Armee gegen Vampiere!

• habe jetzt mein AB seit gestern und will jetzt anfangen habe mir mal ne 2500 liste geschrieben bin für kritik offen
    Helden:
    Grosser Verpester Stufe 4
    Zierart des Nurgle 620P

Schädelsammler auf Moloch 200P

Herold des Tzeentch 140P
    Spruchbrecher
    gesamt : 960

Kern:
    4x 10 Horrors 480P
    20 Zerfleischer + boss und standarte 264P

Elite:
    Bluthunde + Karanak 250P

Selten:
    3 Zerschmetterer + Anführer + Standarte 250P
    3 Schleimbestien 300P

Punkte gesamt: 2504
    EW gesamt : 12
    BW gesamt : 9
    eine Bannrolle

werde den verpester zu den Schleimbestien setzen den Schädelsammler zu den Zerschmetterern
    und den Herold des Tzeentch zu den Horrors taktik ist die feindlich magiephase zu unterbinden
    und ihm am beschwören zu hindern

die Zerschmetterer und der Schädelsammler sind für die Blutritter gedacht todesstoß , flammenattacke

YOU ! -> will f*** by Korne

• Verpester in Schleimbestien geht?

die Horrors solltest du in 2 Regimenter aufteilen statt in 4. So kannst du mit ihnen mehr zaubern (weiß nur gerade nicht genau, wie die Staffelung ist, aber 10 ist sehr wenig, ab 12 wirds, glaube ich, richtig interessant).

Die Idee mit dem Zerschmetterer ist ganz nett, aber ich befürchte, die könnten von einer Einheit Skelette (oder sogar Verfluchter) abgefangen werden.

Letztendlich würde ich auf jeden Fall Musiker mitnehmen - es ist einfach total ärgerlich das KE zu verlieren, weil man der Typ ohne Sound ist.
    Und eine zweite Bannrolle wäre trotz 9BW nicht so verkehrt.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Zitat

Verpester in Schleimbestien geht?

nein, geht nicht. ein großer dämon darf sich keiner einheit anschließen, genauso wie ein dämonenprinz...steht irgendwo ;)

dir fehlt:
    - AST, am besten mit großstandarte der magieabwehr
    - ikone des ewigen krieges in den zerfleischern

du kannst rausschmeißen:
    - schädelsammler (ersetzen durch herold auf moloch mit AST)
    - karanak (bringt nichts)
    - 6 zerfleischer (6*3 mit moloch reicht aus)
    - 1 schleimbestie
    - champion der zerschmetterer, dafür ikone des ewigen krieges rein.

so, das ist was mir sofort aufgefallen ist...

• Learn to have scars

• Also, Schädelsammler finde ich grade bei den Vampiren sehr sinnvoll, ich würde mir überlegen, ob du den wirklich raushaben willst.. (da keine Rüstung, keine Regeneration und sofort tot, wenn getroffen). Außerdem iss das Modell endgeil ;).

Bei Horrors:
    Nein, du hast alles richtig gemacht, lass das ruhig so. Und den zweiten Spruch gibts erst ab 15 Modelle mit ner Komplex. von 9+, ist also total gammelig für die.

Karanak weiß ich nicht, könnnte er aber durchaus recht haben.

Vllt magst du auch nen paar Flamer mitnehmen, ich denke grade bei dem vielen kleinzeugs was Vampire auffahren werden die sehr nützlich sein.

Was vllt auch sinnvoll iss, iss das Skull Totem, also das, wo die immer marschieren dürfen, auch wenn der Gegner in 8" is, für die Zerschmetterer. Damit könntest du vielem Kleinzeug entkommen ohne dass die sich einfach mal drehen und dich die Runde danach angreifen.

Die Standarte der Magieverweigerung wäre übrigens wirklich eine lohnenswerte INvestition wenn du die Magiephase unterbinden willst. Dadurch wird es wesentlich riskanter kleine Sprüche mit nur einem Würfel zu würfeln und der gegner kann weniger Sprüche raushauen.

lukatme
    Wie ist denn das mit den 6 Zerfleischern gemeint????

• Zitat

lukatme
    Wie ist denn das mit den 6 Zerfleischern gemeint????

überschrift: "du kannst rausschmeißen"
    wenn er 6 zerfleischer weniger nimmt (also nur 14), dann spart er 72 punkte und wenn dann noch der herold auf moloch dazu kommt, dann hat er 18 modelle, die er 6*3 aufstellen kann :)

Zitat

Also, Schädelsammler finde ich grade bei den Vampiren sehr sinnvoll, ich würde mir überlegen, ob du den wirklich raushaben willst.. (da keine Rüstung, keine Regeneration und sofort tot, wenn getroffen).

auch ein argument, aber ein spieler, der ein bisschen nachdenkt wird dem schädelsammler aus dem weg gehen, vor allem mit vampiren!!!

Zitat

Damit könntest du vielem Kleinzeug entkommen ohne dass die sich einfach mal drehen und dich die Runde danach angreifen.

vllt sollte man das kleinzeug erst gar nicht da hinkommen lassen... abgesehen davon machen 5 wölfe in die flanke oder den rücken von zerfleischern (beispiel) nicht viel aus...

