Neue Dämonenarmee Ideensammlung

• Ich hab vielleicht vor mir ne kleine 1000-1500 Punkte Armee Dämonen aufzubauen.
    Mir widerstrebt nur dabei dass gottspezifische Armeen anscheinend nicht sogut zu spielen sind. Ich steh ziemlich auf Nurgle Zeug (nach 6000pkt Fantasy Slaanesh kann man kein rosa mehr sehen, grün-braun nach 4000pkt Death Guard geht noch grade so :tongue: )
    ich will aber auch zum Beispiel Bluthunde einsetzen. Was meint ihr zu der Idee statt Bluthunden nurglig bemalte Todeswölfe zu benutzen? Oder zum Bleistift statt Kreischern nurglige Todesgeier? Was meint ihr so dazu? :bye:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Find die Idee eigentlich nicht schlecht.
    Das mit den Geiern ist auch ne gute Idee.

Theoretisch kannste ja alles vernurgeln und trotzdem die normalen Regeln der Dämonen verwenden. Du muß deinem Gegner aber natürlich vorher bescheid sagen, damit er auch weiß was er vor sich hat.

Allerdings kommt mir auch etwas seltsam vor wenn eine "Nurgle Armee" plötzlich Kreischer oder Bluthunde verwendet. Mußt du selber wissen ob du das so spielen willst.

scaary: Wieso sollte man Slaanesh nicht alleine spielen können?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Naja, okay, also vollkommen übertreiben würd ich nich,aber wenn due Nurgle als deinen Kern wählst und hauptsächlich mti Nurgleeinheiten spielst und dann zum Beispiel einen Trupp Nurglehunde oder Nurglekreischer drinhast, dann hätte das schon stil.
    (So im sinne von Überläufern bei den Dämonen, eigentlich ganz cool ^^).

Wenn du allerdings komplett durchmischen willlst, würde ich davon abraten, wird dann zu unfluffig.

WeiL Slaanesh einfach mal das schwächste der drei völker iss.
    Mit S3 und W3 reißen die nicht viel.das coolste an Slaanesh sind die slaaneshbestien.

• Auch wenn sie nicht gerade die besten Werte haben, heißt das noch lange nicht das man sie nicht alleine spielen kann.
    Habe auf dem letzten Trunier 2 reine Slaanesh Dämonenarmeen gesehen. Die haben auch nicht gerade schlecht abgeschnitten.

• Nach meinem Plan wäre es von den Wauwaus und den Piepmätzen eh nur jeweils eine Einheit^^
    Soll auch nich so nach Überläufern aussehen, sondern entweder eher so nach Bluthunden und Kreischern die zu lange in Nurgles Reich rumgehangen haben und ein wenig Schimmel angesetzt haben oder (was mir persönlich besser gefällt^^) Nurgledämonen für die ich mir dann noch Namen ausdenke ( PlagueDogs und PlagueHawks oder so^^) die dann nach den Regeln von Bluthunden und Kreischern funktionieren.

Das wär doch was oder? :tongue:

• Jaaaa, klaaar, Idee prinzipiell gut, wenn dir der FLuff egal ist, dann isses ne gute Idee. (ansonsten les dir einfach die Geschichte am Anfang des Abs durch, dann kannst du meine Zweifel nachvollziehen ^^).
    Nurgle ist nunmal prinzipiell eher der Langsame aber viel einsteckende Trupp.

Odin
    Ich glaube wohl, dass wir uns alle einig sind, das Slaanesh das schwächste Glied in der Kette ist und gegen ne ausgewogene Dämonenaarmee hemmungslos hingeschlachtet wird ^^.

Aber das gehört nicht in diesen Thread. Wenn du magst, mach gerne nen neuen Thread auf so Themenmäßig "Welches ist der Stärkste Dämonenteil?" (o.Ä.).^^ Dann können wir diskutieren.

• Tut mir leid habe das AB (noch) nich^^
    Also klär mich bitte auf was da steht am Anfang^^

edit: Fluff (wer hat sich eigentlich dieses dämliche Wort aus den Fingern gesaugt?) is mir nich egal^^. sonst würde ich wohl einfach Bluthunde und Kreischer einsetzen und nich son Bohei machen :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von JerryOnly ()

• scaary: hab leider das AB noch nicht, aber werde es mir demnächst besorgen. Dann mache ich gerne nen Thread auf.

• *gg*, oki, empfiehlt sich übrigens zu kaufen, iss schön ^^

Also, kurzfassungstechnisch:
    Alle Dämonen sind im Warpraum im Klinsch, und das seit Anbeginn der Zeit.

Und Nurgle iss nunmal jemand der sich langsam und stetig vorbewegt und seine energien quasi "pulsieren", die entsprechend abnehmen udn zunehmen. Langsam und stetig eben. Deshalb iss nurgle auch der einzige, wo keinen Streitwagen kriegt, der arme :(
    Deswegen sind so speedfreaks wie Hunde und Kreischer halt nich 1000% Nurglepassend.
    Aber trotzdem iss die Idee cool ;)

@ Odin
    Okidoki, freu mich drauf ^^

• ich würde die Chaoshunde von gamezone mal in betracht ziehen, die sind etwas bulliger und auch schön vergammelt und mutiert...

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Ich bin bisher mit Nurgle / Khorne ganz gut gefahren ^^

Wobei nur bis 1000pkte da mir für mehr die Figuren fehlen >_>

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Ich weiss nicht, die GameZone Figuren sind nicht so mein fall... Einzig der riesen Ork mit dem Bihänder kann was aber die verabreitung ist sehr mies. Zusätzlich sind die Figuren Hohl was das zusammenpappen nochmals erschwert :/

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Ich habe die gleiche Idee auch schon für die Chaos-Dämonen gehabt.
    Die Idee mit den Todesgeiern = Kreischer finde ich echt gut.
    Gucke mal bei Battelfield-Berlin; da haben die sehr viele Figuren zur auswahl.