Seltene Auswahl bei 1000Punkten

  • Seltene auswahlen bei 1000 Punkten 5

    1. Gyrokopter (0) 0%
    2. Flammenkanone (0) 0%
    3. Orgelkanone (5) 100%

    Ich würde gern mal sehen welche seltene Einheit ihr bei Tunieren am häufigsten einsetzt.

    Sprichwort der Zwerge:


    Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

  • Nur mal so,die Frage hatten wir schon öfter und die Antwort ist:
    Die Orgelkanone ist am besten,weil sie universell einsetzbar ist,während die anderen 2 gegen manche Gegner zwar besser wären,gegen andere aber auch schlechter sind,während die Orgel alles und jeden vernichten kann(außer körperlose Wesen,für die,die es genau nehmen wollen,aber das können die anderen ja auch nicht..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Original von Thor
    Nur mal so,die Frage hatten wir schon öfter und die Antwort ist:
    Die Orgelkanone ist am besten,weil sie universell einsetzbar ist,während die anderen 2 gegen manche Gegner zwar besser wären,gegen andere aber auch schlechter sind,während die Orgel alles und jeden vernichten kann(außer körperlose Wesen,für die,die es genau nehmen wollen,aber das können die anderen ja auch nicht..)
    Gruß


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Wobei die Flammenkanone bei 1000 Punkten durchaus mal das Spiel gewinnen kann, wenn der Gegner eine einzelne harte (und teure) Einheit einsetzt und den Paniktest verpatzt.


    Der Gyrokopter ist bei 1000 Punkten verschwendet, da sein Hauptvorteil darin liegt, den Gegner zu verlangsamen und den Kriegsmaschinen somit mehr Schussphasen zu verschaffen. Bei 1000 Punkte hat man allerdings selten so viele Kriegsmaschinen, um seinen Nutzen voll auszuspielen.

    Learn to have scars

  • Orgelkanone :)
    reißt am meisten ... haben wir mal anhand einem Regiment Chaoskrieger getestet ... wer am meisten getötet hat, war die beste Kriegsmaschine

    Always doubt the System ...

  • Also da es um Turniere geht, habe ich für die Orgelkanone abgestimmt.
    Sie ist einfach die beste Kriegsmaschine!


    Bei 1000 Punkte Spiele setze ich sie aber nicht mehr ein, da sie bei der Punktezahl viel zu stark ist.


    Da nehme ich lieber den Gyrokopter.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Die Frage mit der Orgelkanone stellt sich nicht wirklich und huibuh hat sie auch nicht neu aufgeworfen.
    Orgelkanone ist die beste, weil flexibelste Seltene Zwergenwahl, erst ab 2-3k kann man über noch ne andere nachdenken. Soweit aber keine ernste Diskussion.


    Man kann sich richtigerweise einzig fragen, ab wann man sie persönlich wirklich einsetzen will, weil sie eben so stark ist. Genauso wie man sich bei anderen Völkern fragen muss ob man bei 2000 Drachen, große Dämonen, Blutritter etc. einsetzen will, eben weil die meisten Spiele freundschaftlich sind und das Gewinnen hinter dem Spaß bzw. der Spannung steht.

  • Bin natürlich auch für die Orgel! Das beste was es gegen Plänkler gibt ... ist aber so gesehen auf 1k teuer, da bleibt dann nicht mehr so viel für nen Starken Block Hammerträger oder Eisenbrecher ...

    :essen: Wir haben Hunger hunger hunger haben Durst :sekt:

  • Wobei es auch keine billigere seltene Auswahl gibt. Dann müsste man bei 1k Punkte ganz darauf verzichten.


    Wenn es darum geht wieviele Modelle sie von der Platte nimmt ist die Orgelkanone wohl klar vorne.
    Der Gyrokopter hingegen bietet wohl mehr taktische Möglichkeiten wohingegen die Flammenkanone sehr spezialisiert ist und nur gegen bestimmte Gegner im Vorteil gegenüber den anderen beiden Auswahlen ist.


    Bei 1k Punkte Freundschaftsspielen würde ich allerdings auf die Orgelkanone verzichten. Da sie ein Spiel ganz schnell auch mal alleine entscheiden kann.

    Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger