1000 Punkte Dämonen

• Da ich evtl demnächst mit Dämonen anfangen wollte, hab ich mir mal ne kleine Grundarmee zusammengeschrieben. Sagt mir einfach mal was ihr davon haltet.

1000 Points Daemons of Chaos

Hero
    Herald of Slaanesh 165
    Etherblade oder Many Armed Monstrosity, Battle Standard Bearer

Herald of Khorne 190
    Juggernaut of Khorne, Firestorm Blade, Armour of Khorne

Core
    Bloodletters of Khorne 229
    15 Bloodletters of Khorne, Bloodreaper, Standard Bearer, Icon of Endless War

Daemonettes of Slaanesh 229
    15 Daemonettes of Slaanesh, Alluress, Standard Bearer, Siren Standard

Rare
    Flamers of Tzeentch 190
    5 Flamers of Tzeentch, Pyrocaster

1003 Points

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

4 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

• Allures weiss ich nicht was sein soll :/

Ansonsten ganz gut wobei ich dem Herold des Khorne je nach gegner vl besser die Obsidian passen würde. Dann kann man ganz gut Herrausforderungen mit ihm beschreiten oder starke Anführer schwächen.
    Seelenhunger gibt ihm doch nur in einer Runde das er verfehlte angriffe wiederholen darf oder? Hab das Buch grad nicht in der nähe >_>

Slaneesh Herold mit Ätherklinge ist auch nett gegen gut gepanzerte gegner.

Die Flamer sind fein, die kann man eigentlich immer brauchen ^^

Der Tzeentch Herold wird glaub ich nicht lange Leben wenn er alleine rumgurkt und der gegner ein wenig beschuss hat.

Nurgle Herold in Seuchenhütern gibt einen spitzenmässigen AST ab.

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Ich persönlich würde ja soul hunger durch die firestorm blade ersetzen (dann steht ein Streiwagen nicht lange und treffen tust du eigentlich immer auf 3-4 und verwunden dann immer auf 2 (außer bei nem Drachen, da auf ne 3 ;) ).
    Aber nich gegen gammel HEs, die ham irgendeinen Kram der immun gegen feuerattacken macht.

ud, richtig, ein tzeentchherold iss nichd as wahre, das kannste so vergessen.
    allein dadurch, dass er nur zwei würfel kriegt, hast du keine chance nen zauber durchzukriegen.
    Also, entweder du gibst ihm fire of tzeentch (oder wies heißt) und packst ihn in die Flamer,
    oder du wirfst ihn ganz raus, nimmst nen slaaneshherold und gibst den Dämonetten Erstschlag (Was sowieso viel sinnvoller ist)

• Alluress ist einfach der Champ von den Dämonetten :) Ich hab halt kein eigenes Armeebuch, deswegen benutz ich das Englische von einem Freund^^
    Mit Seelenhunger darf ein Herold misslunge Schadenswürfe in der ersten Nahkampfrunde wiederholen. Und mit der Rüstung haste nicht ganz unrecht, ich überlegs mir^^
    Der Herold des Tzeentch sollte Beschuss relativ gut ausweichen können mit seiner Flugbewegung. (Lohnt sich bei dem eig. Flames of Tzeentch? Also das Flammen spucken?)
    scaary: Er bekommt sogar 3 Würfel^^ Einen mehr für Power Vortex + die 2 ausm Pool halt

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

2 Mal editiert, zuletzt von Serash ()

• Naja, die Khorne Herolde haben doch schon von Haus aus Hass. Da lohnt sich Seelenhunger nicht finde ich.

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• so habs mal geändert, vlt tue ich auch nen Herold des Slaanesh rein mal guggen :)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• wäre schon sinnvoller meines Erachtens nach, da er eben als einziger Zauberer auffem Feld rumhhoppelt (was ja mit den Flammen des Tzeentch jetzt schonmal eher geht, aber er wird bei beschuss trotzudem recht schnell draufgehen) und ich mir mal so denke, dass slaaneshs mit erstschlag doch nen eckchen mehr reisen, als so (weil sie schon recht luschig sind).