• ahh, okay, verstanden.

Naja, einer der nen bissl ahnung hat wird wohl versuchen ,alles Khornemodellen aus dem Weg zu gehen ;);)

Und das iss ja nunmal kein Argument, wenn du danach gehst, kannste ja gar nix mitnehmen ^^
    Dann isses an ihm entsprechende Modelle in den NK zu zwingen!

Naja, kleinzeug bei den Vampiren irgendwo nicht hinkommen zu lassen ist auch ne Kunst für sich ;);)

Aber mit dem Teil kann er dann wenigstens an den meisten Fiechern einfach vorbeiziehen.

• Zitat

Original von lukatme

auch ein argument, aber ein spieler, der ein bisschen nachdenkt wird dem schädelsammler aus dem weg gehen, vor allem mit vampiren!!!

Warum? Ein Vampirheld mit Hass, einer magischen Waffe und Zusatzgedöns hat locker 3-4 wiederholbare Angriffe auf 4+ oder 3+ mit S5. Der Schädelsammler hat nur 2LP und meiner Information nach gegen magische Waffen keinen Rettungswurf.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• also zum thema magische waffen und rettungswurf: diese regel gab esnur in der 6. edition, und auch nur wenn man dämonen normal nach AB eingesetzt hat, also nicht als legion.
    rettung hat er also immernoch. dazu kommt noch was anderes: der schädelsammler hat auf moloch 0+ rüstung, also immernoch 2+ gg S5.
    der große vorteil des schädelsammlers gegen vampire: in herausforderungen todesstoß auf 5+, ebenfalls hass und S6 grund... überzeugt??

• Ich hatte erste eine Konfontation mit dem Knilch, das waren O&Gs. Das RB habe ich nicht da. Ich konsultiere das noch mal und meckere dann noch mal ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• thx ers mal für die vielen für die vielen andworten ja die magieabwehr standarte nehm ich rein.
    Karanak lass ich raus aber die Zerfleischer lass ich

mfg.

YOU ! -> will f*** by Korne

• Zitat

Original von lukatme
    also zum thema magische waffen und rettungswurf: diese regel gab esnur in der 6. edition, und auch nur wenn man dämonen normal nach AB eingesetzt hat, also nicht als legion.
    rettung hat er also immernoch. dazu kommt noch was anderes: der schädelsammler hat auf moloch 0+ rüstung, also immernoch 2+ gg S5.
    der große vorteil des schädelsammlers gegen vampire: in herausforderungen todesstoß auf 5+, ebenfalls hass und S6 grund... überzeugt??

So, ich habe ein wenig im AB Dämonen gelesen. Fiese Sachen dabei! Der Schädelsammler ist in der Tat fies, aber wenn man ihn angehen möchte, gibt es ja das nette Gimmick namens Leichenkürass. Dieser gilt als schwerer Rüstung und macht immun gegen Todesstoß. Selbst wenn der Schädelsammler fehlt, ist das gegen einen Glückstreffer der Zerfleischer oder Zerschmetterer eine gute Investition. Man könnte einen Heldenvampir dann so ausrüsten:
    Unendlicher Hass
    Ritter der Nacht
    Leichenkürass
    dazu entweder die Schlachtenklinge oder das Schwert der Macht
    Verfluchtes Buch
    Damit hat der Schädelsammler (und gf. sein Moloch) eine Runde lang ein KG von 1 (trifft uns auf 5+, wird auf 3+ getroffen). Wir haben einen 5+RW gegen seine S6-Stärke.
    Mit der Schlachtenklinge haben wir 4 widerholbare Angriffe mit S5, mit dem Schwert der Macht 3 wiederholbare Angriffe mit S6.
    Gegen den Infanterieschädelsammler soltle das reichen.
    Wenn man statt Ritter der Nacht Bezauberndes Wesen wählt, haben wir zwar gegen den Schädelsammler keinen RW mehr, aber ggf. wiederholbare Schadenswürfe. Das dürfte gegen den berittenen Sammler auch gehen.
    Es ist möglich, ihn zu knacken. Aber dass es nicht einfach ist, bestreite ich auf gar keinen Fall (mehr) ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• HAHAHAHA,
    du weißt schon, dass du mit deiner Liste im Chaosforum gelandet bist? *gg*

Voll cool, "Völkerübergreifende Verständigung" nennt sich das dann ;)

Aber klingt ziemlich cool, was deine Fledermaus dann so kann.

Was kostet der Gute dann an Punkten?

Immun gegen Todesstoß ist übrigens eine Fähigkeit, die sich auszahlt, würde ich immer gegen Dämonen am Start haben

• Es ging um ein Posting oben, Schädelsammler etc. Aber völkerübergreifende Verständigung ist trotzdem schön :bye:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Auf die GEfahr hin das es schon wo stand (hab mir nur die erste hälfte durchgelesen) aber soweit ich weiss haben Dämonen keine Bannrollen >_>

Zumindest steht im Armeebuch nicht drinnen, sie können stattdessen Dämonen die fähigkeit geben Zauber automatisch zu bannen (1x pro spiel).

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart