Chars im neuen AB

• ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch nicht auch die alten chars wünscht. ich mein die neuen carsteins sind echt sehr sehr nice geworden. ich finde auch manfred ist jetzt ohne 3+rw stark... aber ganz im erst-------------?
    es fehlen doch so helden und berserker wir shaitaan...!!!
    heinrich kemmler und krell... wie geil ich hab die noch hier bei mir rumstehen..
    ist doch schade solche charismatischen figuren zu feuern.

eure meinung???

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Hallo!

Ich muss dir recht geben - mir fehlen auch die besonderen Charaktermodelle der guten alten Zeit. Da ich persönlich nicht gerade Carsteinfan bin trifft mich das ganz besonders.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich halte zwar nichts von diesen overpowered-One-Heroe-Army-Yu-Gi-Oh-Heldenhammern (Donaudampfschiffahrtskapitänsmütze :)) aber Shaitaan war schon richtig richtig böse. Wo wir beim Thema sind: Hast du die Regeln für ihn noch irgendwo rumfliegen?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ich habe die aus der 5. Edition noch irgendwo rumliegen (die waren doch im ersten Vampirbuch überhaupt, richtig?).

@Topic:
    Wenigstens besondere Vampire anderer Herkunft hätte man durchaus mit einbringen können, gerade weil die Klans ja weggefallen sind und man so noch etwas zusammenhängendere Armeen hätte erstellen können.

Learn to have scars

• Jip, der Fokus ist irgendwie nur noch auf dem Carstein-Clan. Wobei, das sind ja die Archetypen. Aber dann hätte man statt Konrad ruhig den einen oder anderen aus einem anderen Clan mitnehmen können.

Das erste Vampirbuch hatte ich nie, nur die Kutsche hatte ich mir damals kopiert (nicht verraten ;) Wäre cool, wenn du die noch hast.

Achja: FINAAAAAAAALLLLEEEEEEEE!!!!!!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• An Charge! (FIIIIIINNNNAAALLEEE): Das wird geil!!!!
    Also ich finde die neuen Charaktere eig. total witzig, die haben alle so einen eigenen Stil. Die sind zumindest besser als die aus dem letzten Armeebuch (und vor allem mehr!). Die alten kenne ich gar nicht so genau, ich sammel jetzt seit ca. 3 Jahren. Habe aber Regeln aug GW-Seite gefunden, Neferata und so. Die fand ich auch relativ witzig.
    Aber jetzt bin ich Isabella-Fan, die kann man einfach in kleinere Spiele reinquetschen, find ich echt klasse. Und das mit dem Lebenspunkt hat mir einmal ein Spiel.... fast gerettet.
    Naja, trotzdem schade, dass es nur noch von Carsteins gibt, da habt ihr recht. Eintönig trotz Vielfalt! Wie philosophisch!!!^^
    Gruß :bye:

• jo.. die shaitaan regel könntest do direkt mal posten.. stimmt im ersten buch sind die drin.

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Ich muss sagen, die neuen Charas sind fluffmässig interessant aber im Spiel schwierig zu gebrauchen.. ich mein, die Isabella ist zwar günstig.. aber irgendwie find ich kostet sie dann doch eine Heldenauswahl zu viel (eine)
    da pack ich mir lieber noch nen Necro rein...

Wenigstens sinds mehr und bessere Modelle als in der letzten Edi.

Die Modelle hab ich alle, aber die stehen einfach in der Vitrine.. schön sindse ja geworden :)

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• ja das stimmt isabella ist echt ganz nett, aber da kann ich mir nen viel effektiveren normalen vampir hohlen. echt ne stoltverschwendung.

aber allgemein find ich die neuen vamphelden doch sehr nett. die bringen den gothikstyle wieder zurück zu den vamps find ich.

• Hm. die neuen Helden schränken die vielfalt sicherlich ein, aber man kann ja mit Konrad immer noch sehr viel Nk-stärke aufbringen, mit vlad nen zähen vamp aufstellen und mit manfred einen sehr vielseitigen vamp aufstellen. isabella mag ich nicht :P

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Es ist zwar wirklich sehr Schade, aber andererseits setzt man besondere Charktermodelle normalerweise ja auch nur in Absprache mit dem Gegner ein. Da kann man sicher auch eine Absprache mit einer auf die neuen Regeln angepassten alten besonderen Charaktermodellen treffen.