Ich will euch nicht langweilen, aber vor Kurzem ist mir etwas passiert, dass meine kleine Welt ins Wanken gebracht hat. Wollte nur wissen, ob ihr so etwas auch schon erlebt habt (wahrscheinlich schon ;)).
Vorgeschichte:
Mein Bruder und ich haben vor ca. einem Jahr mit Warhammer angefangen. Seit damals spielt er Zwerge. In letzter Zeit hat sich bei ihm eine Fähigkeit herausgebildet, die je mehr wir spielen, wie beängstigender wird. irgendwie schafft er es IMMER wenn er einen Rüstungswurf auf die 6 bestehen muss diesen zu bestehen! Wir anderen haben uns schon fast damit abgefunden, obwohl es schon etwas Eigenartiges an sich hat
Folgendes: Beim letzten Turnier spielte ich (Grünzeug) gegen einen Kumpel (Imps). Dieser schaffte es mir drei Verwundungen an meinen drei Trollen zu verursachen. Mir blieb also noch Regeneration. Hmm... Solte ich diesen verpatzen, würden diese bestimmt fliehen (da keine General in der Nähe etc.) und wäre mein Spiel gelaufen. So fingen wir an über Würfelglück zu philosophieren. Schnell kamen wir auf meinen Bruder, der auch anwesend war, und erzählten meinem Gegner von seiner Gabe. Im Spass gab ich meinem Bruder die drei Würfel und fragte meinen Gegner ob dieser den Wurf für mich erledigen könnte. Nach seinem Ok bat ich meinen Bruder er soll mindestens eine 6 würfeln. "Ach was", sagte er, "ich würfle drei".
Als er würfelte und wir das Ergebnis sahen hatten wir eine Sekunde lang alle den selben Gesichtsausdruck bevor wir alle in Gelächter ausbrachen: