Helden auf der Flucht?

• Hi! Ich bin gerade erst in warhemmer eingestiegen und habe ein Problem!!!! :mauer: Ich habe einen super Helden mit Rüstungswurf 1+, aber was nützt der mir wenn ich jedesmal, wenn ich in eine gegnerische Einheit renne und mir sicher bin, das mein held die ganze einheit aufmischt, da die gegnerische einheit keine Rüstungsbrechende o. Rüstungsignorierend.... hat, aber trotzdem immer fliehen muss da auf meinen Moralwurf am ende noch ne ganze menge Bonus durch zahlenmäßige überlegenheit und vieles mehr von meinem gegner dazu kommt???????????? ?(:mauer:?( Oder gibts da ne regel die ich nich kenne???

darkblade(der einzig wahre Hüter des Waagh)

• Nein... es gibt dazu keine spezielle Regel.

Damit wollte man verhindern, dass die Chars wieder so satrk wie in der 5. Edi werden... da konnten einzelne Chars ganze Armeen metzeln...

d.h. du musst deinen Helden (sofern nicht grad ein Vamp oder Dämonen) wohl oder übel in einer Einheit mitlaufen lassen, oder ihn zumindest nur mit UNterstützung angreifen lassen.

Achja... und wenn du beim RW eine 1 würfelst ist er immer daneben gegangen... auch wenn du sonst einen -1 RW oder sowas hättest...
    also ist dein Char nicht "unsterblich"...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Stell deinen Char (Was spielst du?) in eine grosse, starke Einheit!

Beschützt vor BEschuss

Git Bonus!

Nur gut!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• ok, wenn du in goblins oder sklaven reinrenst, aber gegen was anderes würde ich unterstützung mitnehmen.

vieleicht mal abgesehen von nem blutdrachen oder strigoi fürsten.

wirsing=nop

• Also dass der alleine keine Regimenter angreift ist doch selbstverständlich...

Ausser es sind kleine Einheiten wie Ghoule oder Kampftänzer oder was in der Art...

• Gerade gegen Orks und Gobbos würde ich den in eine Einheit stellen. Gorks Fuss macht den sonst ziemlich schnell mal platt. Oder er trifft auf einen herumirrenden Fanatic.

Den Hornnackenveteranen aus der Hölle mit KG6, 9 S5 Attacken und 18" Angriff kannst du grad mal gegen ein Regiment Goblins/Imperiale Soldaten oder ähnliches loslassen. Wenn du 6 Gegner ausschaltest, hast du den NK gewonnen. Wenn du ihm das bei 9A zu traust, dann mach ruhig :)

• und wie wäre das dann mit einem Streitwagen ... der kann ja auch überrannt werden und in ein Regiment kann man ihn ja nicht stellen oder ?

• Aber ein Streitwagen kann auch gut ein Regiment aufreiben und einholen, sodass der Char auf einem Streitwagen eigentlich gut geschützt ist...

• Und auf dem Streitwagen gibt es zum einen noch +2 auf den Rüstungswurf und zum anderen wird bei Beschuss gewürfelt was getroffen wird (Charaktermodell oder Streitwagen).

Allerdings ist der langsam, so lange er nicht angreift.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• Dann läuft der Held eben zu Fuß weiter... dann hat er immerhin einen 360° Sichtbereich... :P

Darf die Signatur Bilder enthalten?