• solange du winged horror hast darf er sich aber keiner einheit anschliessen :/

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• okok ich hab den herald des Tzeentch aufgegeben^^ der kommt später
    So hab dafür jetzt nen Herald of Slaanesh reingetan, besser so :) ?
    Und gibts sonst irgendwas auszusetzen weil ich mir die Liste gerne so kaufen würde^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Herald of Slaanesh 165
    Etherblade, Battle Standard Bearer

Was zum Geier?
    Warum gibst du ihm denn die Etherblade? Die empfinde ich als ein wenig verschwendet... .
    gibt sowieso immer -2 auf den Rüstungswurf, was selbst (wenn denn mal einer einen)3+RW hat, wird der zu nem 5+..... wozu 50 Punkte dafür rauswerfen?
    Ich würde vllt eher sporforic musk und evtl Torment blade draufhauen (tolle Items hat der einfach generell nich)
    und warum mahcst du ihn zum AST ohne ihm ne Standarte in die Hand zu drücken?
    Oder, wenn dus ganz böse meinst, verpasst du ihm dieses Vielarmige Monströsität (also wo A +2)

ahja, btw, 3 punkte drüber kann beim richtigen gegner schon wieder nen grund sein ein Lämpchen zu kriegen, nur zur Info......

• Zitat

Was zum Geier?
    Warum gibst du ihm denn die Etherblade? Die empfinde ich als ein wenig verschwendet... .

Weils mir weiter oben geraten wurde ^^
    Und was bedeutet bitte "ein Lämpchen kriegen" ^^ ausserdem spiele ich nur im heimischen GW und da darf man bei Freundschaftsspielen schonmal ein paar Pünktchen drüber sein, natürlich im Rahmen des vernünftigen. ;)
    Für ne Standarte reichen die Punke nicht, und so darf ich wenigsten mal nen Aufriebtest wiederholen, was ich bei der Instabilität ganz praktisch finde.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

Einmal editiert, zuletzt von Serash ()

• Ich find die Ätherial blade schon ganz ok. Vorallem gegen schwer gerüstete Gegner.

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Also gegen schwer gerüstete solltest du eher mit den Khornekindern vorgehen, das packt slaanesh generell nicht sonderlich gut.
    Ich (persönlich) würde mit slaanesh eher auf Massenbekämpfung gehen (also beispiel die ganzen Bogenschützenregimenter o.Ä.) und mit Khorne gegen di efett gepanzerten Kerntruppen (also die, die beim Gegner den Hauptangriff übernehmen).
    Was du dir vllt anstatt dem AST überlegen solltest, iss, dass du (soweit ihc mich richtig erinnern kann) denen ne Standarte geben kannst, dass sie nur Angriff annehmen als Angriffsreaktion wählen können (also auch nciht stehen und schießen), wodruch sie halt prädestitniert zum Beschusseinheiten Dezimieren wären.

UND mal echt, wieviele schwer gepanzerten truppen kann man sich bei son nem kleinen Spiel schon leisten? Ich denke, dass der EHrold des Khorne mit Killing Blow und S6 da genügend reißen wird.

Generell iss deine Liste aber ansonsten recht cool, was du dir aber auch noch kaufen solltest (weil man die echt immer brauchen kann) sind 6 gargoyls. Die sind Genial mit S 4 für 12 Punkte. So nen kleiner 6ertrupp fällt nicht groß auf, zerfrisst aber jede KM und durch den angstbonus läuft der Gegener (z.B. einzelen zauberer) am Nahkampfende mal schnell weg und du hoolst ihn dir mit 3 Würfeln. Die sind sehr nützlich.

//Edit
    Ich seh grad, du hast denen schon die Standarte gegeben, mein Fehler ;)

Dann past der AST.

"Ein Lämpchen Kriegen" = sich darüber aufregen.

• Sogesehen hast du recht ja ^^

Das hasse ich an meinem Gegner er spielt Zwerge und da bringen Dämonetten zb kaum was -.-

Und ich kenn sonst niemanden der auch Spielt bzw ist es mir im GW Shop zu stresig zum spielen :/

Was mich bei den Gargoyls stört ist der Moralwert von 2 -.-"

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Jo Gargoyls besorg ich mir dann natürlich auch :) Aber erstmal muss dass hier her^^
    Mal ne andere Frage, bzw andere Fragen:
    Lohnen sich Fiends of Slaanesh, bzw Kreischer und Bluthunde? Da diese Einheiten schon einiges an Geschwindigkeit reinbringen würden.
    Und welche Kommandantenauswahl (nicht Besondere, will eig immer ohne besondere Charas spielen, ausser mein Gegner benutzt auch einen) ist am sinnvollsten?

