie genau funtzt die denn? wenn ich durch meine Pferde zb 5 Streitwagen = 10 Pferde = 10 Attacken so nun die frage, bekomme ich nun ohne zu würfeln sofort 10 geschafte trefferwürfe und kann zusätzlich noch die normalen 10 attacken erwürfeln (theortisch also immer über 10) oder muss ich erstmal die 10 attacken würfeln und bei einen ergebnis von 4 geschaften würfen zb., habe ich dann 8???

wäre nett, wenn mir bitte wer helfen kann :O

Es lebe Bretonia!!

• du kriegst in der ersten nahkampfphase immer +1 auf den trefferwurf auch mit reittieren

das heißt, wenn du normaler weiße auf 4 treffenwürdest triffst du stattdessen auf 3

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Uuh,... hab mich oben verschrieben. Ich meinte natürlich das Trugbildbanner, weil dieses guten Schutz gegen Beschuss gibt... :mauer: