baumschrate

• ich bin mit den waldelfen noch nicht so vertraut, da ich bis jetzt erst ein spiel mit ihnen bestritten habe(3000pkt gegen chaos-massaker), mir ist jedoch aufgefallen, dass kaum jemand hier baumschrate einsetzt. daher möchte ich gern einige meinungen über sie hören. benutzt ihr sie? wenn ja, wie und wieviele, wenn nein was stattdessen.
    danke schonmal

• Ich habe selber keine und weiß leider auch nicht genau wie gut sie im Spiel sind, allerdings passen sie irgendwie nicht so richtig zum Spielstil. Sie sind eher unbeweglich und eigentlich am Besten als eine Art Blocker einzusetzen. Da ich mit Waldelfen eher so spiele, dass ich die Gegner sturmreif schieße und ihnen dann in die Flanke oder mit Kampftänzern auch in die Front renne, benötige ich keine Blocker. Das Problem ist, wenn der Gegner eine richtig starke Breakereinheit hat, die ich eventuel nicht gut sturmreif schießen kann, haben da auch die Baumschrate keine Chance.
    Ansonsten gibts zu sagen, dass sie für die Kosten sehr stark und beser als die vergleichbaren Eiheiten anderer Völker sind, da die Rüstung und Rettung haben und außerdem auch noch W5.
    Grüße Berti

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• ich benutz immer 1 Trupp aus 4 Modellen ich find sie ganz gut sie halten sehr viel aus und so manche schwächere Einheit zerlegen die Problemlos
    und man kann mit ihnen gut nach vorne stürmen und dann mit etwas beweglichen in die Flanke

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Mir gefallen die Modelle sehr gut, aber wirklich 100% überzeugt bin ich nich, also sie gehören nich zu den Sachen wo ich sage: Die müssen mit.

Aber haben schon einiges drauf, W5 kann einiges ausmachen^^

Nur was mich weng stört is die Brennbarkeit und leider nur die B5, weil normalerweise solche großen Viecher B6 haben aber naja, is verkraftbar :rolleyes:

• dafür hast du in einer waldelfen armee andere einheiten die schnell genug sind, den gegner zu verlangsamen, abzulenken, umzulenken etc. und dann sollten die baumschrate trotzdem schnell genug sein um selbst anzugreifen

ich hab noch nie baumschrate eingesetzt weil mir die modelle einfach zu teuer sind. ich finde sie nicht so schön was ein zweiter grund ist weshalb ich keine habe aber ich denke, dass sie richtig eingesetzt sehr gut sein können

leider sind die anderen möglichkeiten einer waldelfen armee wesentlich einfacher zu spielen und deshalb sieht man sie so selten

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich habe vier Modelle, setzte aber (wenn ich sie einsetze^^) eigentlich nur drei ein. Wenn man in der Aufstellung neben die Baumschrate auf jede Seite einen Dryadentrupp stellt gibt das bei mir immer eine tödliche Kombination, da ich dann unvorsichtige Gegner in der Front mit meinen Baumschraten mit W5 binde und dann auf beide Flanken ein paar Baumweiber hetze. Wenns klappt ist das immer nett, allerdings sind so Baumschrate eben eine ordentliche investition. Bei vielen Punkten, über 2000 gaube ich schon, dass sie sich lohnen, aber nicht 'in Massen'. Und wenn man Drycha spielt, sollte man sie als Abwechslung eh nicht zuhause lassen, wenn man eben nur Waldgeister einsetzt.
    ind so meine Erfahrungen, Gruß :bye:

• Also ich setze Baumschrate regelmäßig ein, (nur in Verbindung mit AST allerdings)

aber klare Vorteile gegenüber Baummenschen :
    3 Schrate sind
    - billiger als Baummensch
    - haben mehr Attacken
    - haben mehr Lebenspunkte
    - geben mehr Kampfbonus
    - blocken eine ganze Linie, (Baumschrat base ist kleiner)

Ich sage nicht das Baummensch schlechter ist, natürlich nicht aber Schrate sind absolut super spielbar und ergeben aus meiner Erfahrung sinn. Die meisten Spiele die ich gewonnen habe , habe ich dank Schraten gewonnen, wo ich sie nicht dabei hatte habe ich meist verloren.

Sinnvoll und erprobt gegen : Khemristreitwagen, gegen OGER

Achso und Taktik , weil sich hier leute Fragen ist einfach:

Schrate Block bei ner ankommenden Armee wie Oger in die Mitte, Armeestandarte hinter sie und alles andere auf die Flanke, wenn dann der Gegner kommt, tanken die Schrate und man kann den gegnern in die Seite fallen. Schrate sollten generell möglichst als Blocker eingesetzt werden in Kombination mit anderen Einheiten die den Gegner Gliederbonus etc nehmen :D

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Hmmm aber sie sind leider keine 99% Blocker, so wie Baummenschen, weil Baummenschen sind unnachgiebig im gegensatz zu Baumscharten, das macht gegen Armee mit hohen Pasiven Bonus ziemlich probleme.
    Man müsste dann versuchen mit seinen Attacken, das Ergebnis auszugleichen...

• sorry aber wie dumm muss einer sein, dass er ausgerechnet in deine schrate reinrennt während rechts und links davon leichtere truppen stehen?

sicherlich ist das ein guter plan den du da hast, solange wie dein gegner eben darauf hereinfällt. wenn ich jetzt an meine dunkelelfen denke, die würden sich über einen so unbeweglichen block richtig freuen. da lauf ich außen rum und nehm die ganzen plänkler auseinander

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Naja aber auch Plänkler mit W 4 und ReW halten mal ne Runde aus und dann haste, wenns klappt wieder ne Einheit in der Flanke...

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• @ Dark Slayer: Das würdest du aber auch nur einmal machen!
    Zumindest bei mir. Ich würde neben die Schrate nämlich nur Einheiten stellen, die bei einem potenziellen Gegenangriff den Gliederbonus zocken!! Also nicht unbedingt Plänkler.
    Und dann versuch mal nen Block Ewige Wache auseinander zu nehmen, besonders wenn ne AST in der Nähe ist... das einzige, was du davon hast sind Baumschrate, die in der nächsten Runde in deine Flanke krachen! Und die zocken dir dann auch den Gliederbonus.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Also findet ihr es dann eher sinnvoll 3 Schrate einzusetzen anstatt 4?

Weil bei 4 kann man ja eigentlich schon wieder nen Baummensch spielen....

• Ich würde 4 Spielen, weil du dann eine richtige Breakereinheit hast die mehr LP als der Baummensch hat... Allerdings würde ich jedem Fall den Baummensch bevorzugen wegen seiner Wurzel und dem Angstfaktor beim Gegner xD

Satzzeichen sind keine Herdentiere...