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Der MW von 2 stört gar nicht, solang du feige mit den Biestern bist, und einzelne, kleine Ziele angreifst (beispiel KMS oder dumme, allein rumlaufende Zauberer). Sobald du an nen Nahkampfhelden oder nen Regiment mit denen gerätst, sind die in einem Zug geschichte, die müssen schon geschickt eingesetzte werden (so hat mir z.B. ein Tiermenschenstreitwagen in einem zug ein Komplettes trüppchen Gargoyls ausgelöscht, weil ich falsch gemessen hatte (ich dummi).

DIe Slaaneshbestien empfehlen sich meiner erfahrung nach gegen nicht super stark gepanzerte Truppen, wie Dämonetten halt, nur schneller. Perfekt zum in die Flanke fallen, jagen von KMs, einzelmodellen und kleinerer Regimente sowie zum Jagen von schlecht gepanzerten Regimenten. Sond ziemlich cool, da sie auch 12 Attakcen (bei 3 Modellen) bringen.

Kreischer sind sau schwer zu spielen, und lassen sich nicht spielen, wenn dein gegner viel Beschuss auffährt, da sie sehr mächtig sind. die berflugattacke is so ziemlich das böseste, was dem gegner passieren kann (und dementsprechend leben die bei beschuss auch nur eine Runde).
    Mit denen würde ich echt nur spielen, wenn du weißt, dass dein gegner nicht viel beschuss auffährt.

BLuthunde, hab ich SEHR gute Erfahrungen in Fantasy mit gemacht, so die durchmaschberserker noch vor den Zerfleischern (die ja sowieso nicht so toll sind). Also die Rocken die Bude, wenn man denn die Punkte übrig hat ;).

Ansonsten sollen die Nurglebestien gut sein, kann ich aber nicht beurteilen, bin noch nicht zum testen gekommen.

Kommandanten, naja, find ich alle nicht so toll, vor allem sind sie bei kleineren Schlachten unfluffig (also welcher Dämonenprinz kommt bei 2K an den Start, wenn sich nen ebensoheftiger Khorneherold auf Moloch schon da befindet).
    Würde ich persönlich frühstens ab 2,5K einsetzen. Aber wenn dann den von Khorne ^^ (ich steh auf Nahkampfmonster ;) ).

Wobei du, wenn du so einen einsetzten willst, SAU viel geschwindigkeit oder ne geile Strategie brauchst, sonst iss der, da großes ziel, spätestens zweite Runde totgeschossen (bei jedem großen Dämon so.).

• Bis au die Kreischer find ich die alle gut. Kreischer sind zu teuer für das was sie können find ich >_>

Ich glaub das Blutdämon und der grosse Dämon des slaneesh gut für eine Offensive Wahl sind bzw der Tzeentch Dämon gegen Magie schwache gegner und Nurgle für eine defensife Strategie.

Erfahrungen hab ich mit denen aber noch keine :/

Vorallem mit Seelenverschlinger denk ich das der Slaneeshdämon viel reissen kann ^^

Mal nebenbei, ich hab mein Armeebuch jetzt seit ca einem Monat und mir sind schon 4 Seiten ausgefallen (bei sachgemässem ja vorsichtigem gebrauch...) ist euch sowas auch passiert?

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Danke für die vielen Tipps, ihr beiden :)
    Ich denke ich werde dann bei 1500 Punkten meine Armee um Gargoyles, Seeker und Flesh Hounds erweitern^^ Und dann werd ich mir mal Fiends anschaffen. Mit den Kreischern wart ich erstmal ab, es läuft zu viel Beschuss herum bei mir ;)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• @ Torakka
    DAS Hab ich bisletzte Woche auch über die Kreischer gesagt.
    DANN hab ich sie gegen Orks einsetzten können.

Die kleinen haben alleine einen Riesen, einen Streitwagen und einige Einheiten verschiedener Regimenter vernichtet (natürlich mussten meine Gargoyls vorher die Schleudern und den zauberer ausschalten) ^^

Also Kreischer würde ich nur in Kombi mit Gargoyls einsetzten (einmal sind gargoyls coole Meatshields und zum anderen eben perfekt um alles platt zu machen, was den Kreischern gefählrich werden könnte).

Aber sonst sind kreischer unnütz, richtig, die haben eine sehr beschränkte einsatzmöglichkeit.

@ Serash
    Bzgl der Hounds, hol dir die Wölfe der Vampire, die kosten nur knapp 13 Euro anstatt 50 für 10 stück.