Weil mir Imperium sympatisch ist...

• Weil mir Imperium sympatisch ist... frage ich einfach mal hier nach.
    Angenommen ich würde Warhammer nun neu anfangen, wie würde ich damit am besten anfangen ?
    Ich meine ich könnte mir ja wie bei Mortheim die Grundbox bestellen. Aber ob das auch richtig ist ?
    BTW habe ich so ziehmlich null Ahnung von Warhammer bis auf die Tatsache das ich mir mal son paar Schlachtberichte anhören musste. D.h. kenne auch keine Regeln, keine Gegner (evtl. n Freund) und ich kenne auch keinen der mir weiterhelfen kann.

PS: Bitte nur nützliche Atnworten schreiben und nicht irgendwie rummeckern.

Jap so is das

• erkunde dich erstmal darüber welche armee dir gefällt (vom hintergrund, minis etc)
    dann kannste ja mal weitersehen!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• da muß ic hsotek recht geben!!
    hat wenig sinn ne armee zu wählen ohne etwas von den vorzügen der anderen zu wissen!

erkundige dich erstmal was die anderen armeen angeht!

warum ich gerade imperium spiele, kann ich dir sagen, ich hoffe, dass aus den spielen einzelne charaktere hervorstechen, was mir persönlich nen gewissen flair beim spielen gibt! außerdem finde ich die vielfalt recht cool und auch die kriegsmaschinen.

besonders die fanatischen flaggellanten und die sigmarpriester 8) .... einfach geil!!

warum ich auf menschen abfahre liegt vielleicht auch daran, dass ich die ganzen englischen romane lese, wo menschen die hauptcharaktere sind und viel WarhammerRPG zocke bzw. gezockt habe...

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• also erkundige dich über alle armeen am besten, dann such dir eine aus und poste mal welche das ist!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Tipp:

Mit den neun Echsen fährst du auch nicht schlecht!

Aber wenn du so oda so die Anfangsbox kaufn willst, ist auch Imp. gut!

Warum nicht beides ;)

Du kannst die Minis aus der Anfangsbox auch verkaufen!

Greez!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Also ich kenne ja auch die ganzen Armeen, ich kenne halt nur nicht die Regeln. Und Imperium deshalb, weil unter anderem Dafür ja auch die neuen Modelle da sind. Ich habe noch das Echsenbuch von der älteren "Version".
    Also wenn dann soll es schon Imperium sein, aber wie ich nun weiter amchen soll ist mir unklar : (

Jap so is das

• Ich spiele Dunkelelfen, da mir ihre Modelle und der düstere hintergrund gefallen. Bei 40k hab ich immer Eldar gespielt, und die waren so lieb und freundlich. Da wollte ich mal was anderes und hab die Dunkelelfen gewählt! :D

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• also du kennst so alles vom imperium und willst sie spielen.
    mein tipp: kauf dir erstmal das regelbuch (der du kennst einen mit dem du es dir teilen kannst)
    dann kauf dir das armeebuch und danach erstmal alle farben die du brauchst.
    dann kannst du dir ja ne kerneinheit kaufen und dann deine armee so aufbauen wie du sie gut findest

(und daaaaaaaaan :D)

• @ Aran der Dunkelelf: Also mit deinem Post kan ich gar nichts anfangen ! (Siehe meinen ersten Post !).

Sotek, also ich soll mir dann zuerst du farben und dann die ersten Truppen kaufen ?! ... wahrlich ein guter Tipp wenn es richtig ist, denn ich hätte es anders herum gemacht.

Jap so is das

• Wen du die anderen Armeen kenst und du sagst ich fang mit Imperium an, und du fengst mit Warhammer auch gerade erst an. Dan empfehle ich dir die Grund Box zu Kaufen und die Orks dan zu verkaufen, natrührlich auch noch das Armebuch von den Imps. Damit hast du dan eigentlich eine Guten Kruntstock auf den du aufbauenkanst. Aber beser die erst anmahlen und dan neue Kaufen. sonst hast du Sehr schnel viele Figuren und nichts ist angemahlt. ( so gehts mir :mauer: )

Wir Kämpfen für Gold

• Oder kauf die Box mit nem Freund, dann kan der eine dei Orkze nehmen, der anere die Impz!

Hab ich auch mal so gemacht ;)

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Das wäre natürlich auch eine sehr gute Idee.
    Bingrad dabei bei ebay das neue Armeenbuch des Imperiums zu ersteigern... 13,50 € ist das ok ?! Dachte ich geh ma so bis 16 €, das ist doch eigentlich ein guter Preis oder täusche ich mich da total ?

Jap so is das

• Offizieller Beitrag

Naja, das AB kostet neu 17,95€ da würd ich nicht weiter gehen, sonst kannst es gleich neu im Laden kaufen.

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• @ Jan
    Bedenke, das du bei ebay auch noch die Versandkosten einrechnen mußt und so kommt mann schnell über den aktuellen Verkaufspreis von GW.
    13,50 € Plus Versandkosten sind gut, dann wärst du ungefähr bei ca. 15 - 16 €.

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Offizieller Beitrag

Ob das Gut is kommt drauf an, wenn es schon gebraucht ist und du mit Versankosten dann 1€ sparts würd ich es mir Neu im Laden kaufen.

• jo man sollte alle kosten bedenken!
    ausserdem haste es wenn du es im laden kaufst direkt und neu!
    bei ebay dauert es ja bis es ankommt, vll schickt er es gar net und son shice....

• Ich habe mit eBay bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
    Aber es sei jedem selbst überlassen, wie er an die Miniaturen seiner Wahl kommt...

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• Offizieller Beitrag

eBay ist ja auch nicht Grundsätzlich schlecht. Nur wenn mich das Armeebuch gebraucht mit Versand mehr kostet als wenn ich in gW Laden oder ähnliches gehe und mir das Buch neu kaufe kann das ja wohl nicht sein ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Mit Büchern ist das eh so 'ne Sache bei eBay oder generell, wenn sie "gebraucht" sind.

Wer weiß, was sich da zwischen den Seiten für Körperflüssigkeiten wiederfinden :P

Und wenn der Vorbesitzer das Buch beim Lesen nicht verknickt hat, dann halt beim Einpacken oder der Postbote läßt den Maxibrief öfter mal fallen, tritt aus Versehen drauf oder benutzt das Teil als Unterlage für seine Frühstückspause... :D

Darf die Signatur Bilder enthalten?

Einmal editiert, zuletzt von Khagain ()