Echsen PG-Liste 3000p. aka Imbaliste of Doom

  • Slann 2. Generation 460 550
    Tafel des Schutzes 50
    Tafel des Tepok 15
    Energiestein 25


    Slann 2. Generation 460 560
    Tafel der Herrschaft 50
    2x Bannrolle 50




    Skinkschamane 65 130
    Stufe 2 35
    Federumhang 30



    Hornnacken: 85 169
    Zeichen des Sotek 20
    Zeichen des Itzl 5
    Kampfechse 23
    L. Rüstung 2
    Speer 4
    v. Schild 10
    Aura des Quetzl 30



    Kern:
    10 Skinks (Blasrohre) 60
    10 Skinks (Blasrohre) 60
    10 Skinks (Blasrohre) 60
    10 Skinks (Blasrohre) 60
    10 Skinks (Blasrohre) 60
    10 Skinks (Blasrohre) 60
    11 Skinks (Blasrohre) 77
    Kundschafter
    10 Skinks (Wurfspeer) 60
    10 Skinks (Wurfspeer) 60
    10 Skinks (Wurfspeer) 60
    10 Skinks (Wurfspeer) 60

    Selten:
    3 Salamander 195

    Elite:
    4 Kroxigore 232
    4 Kroxigore 232
    5 Sauruskavallerie (CS) 215 (255)
    Huanchis gesegnetes Totem 40


    Gesamt: 3000 Punkte


    Energiewürfel: 13 (+1-10 Bonuswürfel) +E-Stein
    Bannwürfel: 8 (13 Auf Bannwürfe, 2 Rollen)


    Modelle: ca. 130


    Taktik:
    Die Meisten werden als erstes wahrscheinlich nur die 2 Slann sehen.


    Der gewinnbringende Teil der Armee sind aber die Skinks!
    Diese plänkeln auf dem Spielfeld umher, schiessen so viel sie können und flüchten, wenn sie angegriffen werden. Skinks sind ja (wie ihr sicher wisst) tödlicher als sie aussehen.
    Ihre Aufgabe wird das Ausschalten von schweren Einheiten (vor allem Drachen, Grossdämonen, Minos, Bäume, Drachenoger, Oger, Varghulf, schwarze Kutschen, Skelettriesen, Hydren..... einfach alles was was fett ist) und auch die Dezimierung von anderen Einheiten wie Kavallerie oder Infanterie.


    Die Skink Priester nehmen beide den 1er Spruch der Lehre des Himmels. Damit geben sie einer Skinkeinheit die Möglichkeit, noch mehr Schaden an zu richten.


    Während sich die Kroxigore um schwergepanzertes Zeug (vor allem Kavallerie) kümmern, versuchen die Salamander Infanterieblöcke zu grillen. Als kleines Extra ist noch ein Hornnacken dabei, der leichtgepanzerte Einheiten jagt und nebenbei noch einen Bannwürfel generiert.


    Die Slann unterstützen alle Einheiten bei ihrer Aufgabe und beschiessen den Gegner mit magischen Angriffen.




    Sieht irgend jemand eine Schwäche in der Liste?
    Natürlich wird die niemals in einem Freundschaftsspiel gestellt. Sie ist nur dazu gedacht, Powergamer Gegnern zu zeigen, dass ihm auch mal eine üble Liste entgegengestellt werden kann.
    Die Liste soll also auch eine Bekehrende Wirkung auf Powergamer haben.


    Edit: 2. Slann auf 2. Generation aufgewertet, dafür 1 Skinkpriest und Salamander raus (weil der jetzt noch eine Heldenauswahl und eine Seltene braucht).
    Der Hornnacken sitzt jetzt auf einer Kampfechse und hat einen 0+RW + 4+ReW genen S5+.
    Kroxigore sind jetzt 4er Einheiten und werden von 5 Kampfechsen (mit Held) unterstützt.
    Skinks wurden um eine Einheit erweitert und haben keine Champ's mehr.


    Gruss
    arahain

    3 Mal editiert, zuletzt von Arahain ()

  • hornacken dürfen nur 2 zeichen haben


    Skinkschamane 65 120
    Federumhang 30
    Bannrolle 25


    darf nur maximal 50 punkte für ausrüstungsgegenstände erhalten

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

    Einmal editiert, zuletzt von Gimli1313 ()

  • Federumhang Schamane und Hornnacken sind illegal ausgerüstet.


    Umhang + Rolle = 55 Punkte, 5 zu viel
    Hornnacken dürfen lediglich 2 Zeichen der Götter erhalten. Hornnacken Veteranen dürften 3, der wäre aber Kommandantenauswahl.


    Sonst würde ich mindestens die Hälfte der Skinks mit Wurfspeer/Schild ausrüsten. Wenn die rumplänklern sollen ist das wegbleiben des Bewegungsmalus alle mal besser.


    Edit: Dammit, hat wer schneller getippt als ich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Vimes ()

  • So, Helden angepasst und die restlichen Punkte in die Skinks gesteckt.


    Einige Einheiten mit Wurfspeeren könnten tatsächlich sinnvoll sein, deshalb habe ich jetzt 4 mit Wurfspeeren ausgerüstet. Blasrohr finde ich aber immer noch besser, weil die auf kurze Distanz (6") normalerweise genau auf die 6 treffen, die für Gift benötigt wird ;)
    Die Blasrohrskinks haben Champs bekommen, damit diese auch bewegt+ auf lange Distanz auf 6 treffen.


    Ach ja,... Zeichen des Tepok, weil ich sonst gegen Magiestarke Liste evtl. nicht gewinne (geht ja um eine übermächtige Liste). So habe ich insgesamt 9 Bannwürfel und bekomme +3 auf jeden Bannwurf^^


    Gruss
    Arahain

  • keine champs bei skinks, total unnötig, außerdem passen die punkte net, weil 10 skinks mit champ keine 60 punkte kosten ;)
    Ansonsten naja, kA aufem papier sieht bei mir auch immer alles besser aus als es im endeffekt ist

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!


  • Die Liste ist anfänglich Imba aber nicht ausgemaxt da kann man viel härteres aufstellen um einiges härteres sei es 2 Slaan 2te Gen oder eine Dicke Nahkampfliste.


    gruß TW :bye:

  • nich schlecht aber tw hat schon recht. bei den skinks die champs raus die bringen nichts haben bf4 -2 (für bewegen und lr) macht bf 2 triffst du auf die 5 aber bei den skinks sind es eigentlich die 6 die zählen also lieber noch ein skink mehr rein. ich würde sie ja uaf 13 skink pro regi aufstocken aber musst dann halt schauen wie das von den Punkten passt. wen du das tepok zeichen drin läst kannst du dir einen schami schenken und die kroxis auf 4 rauf wegen den slann, wenn du die schamies nur als "AUGE" für die Slann spielst lass sie weg, gib dem 4 Generation die tafel des Schutzes und benutze ihn alls auge für den anderen Slann den du in nen Wald stellst. und wie kommst du auf +3 beim bannen ? diese +1 auf die Bannwürfe sind nich Kumulativ, so weit ich weiss. DIE LIste iss sicher hart aber wahrscheinlich noch nich genug hart um richtig fiese POwergamer zu "Bekehren"


    MfG Trung-Gor

  • Wieso sind die Boni nicht Kumulativ?


    Die Champs sind drin, weil die auch auf lange Distanz auf 6er treffen, wenn sie bewegt sind.
    Stimmt aber schon, die nehme ich wohl besser raus^^


    Zu den Kroxis: Ich spiele eigentlich immer 3, weil die mobiler sind. Wen ich einen 4ten in jedes Regiment stecken will muss ich eines streichen. Und 3 3er sind mMn besser als 2 4er



    Das mit dem 4. generation Slann,... war wohl eine angewohnheit^^
    Ich denke sogar bei einer solchen Liste noch "zu hart".


    Die Liste wird noch überarbeitet. Danke schonmal für die Hinweise!

  • LAnge distanz auf 6 ? habs doch schon durchgerechnet Champ hat BF4
    BF 4 -1(bewegt) -1 (lange Reichweite) = BF 2 --> trifft auf die 5.
    Die Boni sind nich Kumulativ weil steht ( BEi den Slann) " Slann sind so mächtig, das sie +1 auf IHRE Versuche zum Bannen und Wirken von Sprüchen addieren" du kannst ja nich mit beiden Slann versuchen zusammen einen Spruch zu bannen. Beim Stab könnte es sein, dann hättest du +2 was immer noch genug iss.
    4 Kroxis deswegen weil gegen ne Powerliste oft einer stirbt und mit 2 Kroxis kann mann nich so viel anfangen. 3x3 Kroxis sind schon besser musst sie dann aber sehr gut mit SKinks decken


    MfG Trung-Gor

  • p(Treffer, einfachschuss): 1/3
    p(Treffer, mehrfachschuss): 1/6


    Du siehst, die Trefferwahrscheinlichkeit ist genau die Hälfte, hier lohnt es sich mehr, den doppelten Schuss zu nehmen, da der Erwartungswert (1x1/3=2x1/6) gleich hoch ist, aber noch das Potential auf einen 2. Treffer da ist. Erst ab 7+ fangen Doppelschüsse an nicht mehr vorteilhaft zu sein.

  • das ist klar aber wenn du bewegt LAnge reichweite und merfachschuss nimmst gibt das -3 dan brauchen normale skinks auf die 7 und der champ auf die 6 also willst du bei 13 skinks
    12 die auf die 6 und einen der auf die 5 oder zwei (mehrfachschuss) die auf die 6 und 24 auf die 7 treffen ? da iss das erste besser. und du kannst ja nicht die normalen skinks einfach und den champ mehrfach schiessen.


    MfG Trung-Gor

  • Sicher, dass das nicht geht?
    Warum sollte das nicht gehen?

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Steht das auch irgendwo im Regelbuch?
    Am besten mit Seite.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."